Faema Urania Kolbenfeder gesucht

Diskutiere Faema Urania Kolbenfeder gesucht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend liebe Forumgemeinde. Ich habe eine 1gruppige Faema Hebelmaschine erstanden und würde diese gerne wieder in Betrieb nehmen (erstmal nur...

  1. #1 Minimaster, 01.03.2021
    Minimaster

    Minimaster Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Forumgemeinde. Ich habe eine 1gruppige Faema Hebelmaschine erstanden und würde diese gerne wieder in Betrieb nehmen (erstmal nur funktionell, wenn alles klappt und Zeit dafür ist, steht eine Restauration an). Neu verkabelt, Kessel gereinigt Pressostat und Thermostat für die Velox-Gruppe funktioniert auch. Nachdem mir der Federdruck etwas dürftig erschien, habe ich das ganze erstmal zerlegt. Was da zum Vorschein kam... na ja!
    Die Feder ist total hinüber, die Kolbenstange vermutlich auch.
    Nun zu meinem Problem: Kann man noch irgendwo eine Feder dieses Typs käuflich erwerben oder muß ich die anfertigen lassen? Habe auf meiner Suche (Habe auch hier im Forum schon einige Berichte durch, da sehen die immer wie neu aus) leider nichts passendes gefunden. Es handelt sich um 10 + 2x0,5 Windungen. Wie ich das Zerlege sehe ich mir dann an, wenn ich passenden Ersatz dafür gefunden habe.
    Hat jeman einen Tip oder einen Stubs in die richtige Richtung?
    Danke schon mal für eure Mühen, schönen Abend noch! Feder Faema.jpg
     
  2. #2 Sansibar99, 01.03.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
  3. mvm7

    mvm7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    49
    hallo-bitte einmal die längen von der feder und der kolbenstange messen-
    muesste ich beides in VA auf lager haben-
    lg maximilian
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Faema Urania Kolbenfeder gesucht

Die Seite wird geladen...

Faema Urania Kolbenfeder gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt

    Faema Urania 2GR 1. Serie Projekt: Hallo zusammen, Ich habe mir 2016 eine 2-gruppige Faema Urania gekauft, mit dem Plan sie zu restaurieren. 8 Jahre später ist sie immer noch nicht...
  2. Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung

    Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung: Liebe Community, Ich hatte mich schonmal vor über 10Jahren angemeldet, nachdem ich aber kein sehr aktiver Internetforum Nutzer bin und lange...
  3. [Verkauft] Faema Urania 3 gruppig, wer wagt sich dran?

    Faema Urania 3 gruppig, wer wagt sich dran?: Bringe hier wegen Platzmangels eine meiner Uranias zum Verkauf. Die Maschine ist eine gute Restaurationsbasis und ist grundgereinigt. Kessel ist...
  4. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  5. Faema Lambro mit Urania Gruppe????

    Faema Lambro mit Urania Gruppe????: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo , Ich habe eine Lambro mit eine Gruppe die Ich nirgendwo ander an einer Lambro gesehen habe. Haette Fragen...