Restauration einer La Cimbali Junior D1

Diskutiere Restauration einer La Cimbali Junior D1 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann man diese beiden öffnen bzw. neue Dichtung einsetzen?? Das Sicherheitsventil auf dem Kessel nicht, das sollte man komplett ersetzen. Das...

  1. #41 mechanist, 27.01.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Das Sicherheitsventil auf dem Kessel nicht, das sollte man komplett ersetzen.

    Das andere ist das Anti-Vakuum-Ventil, das muss sauber sein, ggf. den Sitz polieren und die Dichtung ersetzen,
    ggf. zweiten Dichtring verwenden. Dazu gibt es auch einen Thread.

    Nein, öffnen, reinigen, Dichtung und ggf. Feder ersetzen.
     
  2. #42 Cropresso, 27.01.2021
    Cropresso

    Cropresso Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Danke erstmal..

    Werde dann ein neues Sicherheitsventil, Dichtungen usw. einsetzen..
     
  3. #43 Cropresso, 02.03.2021
    Cropresso

    Cropresso Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    So.. das Projekt ist beendet!

    Die Maschine funktioniert einwandfrei..

    Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken die mir bei dieser Restauration mit Ratschlägen, Tipps, Infos usw. versorgt haben.

    Jetzt noch die Mühle reinigen und fertig..

    Das nächste Projekt folgt irgendwann

    Anbei die Bilderstrecke vom Anfang bis zu Ende.. bei der Verkabelung habe ich leider keine Bilder gemacht..
     

    Anhänge:

    Lancer, gogega und The_Mechanic gefällt das.
  4. #44 Cropresso, 02.03.2021
    Cropresso

    Cropresso Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Weitere Bilder
     

    Anhänge:

    Lancer, gogega und The_Mechanic gefällt das.
  5. #45 Cropresso, 02.03.2021
    Cropresso

    Cropresso Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Und die letzten
     

    Anhänge:

    turriga, svala0791, gogega und 2 anderen gefällt das.
  6. #46 furkist, 02.03.2021
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Gratuliere. Saubere Arbeit !
     
  7. #47 Silvaner, 02.03.2021
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    798
    Da kann ich auch nur den Hut ziehen! Klasse!
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Übung macht den Meister! Klasse!
     
  9. #49 horst freiraum, 03.03.2021
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Sehr schöne Arbeit, und wenn mit der "Klospülung" nichts schiefgeht, kann die Junior jetzt nochmal 20 Jahre arbeiten. Und dann wieder neu gemacht werden. Und dann usw. usf. Nachhaltig im besten Sinne!
    Übrigens (KEINE Werbung, nur ein Hinweis), da fällt mir direkt www.7gramm.de ein, die genau das professionell machen: unzerstörbare Cimbalis runderneuern und an die Gastro weiterverkaufen. Warum nochmal haben alle Hipstercafés dieser Welt LaMarzoccos für 20.000 EUR aufwärts rumstehen?
     
    Cavfefe gefällt das.
Thema:

Restauration einer La Cimbali Junior D1

Die Seite wird geladen...

Restauration einer La Cimbali Junior D1 - Ähnliche Themen

  1. Restauration LaCimbali M30, fragen zum einbau einer Rotationspumpe

    Restauration LaCimbali M30, fragen zum einbau einer Rotationspumpe: Hallo zusammen, ich bin nun seit 2010 stolzer besitzer einer Cimbali M30 Bistro DT/1 vom Schrotthändler. Zunächst habe ich diese nach einer...
  2. Restauration einer Gaggia Mühle

    Restauration einer Gaggia Mühle: Nachdem diese Mühle einige Jahre bei mir am Dachboden ohne jegliche Beachtung herumstand, habe ich vor einigen Tagen die Mühle neu lackiert. Die...
  3. Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV

    Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV: Meine Technika hat einen Fehler in der Elektronik (Relais) und da ich mir in der Zwischenzeit eine Profitec 600 zugelegt habe, werde ich die...
  4. Ciao Marte! Restauration einer zweigruppigen Schönheit

    Ciao Marte! Restauration einer zweigruppigen Schönheit: Hallo liebe Kaffee-Netzler, Verehrer alter italienischer Damen und Anhänger des Koffeinismus... Gestern war es so weit: Ein mit Vorfreude...
  5. Restauration einer PeDE Wandmühle

    Restauration einer PeDE Wandmühle: Hallo, mein Restaurationsprojekt über Ostern.