Eureka Mignon Magnifico Kaffeemehl Probleme

Diskutiere Eureka Mignon Magnifico Kaffeemehl Probleme im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ich nach mehreren Stunden die Kaffeemaschine und Mühle einschalte, Mahle ich zuerst für 1,2 sekunden Kaffeemehl aus. Anschließend Mahle ich...

  1. #1 Cinquan, 04.03.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich nach mehreren Stunden die Kaffeemaschine und Mühle einschalte, Mahle ich zuerst für 1,2 sekunden Kaffeemehl aus.

    Anschließend Mahle ich 14,5 gr. in einen Becher. Der Kaffee ist sehr lecker, der Mahl Grad passt.

    Das Problem ist, das ich Kaffeemehl aus Mahle und dann im Dosierbecher z. B 12,1 gr. habe. Wenn ich dann den Dosierbecher wieder darunter hebe und an die Mühle klopfen fällt der Rest raus und es sind wieder zirka 14,5 gr.

    Fast bei jeder Mahnung verstopft sie. Die Mühle ist zirka 3 Monate alt. Aufgemacht und gereinigt habe ich sie, kein Erfolg. Im Auswurf Schacht sind zwei Bleche wohl wegen der Statischen Ladung. Vielleicht sind diese verrutscht?
     
  2. #2 Cinquan, 04.03.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    IMG_20210304_061250.jpg IMG_20210304_061245.jpg Hier noch zwei Bilder vom Schacht
     
  3. #3 domimü, 04.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Das "Problem" wird hier fast jeden Tag unter dem Begriff "Totraum" behandelt, die Bleche dienen auch dazu, dass das Kaffeemehl nicht zu sehr streut.
    Verstopft ist die Mühle nach deiner Beschreibung noch nicht. Das wäre erst der Fall, wenn das Kaffeemehl nicht mehr aus der Mahlkammer herausgedrückt würde und dann die Scheiben blockieren.
    Kurz, deine Mühle zeigt übliches Verhalten.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Eureka Mignon Magnifico Kaffeemehl Probleme

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Magnifico Kaffeemehl Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mahlgrad Espresso mit Eureka Mignon Magnifico Mühle

    Mahlgrad Espresso mit Eureka Mignon Magnifico Mühle: Hallo Leute, kann es sein dass ich bei dieser Mühle fast auf der Einstellung 0 bin, Skala geht von 9Grob bis 0Fein! Diese Einstellung benötige ich...
  2. [Verkauft] Eureka Mignon Magnifico aus 04.2021 (erledigt)

    Eureka Mignon Magnifico aus 04.2021 (erledigt): Guten Tag, verkaufe hier meine Eureka Mignon Magnifico aus 04.2021 mit Rechnung. Singel Counter unter 500 und Double Counter unter 300 Bezüge....
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Magnifico chrom

    Eureka Mignon Magnifico chrom: Hallo liebes Forum! Hiermit biete ich meine Eureka Mignon Magnifico, gekauft 2/2019, an. Das Zählwerk zeigt bei der Einzelportion 002166 und bei...
  4. Ceado E37J vs. Eureka Mignon Magnifico

    Ceado E37J vs. Eureka Mignon Magnifico: Zuhause ist eine Xenia eingezogen und die Bezzera Mitica wandert zum Arbeitsplatz. Nun stellt sich die Frage nach der 2. Mühle. Die Magnifico geht...
  5. Kaufberatung Zubehör - Ascaso Steel Duo PID + Eureka Mignon Magnifico

    Kaufberatung Zubehör - Ascaso Steel Duo PID + Eureka Mignon Magnifico: Liebe Forengemeinde, nach intensivem Studium dieser Seiten und dem Schauen einiger Videos habe ich folgende Maschine und Mühle gekauft: Ascaso...