Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der ist klar. Sollte aber im hiesigen Baumarkt das 4fache kosten wie im Netz.

  1. #7241 nnamretsuM, 24.02.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Der ist klar. Sollte aber im hiesigen Baumarkt das 4fache kosten wie im Netz.
     
    nenni gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Bei Ama 5 Euro und n büschen.
    Muß da eh aus aktuellen Gründen noch wat anners bestellen.
    Oder ich mach Direktbestellung.
     
  3. #7243 S.Bresseau, 24.02.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.211
    Zustimmungen:
    14.013
    Sagen wir mal so: Kaputte rote Keramik ist wohl kein gänzlich exotischer Anwendungsfall :)
    Screenshot_2021-02-24-10-02-01-60.jpg
     
    Silas, nnamretsuM und Augschburger gefällt das.
  4. #7244 wurzelwaerk, 24.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.137
    nenni gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.858
    Die leidige Erfahrung und Ärgerniss mit fast all diesen Klebern ist, dass wenn man sie braucht, diese relativ teuer sind, dann allerdings nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn man sie ein zweites Mal bräuchte, weil dann meist austrocknet sind.
     
    lula., antony, Silas und 3 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    @wurzelwaerk: stimmt ja - warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.
    Da sind ja sozusagen Industriekleber. Ein 30er und ein 5er, alle noch funktionsfähig.
    Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :rolleyes:.
     
  7. #7247 wurzelwaerk, 24.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.137
    Zumindest bei gutem Sekundenkleber kann man dem mit einer luftdichten Tüte und Lagerung im Kühlschrank entgegen wirken.
    Funktioniert bei mir seit gut 3 Jahren - immer wieder mal gebraucht und immer noch verwendbar wie am ersten Tag.
     
    benötigt, nnamretsuM, Silas und 3 anderen gefällt das.
  8. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1.982
    Hat sich zufällig ergeben:

    [​IMG]

    :rolleyes:
     
    Neil.Pryde und Sansibar99 gefällt das.
  9. #7249 Neil.Pryde, 26.02.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Narrensicher und lecker :D

    F8C9FF71-4BC0-48D3-9B7E-2DF40484C072.jpeg
     
    Oldenborough gefällt das.
  10. #7250 gummipferd, 26.02.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Vorgestern kam ein Paket aus Moskau:
    3E294E98-7587-47F6-9C33-F679758EA6C5.jpeg

    Werde demnächst im Mühlenforum mehr dazu schreiben.
     
    benötigt, wienermischung, Levidc und 8 anderen gefällt das.
  11. #7251 oldsbastel, 27.02.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Ich habe mir nach reiflicher Überlegung diesen Tamper hier gegönnt. Das Teil ist der Hammer. :)


    2AEB4047-837C-406B-96CD-5A16EA2BF249.jpeg
     
    Cobra, Monstafant, Silas und 4 anderen gefällt das.
  12. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
     
    Shorty551, Tigr und BrikkaFreund gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Silas gefällt das.
  14. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Ist schon klar, ich meinte seine persönlichen Eindrücke damit.
     
    Shorty551 gefällt das.
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Das hat aber nix in diesem Thread zu suchen
     
    nnamretsuM gefällt das.
  16. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    Der kommt mir bekannt vor. ;) Ich teste ihn gerade im Vergleich zum Bravo Tamper und werd mich dann wohl von einem der beiden trennen. Ich hoffe ein KNler freut sich dann darüber. :)
     
    nnamretsuM, oldsbastel, Joooo und 2 anderen gefällt das.
  17. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    IMG_20210227_181303.jpg
     
    Joooo, Lancer, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  18. _gernot_

    _gernot_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    51
    Heute angekommen:
    comandante.png

    Besonders nett das beliegende widmung.png Schreiben des Händlers (kaffeeothek.at):
     
    lomolta, Cobra, nikkfuchs und 4 anderen gefällt das.
  19. #7259 mechanist, 28.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    4.762
    M 15 leva, in solidem Zustand mit nicht originaler, aber halbwegs professioneller Lackierung:
    P1011085.JPG
    Im "Aftersale" über die Bucht gekauft, sie fand dort trotz fairer Preisgestaltung kein Interesse -
    mir rätselhaft, für mich ist sie zusammen mit der Rancilio Z8 die herausragende Maschine aus
    dieser Zeit.
     
    oldsbastel, michhi, benötigt und 5 anderen gefällt das.
  20. #7260 svala0791, 01.03.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Im Corona-Exil gab's ein Komfort-Update:
    IMG_20210301_182500 (1).jpg

    Ich war bisher zu geizig, eine zweite Knockbox anzuschaffen und als Matte diente ein Schneidbrett. Dann wurde ich Opfer des Shopping-Wahns, eigentlich wollte ich nur zwei Dichtungen.:oops:
    Dieser Wagen ist auch so eine Sache... Eigentlich gehört der abgeschliffen und lackiert, im Moment zieht jede Flüssigkeit in die Oberfläche, wie man sieht. Allerdings ist das Teil ansonsten aber auch reif für den Sperrmüll. Das Exil muss einfach mal enden.
     
    Gerwolf und Augschburger gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]