Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; wenn es mir praktisch auch relevant erscheint... Das kann auch mal schneller gehen, als man denkt; meine Schwiemu ist über 70 und somit gerade...

  1. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Das kann auch mal schneller gehen, als man denkt; meine Schwiemu ist über 70 und somit gerade erst in Gruppe 2 befördert worden. Und zack: Impftermin am 08.03.2021.
     
    silverhour gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ja, aber das bringt uns insgesamt noch nicht wirklich so weit, solange wir noch im einstelligen %-Bereich der Bevölkerungsabdeckung liegen. Interessant wird es aus meiner Sicht, wenn der mobilere Teil der Bevölkerung geimpft wird.
     
  3. #26363 Milchschaum, 03.03.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Warum fragst du uns das? Let me google that for you.
     
  4. #26364 Sansibar99, 03.03.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Das ist weiterhin noch unklar. Es dürften aber bald Zahlen u.a. aus Großbritannien und Israel dazu vorliegen.

    Es gibt aber gerade viele spannende Überlegungen darüber, unterschiedliche Imofstofftypen zu kombinieren und so den Schutz zu erhöhen. Z.B. Grundimmunisierung mit Vektor- oder Lebendimpfung und Anpassung auf neue Mutationen mittels mRNA.
    Weiterhin wird an Impf-Nasenspray gearbeitet, das würde die Immunantwort zur Eintrittsstelle bringen und so die Weiterverbreitung effektiv unterdrücken.

    Also: abwarten und Kaffee trinken
     
    Piezo, andruscha, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Weil es hier überwiegend Schreibende gibt, die eine Frage sachlich und freundlich beantworten.
     
    herr k, Barista, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #26366 Milchschaum, 03.03.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ja, aber auch nur mit dem zusammengewürfelten Wissen von Kaffeefreaks.
    Denn das muss klar sein: Hier werden nur Einschätzungen (allerdings von idR. intelligenten Menschen) ausgetauscht, die sich zuvor informiert haben (oder rein zufällig beruflich oder sonstwoher informiert sind - aber das ist dann, wie gesagt, Zufall).
    Daher fände ich es besser, anders herum vorzugehen: Wenn das eine für dich wichtige Frage ist, informiere dich und bringe deine daraus gewonnenen Einschätzungen hier in die Diskussion ein.
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Recht so! Und wenn Du nochmal so dumm frägst, dann schreibst Du tausendmal "Ich informiere mich, bevor ich frage und störe den Herrn Lehrer nicht." :eek: :D
     
    Caruso, brosme, Brewbie und 3 anderen gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Daraus könnte sich ein sehr schönes Popcorn- und Chips-Kino entwickeln: :D

    SPD: Wolfgang Thierse bietet Saskia Esken offenbar Parteiaustritt an

    Erst dachte ich mir, wieso rudert der so schnell und devot zurück und bietet gleich seinen Parteiaustritt an. Jetzt hat er Frau Esken den Ball hingespielt und die muss ja irgendwie darauf reagieren. Da bin ich mal gespannt. Kein blöder Schachzug von Thierse.
     
  9. #26369 Tschörgen, 03.03.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Wieso fragst du hier? Ruf ihn halt an!
    Hier sind eh nur lauter kaputte Kaffeefreaks mit viel Ahnung von nix. :D
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    :p Ich suche immer noch das Fragzeichen in meinem obigen Beitrag??? :D
     
  11. #26371 Tokajilover, 03.03.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    wenn die Politik sagt, es wird keine Impfpflicht geben, muss sie auch dafür sorgen, dass denen die nicht geimpft werden, keinerlei Nachteile entstehen.
    meine Interpretation:
    Also kein Unternehmen, darf Impfung als Einstellungsparameter anwenden
    Kein Transportunternehmen darf die Impfung als "bewilligung" durchsetzen
    Kein Beherbergungs etc. Unternehmen darf eine Impfung als Nutzungsbedingung anwenden

    und dafür muss der Staat und die Gerichte sorgen! Denn es war/ist/kann-sein nicht meine Entscheidung (weder dafür noch dagegen)
     
  12. #26372 Tschörgen, 03.03.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Die Frage gebe ich gerne an den Herrn Milchschaum weiter. :D

    Meiner Meinung gehört danach ein Fragezeichen.
    Aber ich hab ja nicht mal das ABI geschafft. :D
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    WAAAAS? Muß man denn keine Kopie des Abizeugnisses beim Anmelden im Forum vorlegen???
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. #26374 Augschburger, 03.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Nicht, wenn man Bayer ist. :p
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #26375 Milchschaum, 03.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Nein.
     
    Hurtz11, Caruso, Tigr und 3 anderen gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Genausowenig wie bei den Impfstoffen, ist es bei Covid bekannt, ob und welche Folgeschäden in Zukunft hieraus entstehen können. In beiden Fällen fehlen einfach die Langzeiterfahrungen. Die Kurzzeitfolgen sind bekannt. Bei den Impfungen können die typischen Impfreaktionen auftreten, bei Covid kann man den Löffel abgeben, wenn es blöd läuft.

    Da ist doch einfach eine Risikoabwägung und die spricht doch eindeutig für das Impfen. Ich werde das auf jeden Fall tun, sobald ich hierzu die Gelegenheit habe. Aktuell geht es halt leider noch nicht.
     
    Caruso gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Der Forumsbetreiber will halt keine Bevölkerungsgruppe dazu nötigen, gefälschte Unterlagen vorzulegen!:D
     
    DeltaLima und Brewbie gefällt das.
  18. #26378 Warmhalteplatte, 03.03.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Es kristallisiert sich immer mehr heraus, daß die Impfung die Infektiösität in vielen Fällen komplett verhindert oder deutlich verringert. "Komplett verhindern" dürfte je nach Impfstoff und Anzahl der Dosen bei mindesten 60 % bis 90 % der Geimpften liegen, vermutlich sogar höher. Dazu kommen noch die Fälle, in denen sich geimpfte Personen zwar infizieren, die Viruslast aber deutlich niedriger liegt als bei ungeimpften. Viele Daten basieren auf Beobachtungen aus dem echten Leben und erfüllen nicht ganz die harten Kriterien echter Studien oder haben bisher noch kein Peer-Review gesehen. Aber die Tendenz aus allen bisher veröffentlichten Daten ist eindeutig und deckt sich auch mit den Erfahrungen mit anderen Impfstoffen. Hier mal z.B. eine kurze Zusammenfassung von drei Studien aus GB: Coronavirus spread slowed by vaccines, study suggests


    Echte Langzeitfolgen über die bisher bekannten hinaus sind aufgrund der gelaufenen Studien und der Erfahrung mit dem Virus über mittlerweile viele Monate sehr unwahrscheinlich. Ich spare mir jetzt einmal genauere Erläuterungen und verweise auf einen sehr gut und verständlich geschriebenen Gastartikel bei Volksverpetzer: Gutachterin für Impfstoffe klärt auf: Warum keine „Langzeitdaten“ kein Problem sind
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  19. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Wir haben Vertragsfreiheit.

    Der Staat greift eher ein, wenn Dritte gefährdet werden.
    Also wenn der nicht impfbare Patient vor dem nicht impfwilligen Mitarbeiter geschützt werden muss.

    Wer in bestimmten Berufen / Branchen arbeiten möchte, hat deren Regeln zu befolgen. Das fängt beim Alkoholverbot in der chemischen Industrie an und hört z.B. bei der Kleiderordnung der Banken auf.

    Möchtest Du Pakete von einem Paketboten mit einer offenen Tuberkulose überreicht bekommen oder beim Versorgen einer Wunde mit HIV infiziert werden?
     
    Caruso, blu, Warmhalteplatte und 3 anderen gefällt das.
  20. #26380 silverhour, 03.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nö. Warum? Politik muß dafür sorgen, daß jeder sich impfen lassen kann wenn er sich dafür entscheidet. Jeder kann dann selber entscheiden welche Nachteile er in Kauf nimmt.
    Nur solange sich viele Menschen nicht impfen lassen dürfen sieht es m.E. anders aus.
     
    Hurtz11, Caruso, Piezo und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...