Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Merkt meine Frau nicht ;)

  1. #741 Defender, 03.03.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Merkt meine Frau nicht ;)
     
  2. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Hahahahahahahahahahahahahaha!
     
  3. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Habe den Rocko zufällig heute auch geöffnet und muss sagen ich finde den wirklich sehr gut ;) Mir fehlt aber auch der Vergleich zu den letzten Jahren (war meine erste Bestellung der Sorte)

    20210304_085913.jpg
     
    Oblator gefällt das.
  4. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Teilt doch bitte mal die Röstdaten miteinander!
     
  5. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    18.02.2021
     
  6. #746 Technokrat, 04.03.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ich glaube 09.02.2021 (Päckchen sind weg)
     
  7. #747 Technokrat, 04.03.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Bestellt.
    Bestellt.

    Werde berichten.
     
    osugi gefällt das.
  8. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Sehr gut ist der Rocko immer noch. In den vergangenen Jahren hat er halt einfach zum drin rumschwimmen geschmeckt :D.
     
    ReneK. und Oblator gefällt das.
  9. #749 Graphefruit, 04.03.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    01.03.21
     
  10. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    Trinkt ihr den Rocko alle als Espresso? Und wenn ja, nur die mittlere oder auch die helle Röstung? Ich hatte ihn mir als Filterkaffee bestellt, aber er (helle Röstung) gelingt mir nicht so recht, weder im Origami mit Original-Papier noch in der Hario Switch. Er hat immer eine unangenehme Bitterkeit, unabhängig davon, ob ich mit 95 oder 88 Grad brühe, 22 oder 27 clicks. Liegt vermutlich aber an meiner Unfähigkeit, ich bin noch nicht so lange Filterkaffeetrinker und noch kürzer Eigentümer eines Stagg EKG. Falls aber jemand einen Rezeptvorschlag – idealerweise mit Angabe der Clicks für den Mahlgrad – hat, bin ich immer für Anregungen dankbar
     
  11. #751 blutilein, 06.03.2021
    blutilein

    blutilein Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    210
    Also ich bereite den Rocko im switch bei 93°C und 26clicks zu, öffne bei 3:30rum und lass durchlaufen.

    Keinerlei Bitterkeit, eher fruchtig ohne, dass ich einzeln was benennen könnte.
    Mir schmeckt er gut.
    Hatte auch bei 96°C und 24 clicks nix bitteres.

    Frage an @Oblator , kann der neue dark roast auch als Filter getrunken werden?
     
  12. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Trinkst du andere Dark Roasts als Filter?
     
  13. #753 blutilein, 06.03.2021
    blutilein

    blutilein Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    210
    Hatte ich schon, ja.
    Allerdings ist "dark roast" auch relativ dehnbar ^^
    Eure Medium roasts jedenfalls gehen super im switch.
     
  14. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Also der spielt von der Filterbarkeit in einer Liga mit Karma&Co und APROECO. Ob du das magst musst du ausprobieren.
     
    blutilein gefällt das.
  15. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    Weiterer Versuch mit dem Rocko in der Aeropress und ich konnte tatsächlich mehr Fruchtaromen rauskitzeln.
    17 Gramm relativ grob gemahlen mit 30 Klicks in der Commandante. Temp. 85°C. Bloom für 30 Sekunden. Aufgefüllt auf 250 ml. Ziehen lassen bis 3:00 Min, anschließend langsames runterdrücken.
    Angenehme Säure mit Noten diverser Beeren und weitaus besser als in der V60. Hab dann gleich noch eine zweite Tasse gebrüht:) Jetzt ist die Packung aber auch alle.

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Der beste Natural von Euch war bisher der La Cristallina II. Wenn ich dort Bohnen aus der Packung rausgenommen habe, dachte ich, ich greife in eine Packung Brausepulver.
     
    andriy gefällt das.
  16. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    Dann weiß ich, was ich heute mittag ausprobiere!

    Auch dir Danke! 93 C und 26 clicks war schon besser als alles, was ich bisher hinbekommen habe.
     
    Oblator und blutilein gefällt das.
  17. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    blutilein und andriy gefällt das.
  18. #758 DerFrank, 10.03.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    816
    @Oblator , ich warte nach wie vor auf den Hario Coffee Dripper Switch. Glaubst Du, dass er zeitnah kommt, oder soll ich ihn woanders bestellen?
     
    Kid_A gefällt das.
  19. #759 lamarzocco, 11.03.2021
    lamarzocco

    lamarzocco Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Oblator ich bestelle gerade zum ersten Mal bei dir :)

    Ich habe mir fürs Erste "The Jam" (helle Röstung) und "Gesha fürs Volk" (medium Röstung) rausgesucht.

    Ich trinke hauptsächlich Cappuchino und suche nach fruchtigen Röstungen, die mit Milch nicht untergehen. Am "the Jam" hat mich vor allem das Thema Süße gereizt, dass ich (glaube ich) bisher noch nicht in meinen hellen Röstungen hatte.

    Seit einiger Zeit habe ich auch an etwas schokoladigeren Röstungen gefallen gefunden, die gut mit der Milch harmonieren (leichter Zartbitterschokoladengeschmack, mehr Körper).

    Kannst du mir die Beiden für das jeweilige Geschmacksprofil empfehlen, oder soll ich lieber zu einer anderen Sorte greifen?

    Vielen Dank schon einmal :)
     
  20. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Die beiden sind gewiss nicht verkehrt.
    Ich könnte dir zusätzlich noch den Rocko Mountain Medium und den Schokolust und Kirschtraum empfehlen.
     
    scarfix gefällt das.
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  2. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  3. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  4. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...
  5. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

    Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...