Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für alle die noch eine Niche haben wollen. Morgen gibt es wohl einen neuen Batch (vermutlich für die April Lieferung). Endlich können meine müden...

  1. #441 Cappu_Tom, 26.02.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Endlich können meine müden Augen das auch lesen, danke für die Mühe!
    Vermutlich?
    Der Mail-Newsletter (den interessierte vermutlich ohnedies abonniert haben) sagt genaueres, standardmäßig aber nur in 12pt Schrift. :cool:
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #442 max_power, 27.02.2021
    max_power

    max_power Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben: Es hat einige Zeit gedauert bis die Mühle wieder beim Absender war. James hat sie dann direkt neu versendet, gestern ist sie angekommen. :)

    Viele Grüße
    Daniel
     
  3. #443 kaeffle-klaus, 27.02.2021
    kaeffle-klaus

    kaeffle-klaus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    20
  4. #444 Cappu_Tom, 27.02.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Du kennst die Steigerungsstufe von flüssig?
     
    BigFlow, Silas, Sch3l7n und 2 anderen gefällt das.
  5. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Alle schon weg Muss ja richtig gut sein...
     
  6. dagoep

    dagoep Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    47
    Verstehe ich nicht. Aktuell ist ja bekannt, was die Mühle kosten wird. Abgezockt wird da Ja niemand.

    Ob man mir der Preispolitik einverstanden ist, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt anscheinend nicht wenige, die trotz des Preisaufschlags kaufen und mit der Mühle zufrieden sein werden.

    Für alle anderen gibt es ja jede Menge Alternativen.
     
    lula., silverhour, Sch3l7n und einer weiteren Person gefällt das.
  7. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    288
    ich glaube das ist ganz einfach... es gibt welche, die sind ein wenig neidisch / genervt, dass sie die Mühle nicht vor dem Brexit gekauft haben. Und aus Frust müssen die jetzt alles schlecht reden.
     
    Orosei, Silas, Sch3l7n und 2 anderen gefällt das.
  8. dagoep

    dagoep Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    47
    Geht mir ja auch so. Meine kommt im März, aber ich freue mich trotzdem
     
    Rodelski gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Nur zwei Dinge auf Erden sind uns ganz sicher: der Tod und die Steuer. Sagte schon der gute alte Benjamin, lange bevor der Brexit aufkam..

    Die Einkaufsbedingungen sind jetzt klar.
    Die ersten Alternativen im dreistelligen Bereich kommen gerade erst auf den Markt, bis sich die etabliert haben (ob, ist ebenfalls die Frage) wird es noch eine Zeit dauern.

    Aber, manche hier können das lästern nicht lassen.

    @kaeffle-klaus Mach es doch einfach besser?
    Konstruier eine, die besser funktioniert als die Niche, billiger ist und auch noch hübscher ist.

    Die kaufe ich sofort, zweimal. Aber bis dahin ist das nur dummes Geschwätz.
     
    muenchenlaim, Sch3l7n, Orosei und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #450 benötigt, 28.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Die US Versionen waren wohl innerhalb von 5 und respektive 10 min (!) ausverkauft. Das ist mal eine neue Form der Craziness. Gab auch viel Unmut über die gecrashte Indigogo Seite aufgrund des Ansturms.
    Eine Vermutung ist, dass einige wohl im großen Stil zugeschlagen haben, um die Teile dann überteuert weiter zu verhökern.
     
  11. #451 puddingkappes, 02.03.2021
    puddingkappes

    puddingkappes Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    46
    Es tut sich was im März Batch, das kam soeben von James Nicholson per Mail:

    Dear Customer,

    We apologise for the affect that Brexit is continuing to have on your order. Political statements leading up to Brexit had given us the impression that UK to EU trade would continue unaffected after 31st Dec 2020.

    Sadly, after detailed discussions with our legal, trading, financial & logistics partners regarding post Brexit VAT and import duties, it is our understanding that as of the 1st of January 2021, all European customers that will receive their product after the 1st of January 2021, will have to pay VAT and import duty as defined by their individual countries.

    It has always been our policy to have a standard global retail price and that our customers are responsible for all extra fees. This statement is always shown at the point of sale on Indiegogo.

    We are planning to ship your EU order from next week. So, if you DO NOT wish to proceed with your order, please contact us prior to Friday 5th March 2021 for a full refund. Unfortunately, once your order has been dispatched, we will not be able to refund any of the shipping costs associated with your order.

    Niche Coffee has always prided itself on good customer service and we never wish to upset any of our customers. We therefore recommend that any customers with any doubts about their order should cancel their order now and receive a full refund including shipping cost.

    For any refund requests please contact [email protected].​
     
    SimonMUC gefällt das.
  12. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    288
    weiß jemand von euch Zoll/ Importprofis wer die Steuer behält, wenn das Paket zuerst in NL landet und versteuert wird?
     
  13. #453 SimonMUC, 02.03.2021
    SimonMUC

    SimonMUC Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    91
    Ja, die Mail habe ich auch bekommen. Was ist denn, Stand heute, der worst-case Szenario Preis, den man dann inkl aller Steuern und Gebühren zahlen muss? Mein bisheriger Plan war es schon, sie mir liefern zu lassen und sie gegen meine Rocket Mühle ein paar Tage zu testen. Wenn ich dann keinerlei Gefallen daran finde, immer einzeln abzuwiegen, hätte ich sie wieder verkauft.
    Aber wenn wir jetzt von +500 Euro sprechen, ist dieser Fall dann ja auch wieder hinfällig... Ich schwanke halt gerade, ob es mir eher gefällt den Kaffee 250gr weise oder SingleDose weise zu trinken und daher diese Überlegung.
     
  14. #454 silverhour, 02.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Einfach mal ein paar Seiten hier im Thread lesen .....
     
  15. #455 SimonMUC, 02.03.2021
    SimonMUC

    SimonMUC Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    91
    Habs gerade - sieht ja noch human aus bei 144 € :) dann werden wir das wohl mal probieren! Bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt, der März kam doch schneller, als ich das antizipiert hatte
     
  16. #456 RistrettoPerfetto, 02.03.2021
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    Bei mir ist es so, dass ich endlich das Gefühl habe einen vernünftigen Workflow etablieren zu können. Ich habe schon immer das Kaffeemehl mit dem Siebträger gewogen und fand das ziemlich unpraktisch. Der Workflow ist für mich das größte Argument für die Niche. Unterm Strich spare ich auch noch Geld weil ich keine Bohnen mehr verschwende (muss aber dazu sagen, dass ich vorher meist eine Doser Mühle hatte).
     
    Karl Raab gefällt das.
  17. #457 Karl Raab, 02.03.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Das ist auch das wesentlich Argument für die Niche! Wir haben hier 3 Kaffeetrinker mit verschiedenen Bohnen direkt nacheinander. Dafür ist die Niche ideal! Den Kaffee hole ich direkt mit dem Becher aus der Dose und meistens fehlen nur ein paar Bohnen bis zum richtigen Gewicht. Hab auch mal getestet das direkt in den ST zu mahlen aber das Ergebnis ist mit dem Becher (bei mir mit Draht zum Verteilen) definitiv besser...
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Zoll und Steuer dürften beim Import in die EU in den Niederlanden fällig werden, sofern es nicht nur Transitland auf dem Transportweg ist. Der niederländische Staat „behält“ das, der Import von NL nach D ist dann abgabenfrei.
     
  19. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    eMail auch erhalten, hoffe jetzt auf die baldige Ankündigung der Maschine, meine Frau fragt schon regelmäßig wann sie endlich geliefert wird.
    Ich habe eine Schwarze genommen, dachte meine Frau würde lieber diese Farbe akzeptieren, auf dem Bild von Niche fand sie aber die Weisse doch passende zu unseren Einrichtung … :(
     
  20. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    @saboli Einfach mal ne Mail an die schicken. Es treten vielleicht welche mit weißer vom Kauf zurück und noch mal vielleicht wird dann dein Wunsch nach einer weißen entsprochen!
     
    saboli gefällt das.
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  2. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  3. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!
  4. [Suche] Niche Zero Flow Control Disc (FCD)

    Niche Zero Flow Control Disc (FCD): Hi, braucht jemand zufällig seine FCD nicht und würde sie mir verkaufen? LG, Jürgen
  5. [Erledigt] Niche Zero oder Duo- schwarz

    Niche Zero oder Duo- schwarz: Servus zusammen, suche eine schwarze Niche Zero oder Duo. Gerne anbieten. :) Beste Grüße