Reparaturen Lelit PL60 PlusT nach 2 1/2 Jahren: Pumpen/Pressostat&QuickConnects

Diskutiere Reparaturen Lelit PL60 PlusT nach 2 1/2 Jahren: Pumpen/Pressostat&QuickConnects im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Verbindungen klemmen auf Druck und Zug, den Ring reindrücken zum Rausziehen (etwas den Schlauch drehen hilft meist). Zum reinschieben musst...

  1. #21 Merylol, 01.03.2021
    Merylol

    Merylol Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Infos mit den quick connect, irgendwie zischt der eine ganz leicht bzw macht Geräusche. Aber es tropft nichts oder so. Naja nicht so schlimm, ansonsten ist es da sauber und trocken also passt das denke ich mal.

    Es ist ein pressostat, habs abgeschraubt und ein wenig entkalkt und wie gesagt an der einstellachraube den Druck ein wenig verringert, die dampfdrucklanze hat wenn ich sie einschalte und einfach Dampf heraus lasse jetzt ca 1,8bar laut Anzeige. Ist das immer noch zu viel?
     
  2. mizu42

    mizu42 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    22
    Meiner geht bis 2,2 rauf und sinkt dann bis er unter 2 wieder das nachheizen beginnt.
     

    Anhänge:

  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    2.492
    Also ich hab erst nen Bezzera BZ10 Kessel gesehen mit 2.5bar maximal erlaubt (das Überdruckventil lässt vorher ab). Meine Rocket hat im normalen Betrieb 1,3-1,5bar.

    War der Druck immer so hoch? kenn die PL61 nicht leider
     
  4. mizu42

    mizu42 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    22
    Ja war immer schon so.
    Unter 2 bar macht mit der PL60 schäumen keinen Spaß. Auch nicht mit der ein Loch.
    Ich habe die original Lanze auf die no-burn der Profitec 300 umgebaut.
    Keine heißen Finger mehr. Ist eine zwei Loch. Da passt die Einstellung prima.
     
    ccce4 gefällt das.
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    2.492
    Kann natürlich schon sein dass die für 2bar ausgelegt ist, der Boiler ist auch einiges kleiner (0,6L) als der meiner Rocket und dürfte mehr Druck aushalten. Ich hab leider keine Spezifikation des Boilers/Sicherheitsventils gefunden. Kannst auch beim Händler oder bei Lelit direkt nachfragen: [email protected]
    Im Zweifel das Sicherheitsventil tauschen.
     
  6. #26 Janosch429, 07.04.2021
    Janosch429

    Janosch429 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Meine PL60 PlusTR verhält sich ganz genau so.
    Genauer: Meine verhält sich beim Aufheizen so und lässt dort jedes Mal einmalig Druck ab. Ich hatte vorher eine Microcimbali, wo ich beim Aufheizen immer manuell den Fehldruck ablassen musste, damit eine reine Wasserdampfphase im Kessel entsteht, statt eines Wasserdampf-Luft-Gemischs. Ich habe meine Diana nun zwei Jahre und war immer davon ausgegangen, dass das so gewollt ist?!

    Noch eine Frage an fry42, so er dies noch liest:
    Du schreibst, du hast einen Pumpendämpfer verbaut. Im Internet werde ich nicht wirklich fündig. Hättest du zufällig einen Link zu dem, was du meinst? Da wäre ich dir sehr dankbar!

    Grüße,
    Janosch
     
  7. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    2.492
    Vermutlich hat er den Membrandämpfer für die Quickmill verbaut:
    Quickmill Pulser Membranregler Impulsdämpfer 19,90 € Günstige
     
    Janosch429 gefällt das.
  8. #28 st. k.aus, 09.04.2021
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    passt vielleicht nicht direkt hierher.
    hätte jemand einen dampfboiler für die diana (pl60plusT)?
    danke
     
  9. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    2.492
    Stell das doch am Besten unter der Rubrik Kaufgesuche ein.
     
    st. k.aus gefällt das.
  10. ch2dud

    ch2dud Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Ich ergänze mal...
    Hatte das gleiche Problem beim meiner Diana (Bezugspumpe brummt nur, Problem war sporadisch -ich hatte den Eindruck, dass das häufiger aufgetreten ist, wenn die Maschine länger lief und wärmer war). Das Thema hatte sich schon länger angekündigt -lief aber immer wieder ohne dass ich was dazu tun musste. Daher habe ich vor ca. 10 Monaten eine neue Pumpe gekauft. Da mir die Maschine schon immer sehr laut vorgekommen ist, fand ich den Gedanken, dass das auch leiser geht sehr gut und habe mir den hier angedeuteten Impulsdämpfer ebenfalls besorgt (Artikel Nr. 652404, bei Kaffeezentrale). Nachdem heute -mal wieder- die Pumpe nur brummen wollte. Habe ich Pumpe und Impulsdämpfer mal verbaut. Ohne das Ergebnis ausgiebig testen zu können muss ich sagen, dass sich die knappen 20 Euro für den Impulsdämpfer m.E. gelohnt haben.

    Als ich die Teile letzten Mai bestellt hatte, war ich etwas skeptisch, was den Platz in der Maschine anbelangt. Passt aber alles rein! Ich habe mal ein Foto gemacht und hänge es hier mit an.
     

    Anhänge:

    st. k.aus und Benny2 gefällt das.
Thema:

Reparaturen Lelit PL60 PlusT nach 2 1/2 Jahren: Pumpen/Pressostat&QuickConnects

Die Seite wird geladen...

Reparaturen Lelit PL60 PlusT nach 2 1/2 Jahren: Pumpen/Pressostat&QuickConnects - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Reparaturen

    Rocket Appartamento Reparaturen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe auf EBay-Kleinanzeigen eine gebrauchte Rocket Appartamento gekauft. Beim Versandt ist...
  2. KitchenAid Artisan kleine Reparaturen

    KitchenAid Artisan kleine Reparaturen: Hallo, Ich bin neu hier. Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch Ich repariere eine interessante KitchenAid Artisan Maschine. Es ist vielen von Ihnen...
  3. Reparaturen und Ersatzteilversorgung Siebträgermachinen

    Reparaturen und Ersatzteilversorgung Siebträgermachinen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich über die vielen Infos und hilfreichen Tipps, die man hier im Forum findet. Danke! Zu mir: 37...
  4. Rancilio Reparaturen in Berlin - empfehlenswert?

    Rancilio Reparaturen in Berlin - empfehlenswert?: Hallo.. es muss nicht unbedingt ein Ranciliospezi sein, da wir das Problem allgemeiner vermuten. Kennt jemand einen interessierten...
  5. Für kleine Reparaturen

    Für kleine Reparaturen: Seit dieser Woche biete Bauhaus eine neue Art zu Kleben und Reparieren an, so kann man kleine Fehler beheben. Ich habs nur kurz getestet, es wird...