Quickmill Vetrano 2B DE Erfahrungen? Bezugsquelle?

Diskutiere Quickmill Vetrano 2B DE Erfahrungen? Bezugsquelle? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, ich recherchiere gerade nach DB-Maschinen mit Rota und irgendeiner Form von Bezugsautomatik, sei es volumetrisch oder zeitgesteuert....

  1. #1 Triaxisman, 21.11.2020
    Triaxisman

    Triaxisman Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    27
    Liebes Forum,
    ich recherchiere gerade nach DB-Maschinen mit Rota und irgendeiner Form von Bezugsautomatik, sei es volumetrisch oder zeitgesteuert.
    Da ich blind bin, fallen die Touchscreen Lösungen erstmal raus, auch wenn man da mit Markierungspunkten vielleicht auch etwas machen könnte.
    So bleibt nicht viel übrig. Eine Maschine, die ich nun entdeckt habe, ist die Quickmill Vetrano 2B DE.
    Leider lassen sich keinerlei Erfahrungen mit der Maschine in dieser Variante finden und auch die klassischen Händler haben sie nicht gelistet. Ich finde auch keine Infos, ob die Mengendosierung volumetrisch oder zeitbasiert ist.
    Kennt jemand die Maschine in der DE-Variante?
    Kennt jemand eine Bezugsquelle, die auch im Servicefall helfen kann?
    Gruß
    Christoph
     
  2. #2 bambi, 02.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021
    bambi

    bambi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,
    ich habe die Maschine nun seit 2 Jahren im Einsatz und kann bezüglich Bedienung eine Empfehlung für Dich aussprechen. Die Maschine ist solange man nicht ständig den Kaffee wechselt easy zu bedienen und die Dosierung ist super exact.
    Dampf geht auch hervorragend nur das Heißwasser schießt manchmal ein wenig stark heraus, was mir persönlich aber nichts ausmacht.

    Die Maschine läuft nun seit 2Jahren ohne den geringsten Ausfall und externe Wartung hinter einem BWT Premium Wasserfilter (unsere Wasserhärte ist ca.11).
    Zusätzlich kann man Espresso- und Dampfboiler separat Ein/Aus schalten.

    Gekauft im März 2019 bei Caffé e Vita in Köln caffeevita.de, die haben auch eine eigene Werkstatt vor Ort.

    Ach das hatte ich noch vergessen, hängt hinter einer schaltbaren Fritz!box Steckdose.

    LG
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.508
    Zustimmungen:
    41.034
    Hast Du dir mal die La Spaciale Vivaldi angeschaut? Mit der verkleideten gesättigten Brühgruppe weniger Risiko dir die Finger zu verbrennen und zwei Bezugsmenge über Tasten direkt wählbar. Für mich einer der im wahrsten Sinne des Wortes preiswertesten Dual Boiler.
     
  4. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Ich nutze die Vetrano 2B (ohne DE) nun seit 7 Jahren, bin absolut zufrieden.

    Ein guter Händler ist Espressoladen.de in Stuttgart. Repariert alles selbst und röstet auch hervorragend (kibata.de).
     
    Kaffeewutz und bambi gefällt das.
  5. #5 brnozkm, 16.10.2021
    brnozkm

    brnozkm Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hello

    i have purchased a second hand vetrano DE but the first owner has lost the manual

    i searched QM's website but they dont provide a download center for manuals

    any buddy knows where can i find a pdf manual for this machine?

    Thanks
     
  6. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Here is one from the Vetrano 2b, should be similar.
     

    Anhänge:

  7. #7 brnozkm, 16.10.2021
    brnozkm

    brnozkm Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    [QUOTE = "Trevor, post: 2010084, member: 11302"] Here is one from the Vetrano 2b, should be similar. [/ QUOTE]

    Hello Trevor

    This is the manual dosage version, i need the DE version with volumetric buttons

    " VETRANO 2B" DE - Quick Mill
     
  8. #8 brnozkm, 20.10.2021
    brnozkm

    brnozkm Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Good news, one of QM's distributors sent me the full E61 range users manual including the Vetrano DE version which starts from page 65..

    manual attached .. enjoy
     

    Anhänge:

    bambi gefällt das.
Thema:

Quickmill Vetrano 2B DE Erfahrungen? Bezugsquelle?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Vetrano 2B DE Erfahrungen? Bezugsquelle? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Vetrano - welche ist es?

    Quickmill Vetrano - welche ist es?: Hallo! ich habe eine dumme Frage: Ich habe eine Quickmill Vetrano Espressomaschine vor 10 Jahren gekauft. Nun möchte ich sie verkaufen wegen...
  2. Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab

    Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit einer Quickmill Vetrano. Nach etwa 20 Minuten schaltet das Display aus und die blaue Lampe über dem...
  3. [Verkauft] Quickmill Vetrano Dualboiler

    Quickmill Vetrano Dualboiler: Ich verkaufe meine Quickmill Vetrano 2B Led, die ich 2015 bei einem Münchner Fachhändler gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei der Maschine...
  4. Quickmill 0995 Vetrano HX Youngtimer-Generalueberholung

    Quickmill 0995 Vetrano HX Youngtimer-Generalueberholung: Die Fingerübung QM 67 Quickmill 0992 Qm67 MK1 in der abschließenden Justier-/ Mess- und Erprobungsphase, also mitten im Thema + sämtliches...
  5. Quickmill Vetrano 2B - Pumpe pumpt nicht

    Quickmill Vetrano 2B - Pumpe pumpt nicht: Hallo, nachdem ich meine Quickmill Vetrano 2B geputzt hatte (definitiv lief kein Tropfen Wasser in die Maschine), zeigt die Maschine folgendes...