Egro Regina - hydraulischer Espresso aus der Schweiz

Diskutiere Egro Regina - hydraulischer Espresso aus der Schweiz im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Doch, der Tip ist wichtig, Danke. Es gab die Egro-Maschinen ja auch mit Carimali-Hebelgruppe. Möglich, dass die Siebträger für die anderen Gruppen...

  1. #21 mechanist, 27.02.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Doch, der Tip ist wichtig, Danke. Es gab die Egro-Maschinen ja auch mit Carimali-Hebelgruppe. Möglich, dass die Siebträger für die anderen Gruppen auch von dort zugekauft wurden. Man könnte ihn zumindest mit wenig
    Aufwand passend machen.
     
  2. #22 zuerisee, 27.02.2021
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    Das es die Egro-Maschinen auch mit Carimali Hebelgruppe gab, wusste ich gar nicht; interessant!
    Ahh, jetzt hier gefunden: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!
     
  3. #23 turriga, 27.02.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Bist ja schon fündig geworden ;). Besonders an dieser Brühgruppe ist, dass der untere Flansch, in den von unten wie üblich der Siebträger eingreift, über einen weiteren Bajonette- Verschluss etwas darüber noch höhenverstellbar ist.
    Vielleicht um den Raum und Volumen für eine Preinfusion zu vergrößern.....?
     
  4. #24 mechanist, 27.02.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Die Herkunft der hydraulischen Gruppe von Egro ist bisher ungeklärt, womöglich stammt die ganze Gruppe von Carimali? Ich weiss nur, dass es eine hydraulische Carimali mal gegeben hat, kenne aber keine Bilder davon.
     
  5. #25 turriga, 27.02.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Schau mal hier, gerade eingestellt:
    Hydraulische Gruppen - historisch - Sammelthread
     
    Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Egro Regina - hydraulischer Espresso aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Egro Regina - hydraulischer Espresso aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Suche für Egro Reginetta 1956 : Die kaffeebehälter

    Suche für Egro Reginetta 1956 : Die kaffeebehälter: [ATTACH]
  2. Gewindegröße Siebträgergriff Quickmill 3000

    Gewindegröße Siebträgergriff Quickmill 3000: Habe eine Frage : Ich würde gerne den Siebträgergriff meiner Quickmill Orione 3000 gegen einen Holzgriff tauschen. Welche Gewindegröße ist das ? M10?
  3. Gewindegrößen raten

    Gewindegrößen raten: Hallo! Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Welche Gewindegrößen sind auf dem Bild? Das Metallteil ist auf der rechten Seite 1/8". [IMG]
  4. Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe?

    Gewindegröße Überdruckventil Gaggia Coffee deluxe?: Hallo, ich bin gerade dabei eine Gaggia Classic Coffee zu restaurieren. Da ich auch eine alte Gaggia Coffee deluxe habe, kam mir die Idee, deren...
  5. (?) Gewindegröße La Pavoni Kolbenstange

    (?) Gewindegröße La Pavoni Kolbenstange: Hi Leute, kann mir jemand von euch sagen, welches Gewinde an der der Kolbenstange der La Pavoni eingedreht ist? 1/8" ist es anscheinend nicht....