Espressosaufende Ebikefahrer

Diskutiere Espressosaufende Ebikefahrer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 1927210[/URL], member: 20988"]der Dynamo verbaut? Ich petze mal. Das ist der Motor! X35 – Light & Smart eBike System – MAHLE ebikemotion®

Schlagworte:
  1. #301 Tschörgen, 01.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    espressionistin, silverhour und Augschburger gefällt das.
  2. #302 espressionistin, 01.03.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
  3. #303 Tschörgen, 01.03.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich weiß noch nicht wirklich was ich von den Nabenmotoren halten soll. Ich erwarte den Anrieb halt direkt an den Pedalen.
    Er schiebt halt das Rad etwas, stelle ich mir gerade vor. Muss echt mal einen zur Probe fahren.
    Ich wollte ja ursprünglich ein E bike mit Piniongetriebe. Da wäre es ein Nabenmotor geworden.
    Aber damals waren die Dinger noch so groß wie Radkappen vom Auto. :p
     
  4. #304 Augschburger, 01.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    I bin ja dr Schwob... Vorderradmotor isch des oinzig wahre! Weil, den kannsch ollawei mitnehma, wenn's Radl hie isch..
    Da hängt kein teurer Rahmen oder Schaltung dran. Irgendwie kann ich mich mit Mittelmotor oder am Hinterradl garnicht anfreunden. Aber selbschd a Murl im Vorderradl kann i mir ned leischda. :(
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Das erzähl mal dem erfolgreichsten Autobauer der Welt, beheimatet in Zuffenhausen!;)
     
  6. #306 espressionistin, 01.03.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Also Frontmotor finde ich persönlich ganz übel.
    Fuhr meine Mutter bis vor kurzem, das Ding schiebt einen ja in jeder Kurve auf Sand oder Schotter übel raus und ist vom ganzen Fahrgefühl her irgendwie nicht ausgewogen, so kopflastig. Nach einem Sturz, wo ihr auf einem banalen Kiesweg bei einer Vollbremsung das Rad komplett außer Kontrolle geraten ist, ist sie auch auf Mittelmotor umgestiegen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #307 silverhour, 01.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Augschburger gefällt das.
  8. #308 Augschburger, 01.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich sag ja nicht, dass der Vorderradlmotor technisch das einzig Wahre ist. Nur vom Geldverluscht her halt... :(

    Und ob jetzt Porsche das richtige Konzept hat? o_O
    Neulich hab ich was gelesen von einem Tesla-Mitbewerber, gehyped. „Lucid Air“ - mit über 1.000 PS. WTF? Wer braucht so einen Scheixx? San olle deppad? :eek:
     
    espressionistin gefällt das.
  9. #309 silverhour, 01.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Tesla baut E-Bikes? :eek:
     
    espressionistin gefällt das.
  10. #310 Augschburger, 01.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Die Zuffenhausener bappen auch bloß den Zossen drauf. :confused:
     
  11. #311 florenz-k, 01.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    Hihi, da stecken 40Nm Unterstützung drin. Der Dynamo steckt im Unterrohr...
    Kurze Testrunde heute Abend war positiv. Der Carbonrahmen auf ruppigen Wald- und Feldwegen ist sehr beeindruckend.
     
    espressionistin gefällt das.
  12. #312 Tschörgen, 01.03.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    40 nicht 4, oder? Bei 4Nm würde ich mal gucken ob der Hamster genug zum fressen hat.
     
  13. #313 florenz-k, 02.03.2021
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    Hab's korrigiert.
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    und das ist ein ebike? wow - noch ein paar Jahre und man merkt keinen unterschied bei der Optik- wie schwer ist das Rad?
     
  15. #315 florenz-k, 02.03.2021
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    Ich hab's nicht selbst gewogen. Mit dem wingee (Bleche und Gepäckträger) etwa 13 kg. Also nicht viel mehr als mein alter Stahlrenner - und dass war der Maßstab für das Pendelrad.
     
    jasonmaier gefällt das.
  16. #316 florenz-k, 02.03.2021
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    Das Konzept ist halt anders. Mein Ziel war ein Rad, was sich ohne Motorunterstützung so "normal" wie möglich fährt, wo ich also jenseits der 25 km/h nicht das Gefühl habe, nutzlose Masse zu bewegen, sondern das agil reagiert. Mein Vergleich (auf der >30km Pendelstrecke) ist das Trekkingrad meiner Frau mit Bosch-Mittelmotor. Das macht mir einfach überhaupt keinen Spaß. Ich empfinde die Unterstützung durch den Nabenmotor nicht als unangenehmer (oder überhaupt deutlich anders) als beim Bosch. Ist, wie jeder Antrieb, etwas Gewöhnungssache, denke ich. Vorteil vom Nabenmotor ist auch, dass beim Treten ohne Unterstützung der Antrieb komplett entkoppelt ist (OK, Fazua kriegt das auch hin) und der Motor sehr leise, weil weniger Mechanik bewegt wird.
    Der gesamte E-Antrieb wiegt 3,5 Kilo (Motor und Akku) - die verschieben nicht die ganze Balance vom Rad. Wahrscheinlich bin ich da aber auch nicht so empfindlich.
    Probefahrt ist sicher eine gute Idee!
     
    jasonmaier, espressionistin und Tschörgen gefällt das.
  17. #317 florenz-k, 02.03.2021
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    Hier kann man die Dimensionen des Motors ganz gut erkenn:

    PXL_20210228_160616869~2.jpg
     
    espressionistin gefällt das.
  18. #318 Tschörgen, 02.03.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Was tun? Putzen oder eher nicht?

    29820620-2DB2-48A5-ADD8-8833AA5B6CE3.jpeg DC7012C3-B989-4ED6-8F7F-83675240EC2E.jpeg
     
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Tschörgen und silverhour gefällt das.
  20. #320 florenz-k, 02.03.2021
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    Habe gleich eine Frage zum neuen Rad. Weiß jemand ob bzw. wie man an so einer feinen Carbon-Sattelstütze die Neigung des Sattels einstellen kann?

    PXL_20210302_182522723.jpg

    PXL_20210302_182954335.jpg
    das Bild ist schief, ich weiß, aber die Sattelspitze ist zu weit angehoben, dass sieht man mit bloßem Auge.
    Der original verbaute Sattel hatte das gleiche Problem - am alten Brooks liegt's also wohl nicht.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Espressosaufende Ebikefahrer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Ebikefahrer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...