Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Sonne ausgenutzt. Schreck bekommen wegen Durchfahrtsverbot (Gefahr von Riesenumweg). Ging dann aber doch. Und auch ein Rad ohne Carbon. [img]...

  1. #11361 jasonmaier, 27.02.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    846
    Die Sonne ausgenutzt. Schreck bekommen wegen Durchfahrtsverbot (Gefahr von Riesenumweg). Ging dann aber doch. Und auch ein Rad ohne Carbon.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nothing else matters, Jetza, Belgarath und 12 anderen gefällt das.
  2. #11362 Technokrat, 27.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Stahl, oder?
     
    nothing else matters und jasonmaier gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652


    Da in der Ecke bei Heiligkreuzsteinach hatte es mich vor langer Zeit wegen Rollsplitt mal mit dem Moped gelegt, sonst aber sehr schön da.
    Und Strecke samt Höhenmeter lassen sich da ja offensichtlich auch machen.
     
    nothing else matters, Technokrat und jasonmaier gefällt das.
  4. #11364 jasonmaier, 27.02.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    846
    Jep. Insgesamt 10kg gerissen, ich find die dünnen Rohre aber ‚elegant‘. Für so nen Carbonrenner würde ich schon auch noch irgendwie Platz finden, obwohl das schon nicht einfach wäre (kleiner Keller und n Haufen Kinderfahrräder neben den Elternrädern).
     
    nothing else matters, Jetza und Technokrat gefällt das.
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @Piezo Schickes C-dale, gefällt mir. Ist das ein Topstone?

    Meins für die Straße ist, was Band und Rahmen angeht, farblich komplementär.

    VG

    Jo
     
    nothing else matters, Piezo und Technokrat gefällt das.
  6. #11366 jasonmaier, 27.02.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    846
    Oh das klingt nicht gut. Hoffentlich nichts ernstes passiert. Mein Moped (Kreidler Florett) ist aktuell eingemottet, geplante Restauration wenn die Kids fahren dürfen. Nehme aber an Du meintest Motorrad?
     
    nothing else matters gefällt das.
  7. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    875
    wer über drei Stunden 240W treten kann braucht auch kein Carbon :)
    Duck und weg... :)
     
    nothing else matters, Technokrat, Jova und einer weiteren Person gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ja, war ne 500er,tatsächlich außer Schürfwunden am Oberschenkel nichts weiter passiert, wirklich viel Dusel gehabt.
     
    jasonmaier gefällt das.
  9. #11369 nikkfuchs, 27.02.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Sehr schön! Ich liebe meins heiß, kanns aber gerade wegen einem akuten Knieproblem nicht bewegen, aber das wird auch wieder.
    C7A1741A-9B66-432D-814D-CCD8C185174F.jpeg

    4B388838-86B9-4BDA-A27D-C6A95DDA2F89.jpeg
     
    Oseki, Tobi84, nothing else matters und 9 anderen gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    OT: schade eigentlich, dass mit Ausnahme der löblichen (Wander-)Berichte vom Mops aus der Palz die anderen Mittelgebirge in D hier im KN fast gar nicht stattfinden. Da ist es umso erfreulicher, zumindest von den Rad-Touren hier gewisse Eindrücke davon zu erhalten.
    Und die vom Lago...im italienisch/Schweizer Grenzgebiet sind natürlich auch sehr willkommen, werden ebenfalls gerne genommen.
     
    espressionistin, Gandalph, Technokrat und 2 anderen gefällt das.
  11. #11371 Technokrat, 27.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    habs auch grad gesehen. Leistungsmesser oder geschätzt?
     
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.414
    Ich bin ja schon froh, dass ich keine Leistung aufnehme:)

    Heute war dann schon zapfiger, aber da ich nicht so lange unterwegs war, war's auch nicht schlimm.
    tempImageVCbt02.png

    Ich hatte aber heute auch richtig Glück, eine treue Begleiterin (oben links im Eck sieht man noch ein Stück) hat mich fast den ganzen Weg begleitet und erfolgreich einem Sonnenbrand vorgebeugt da ich vergessen hatte, entsprechend Lichtschutzfaktor aufzutragen.:rolleyes:
    Normalerweise, wenn's richtig heiß aber gar nicht mal so wenig bewölkt ist (also grad so wie auf dem Bild zu sehen), wundere ich mich oft, nicht mehr im Schatten fahren oder laufen zu dürfen.
    Heute war's andersrum.:D
    Blick ins Labertal.
    tempImagezG9bMx.png
     
    nothing else matters, espressionistin, pastajunkie und 6 anderen gefällt das.
  13. #11373 jasonmaier, 27.02.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    846
    Kein Leistungsmesser. Ich denke Strava addiert mein stolzes Gewicht und das des Rads und schätzt. Bei 70kg Personengewicht wären es wohl 150Watt :). Weiß nicht was für Tücken da im Detail stecken, klingt aber schon sehr viel.
     
    nothing else matters und Technokrat gefällt das.
  14. #11374 Gandalph, 27.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Für eine kleine bike-jöring Ausfahrt auf der Ebene hat`s bei mir heute auch gereicht. Es war noch schön am späteren Nachmittag, 8°C, und so bin ich um 4 Uhr mit dem Spezialiced und meiner Hündin noch los zu einer Runde um den Heimatort.

    Meiner "Valli" hat`s Spaß gemacht, und sie war nach den 6 km noch nicht ganz schlapp - wollte gleich noch mit ihrem "Kong" Werfen-spielen und rumtollen, als wir zuhause waren.
    Ich bin mir nicht immer ganz sicher, wie lange sie laufen kann, und wie viel sie verträgt. Ihre Zunge war auf jeden Fall schon gut schaumig. Bei der Kälte scheint ihr aber diese Strecke nichts auszumachen.
    Man muss aber schon gut aufpassen beim Kurbeln, denn gerade anfangs läuft sie gerne mit der Nase am Boden - was des Öfteren zu abrupten Stopps führt, wenn sie was wittert, oder auch, wenn sie schnell mal was los werden muss. Aber wenn sie dann mal am Laufen ist, läuft sie dahin, wie ein Uhrwerk.

    lg ...
     
    nothing else matters, turriga, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745

    sehr schönes Stahlrad ! -Stahlrahmen gefallen mir optisch fast noch besser als Carbonrahmen wenn nur nicht die Kabel außen verlaufen würden...
    grad gefunden wunderschön
     
    Gandalph, espressionistin, Technokrat und 2 anderen gefällt das.
  16. #11376 silverhour, 28.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Was sie ja nicht zwangsläufig sein müssen.... Es gibt etliche Stahlrahmen mit innenverlegten Zügen, z.B. das Ribble Endurance 725 um ein preiswertes Modell zu nennen.
     
    Jetza, espressionistin und jasonmaier gefällt das.
  17. #11377 jasonmaier, 28.02.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    846
    Den Rahmen habe/fahre ich schon recht lange. Aktuell ist das Rad umgerüstet mit neuen Laufrädern und aktueller 105er Gruppe. Es ist ein Traum, wenn man beim Schalten nicht immer an den Rahmen greifen muss. Und es gefällt mir optisch, an die Geometrie habe ich mich entweder gut gewöhnt oder sie passt einfach gut zu mir.

    Ich denke wenn es nochmal einen Renner oder Graveler gibt in Zukunft, dann etwas "Modernes".
     
  18. #11378 Technokrat, 28.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ein Traum. Sehr schön gemachtes Video.

    Edit: von deren Webseite: PESO / WEIGHT Frame 2200g / Fork 440g (uncut)

    Edit: wunderschön aber nicht leicht. Ob das Kilo mehr final eine Rolle spielt, muss jeder für sich beurteilen. Für mich schon, bin ja selbst schon schwer genug ;)
     
    Jetza, jasonmaier und nothing else matters gefällt das.
  19. #11379 nothing else matters, 28.02.2021
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1.504
    Hier auch mal die"Diva" aus dem Winterschlaf geholt
    IMG_20210227_173611.jpg IMG_20210227_173453.jpg IMG_20210221_174049.jpg IMG_20210221_170428.jpg IMG_20210221_112051.jpg IMG_20210221_104845.jpg
     
    Tobi84, Gandalph, Belgarath und 10 anderen gefällt das.
  20. #11380 pastajunkie, 28.02.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    War auch unterwegs heute...
    6BF0791D-2DB6-4A72-B691-39F1840F167E.jpeg

    9FCA5B3D-8556-43EB-B8E5-0D6EB144E603.jpeg

    2EBAF668-764D-4F59-9579-8E61020FEEC2.jpeg

    2521C1CE-50A4-4271-AD9B-603885B97B7A.jpeg

    Gut war’s... Bestes Wetter und die Temperatur war der Jahreszeit entsprechend...
     
    Gandalph, Belgarath, Tschörgen und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...