Artisan und seine Einstellungen

Diskutiere Artisan und seine Einstellungen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, ich habe mein Setup um das sehr nützliche Artisan erweitert. Ich nutze als Setup ein Voltcraft 202 (mit 2 Eingängen) und einen...

  1. #1 brebber, 11.02.2014
    brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    Moin,

    ich habe mein Setup um das sehr nützliche Artisan erweitert.
    Ich nutze als Setup ein Voltcraft 202 (mit 2 Eingängen) und einen Temperaturfühler mit dem ich die Bohnentemp messen möchte.

    An alle Artisan Nutzer:
    Beschreibt der Meßwert DeltaBT den Temperaturanstieg innerhalb einer bestimmten Zeit? Wenn ja, wo kann ich diese Zeit festlegen und welcher Wert wäre sinnvoll um z.B. den einmenütigen Temperaturanstieg erechnet zu bekommen.

    Thanks for help!

    PS: Gibt es neben der englischen auch eine deutsche Seite für Artisan Nutzer?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    PS: Lassen sich BT und ET vertauschen?
    BT liegt momentan beim Voltcraft auf dem zweiten Eingang (T2). Es wäre schön die BT auf dem ersten Eingang (T1) messen zu können.
     
  2. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    AW: Artisan und seine Einstellungen

    Hallo!

    DeltaBT zeigt dir genau was du willst, den Anstieg in Grad/Minute. Du musst also nichts anpassen. Falls du das trotzdem möchtest, kannst du dies eventuell über den Kurvenschreiber und einer entsprechenden Formel auf z.B Grad/30Sekunden ändern.

    Artisan Seite kenne ich nur auf Englisch, da musst du durch! ;-)

    BT/ET lassen sich tauschen, ich glaube du kannst das unter Config > Device tun.
     
  3. #3 brebber, 20.02.2014
    brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    AW: Artisan und seine Einstellungen

    Moin, vielen Dank. Ich schau mir das mal an.
     
  4. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    AW: Artisan und seine Einstellungen

    Also ich nutze Artisan. Was gibt es denn für ein konkretes Problem oder Frage?
     
  5. #5 brebber, 20.02.2014
    brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    AW: Artisan und seine Einstellungen

    Hallo Makomo, die Fragen sind derzeit die, die weiter oben stehen. Bei weiteren Fragn komme ich gerne auf dein Angebot zurück. ...und es kommen bestimmt noch Fragen ;-)
     
  6. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    AW: Artisan und seine Einstellungen

    Dann wurden ja alle Fragen oben schon beantwortet. ET/BT tauschen kann man über die Einstellung "ET <-> BT" im Extras Dialog, welches über das Menu "Tools/Extras" (English) bzw. "Extras/Erweiterungen" (Deutsch) im zweiten Tab "HUD" unter "Input Filters" (English) bzw. "Eingangsfilter" (Deutsch) erreichbar ist.

    Marko
     
  7. #7 onluxtex, 24.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe eine Frage zur Einstellung:
    1. Oben über dem Diagramm sind diese 3 farbigen Balken hellgrün beige braun. Wie mache ich die sichtbar?
    2.Die aktuelle BT und ET Temperatur wird in den Kurven angezeigt, dann gibt es noch ne gestrichelte Linie die den zu erwartenden Verlauf anzeigt.
    Das hatte ich schon mal, dann gedattelt und jetzt ist sie wieder weg:(
    Vielen Dank
     
  8. #8 KeinGewerbe, 24.02.2021
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    1. Konfiguration —> Statistiken —> und dann das Häkchen bei „Balken“ setzen.

    2. Konfiguration —> Kurven —> ROR —> und dann das Häkchen bei „Projektion“ setzen.
     
    onluxtex gefällt das.
  9. #9 onluxtex, 24.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke dir, habe ich gemacht, morgen geht es weiter. In den Foren scheint jeder sein eigenes System feucht und gefunden zu haben. Da sind die beitrage recht unterschiedlich. Bin ja noch blutiger Anfänger mit meinem Huky.
     
  10. felipe

    felipe Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Moin zusammen,

    ich hänge mich mal hier mit ran. Ich habe aktuell Artisan frisch aufgesetzt und habe beim Start einen Sprung + Abweichung von SV (ohne PID etc) zu der Background-Kruve. Egal wo ich starte, bleibt die SV Sollwertvorgabe immer über bzw. unter der Solllinie - jedoch folgt diese nicht exakt ab.

    Kann da jemand helfen?

    Im Anhang habe ich ein Bild angefügt und den Bereich markiert (roter Bereich). Schwarz is SV, die Linie mit 94.9 ist die Background-Kurve

    VG
    artisan_tempjump1.JPG
     
  11. felipe

    felipe Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Kann leider meinen Beitrag nicht ändern, habe aber nun mein Fehler gefunden. In der "Background" Umgebung kann man einen Offset einstellen. Das war mir nicht bewusst und hatte mich verwirrt. Damit das anderen nicht ebenfalls passiert das Update:

    upload_2021-2-26_22-9-37.png

    VG
     
    KeinGewerbe gefällt das.
Thema:

Artisan und seine Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Artisan und seine Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...