Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe erst spät rausgegunden was eine Bockfotzn ist...zuerst vermutete ich was versautes... Hat's weh getan?

  1. #2601 Oldenborough, 23.02.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.325
    Hat's weh getan?
     
    Caruso, langbein, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  2. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.786
    Erstes virtuelles Beertasting meiner Lieblingsbrauerei... 5 Biere... zuerst ein leichtes Weizen mit 4.4% Alkohol... es steigert sich zum Imperial Dry Stout mit 11,2% Alkohol... bin gespannt. Ich poste das solange ich noch schreiben kann...
    20210226_195738.jpg

    20210226_200000.jpg
     
    BasaltfeueR, antony, Oldenborough und 8 anderen gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Halte durch, wir sind bei dir:D
     
    BasaltfeueR, langbein und Augschburger gefällt das.
  4. #2604 Tschörgen, 26.02.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Aged on Schnapps soaked oak. - Wie geil ist das denn?
     
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.786
    Krasse Sache!
    11,5% Alkohol... mit Aroma von Kaffee (offenbar nur dem bitteren Anteil der Aromen) und Schnaps.
    20210226_214332.jpg

    Aber ansonsten eine gelungene, kurzweilige Veranstaltung...die Brauer (1x US, 1x UK, 1 Local) haben unterhalterisches Potential. Alles in gutem Englisch.
    Und die Biere sind wirklich unglaublich gut und vielfältig. Der Rest der Insel ist auch zum Urlauben zu empfehlen. ;-)

    Knit-Wit
    Zu Ehren des größten Strickfestivals auf der Insel. Schön frisch und fruchtig.
    20210226_203121.jpg

    Ein kräftiges dry hopped double IPA.
    20210226_205817.jpg

    Und - mein Favorit - ein Imperial Brut IPA mit 9,3% Alkohol. Sehr frisch, bitter, fruchtig.
    20210226_203521.jpg
     
    BasaltfeueR, jazzadelic, antony und 6 anderen gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Warum die Jungs dafür 981 Jahre gebraucht haben verstehe ich auch nicht.
    IMG_20210301_191250.jpg
     
    BasaltfeueR, cremalos und Oldenborough gefällt das.
  7. #2607 Augschburger, 01.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Du wohnst halt nicht im Liefergebiet. :p
     
    BasaltfeueR und Svente gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    ... ist wohl ein Alt! :rolleyes:
     
    BasaltfeueR, langbein, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Rheinländer und Bayern sind halt nicht die schnellsten. :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    ... bin ich keiner! :p
     
    cammi, Svente und BasaltfeueR gefällt das.
  11. #2611 BasaltfeueR, 01.03.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Kann man denn da keine Untersetzer benutzen ... diese Ringe auf dem Tisch ... wenn das die Frau sieht :rolleyes::eek::D
     
    cammi, Svente und cremalos gefällt das.
  12. #2612 nenni, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Bis jetzt das plörrigste Bier, das ich getrunken hab.
    Vielleicht gut im Sommer zum Durstlöschen - aber mMn zum Genußtrinken nicht wirklich geeignet :(.

    Bier.jpg
     
    Oldenborough, Svente und cremalos gefällt das.
  13. #2613 Augschburger, 05.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Wundert mich nicht, ist derselbe Pfusch wie mit meinem Weichkäse.
    Die Klosterbrüder geben nur den Namen her, gebraut wird das in Lich (Hessen) und vermarktet von Bitburger.
    Trink lieber Haake-Beck. ;)
     
    cremalos und nenni gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Gell. Da trink ich lieber mein Perlenbacher Weißbier, da weiß ich wenigstens, wo's her kommt: Vom Lidl. :)
     
    Caruso, cremalos, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #2615 Augschburger, 05.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Und der hat's aus Frankfurt (Oder), bestimmt noch fürchterlicher als Binding oder Henninger aus Frankfurt (Main). :)

    Du bist aber schon eher von der harten Sorte, wenn ich mir das Ranking so anschau...
    upload_2021-3-5_10-12-37.png
    [Quelle: Frankfurter Brauhaus GmbH - BierBasis.de ]
    76 Biere im Sortiment und kein g'scheits dabei - das muss man auch können... :D
     
  16. #2616 silverhour, 05.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Und dann wundern sie sich wenn Craft-Biere so einen Erfolg haben....
     
  17. #2617 silverhour, 05.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Fürchterlicher als Henninger Export ist doch nur Ganter Gebräu, drunter geht es nicht mehr. Zumindest war das in den frühen 90ern so. Wir hatten damals mal ein Blindverkostung Ganter vs "K49" (Karlskrohne, 49 Pfennig die Dose) veranstaltet - der Geschmackssieger war eindeutig und mit großem Punktevorsprung das Aldi Bier.
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #2618 BasaltfeueR, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Huch, war eine Verwechslung.
     
  19. #2619 Augschburger, 05.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Nee Olli, ich glaub, das kannst Du nicht unter einen Hut bringen.
    Craft-Biere sind für mich ein ganz anderes Produkt, mit entsprechend anderer Zielgruppe.
    Mehr so die Leute, die sich mit Whiskeyglas und Zigarre in den Club setzen würden, wenn es die noch gäbe.
    Bitburger und Warsteiner beliefern doch lieber Fußballstadien und Rockkonzerte, oder nicht?

    Ein Braumeister hat mal erzählt, dass Warsteiner irgendwann eine Marktanalyse durchgeführt und dabei festgestellt hat, dass ihr Bier fast nur von Männern getrunken wird. Also hat Warsteiner sich überlegt, dass sie den Umsatz verdoppeln können, wenn sie die Frauen als Kunden dazugewinnen. Umfragen unter den Frauen ergab dann, dass denen das Pils zu bitter war. Also hat Warsteiner den Hopfenanteil langsam reduziert, dass die Männer nicht abspringen und die Frauen mitsaufen.
    Irgendwann durften sie es dann nicht mehr "Pils" nennen, weil der Hopfenanteil zu gering war. :rolleyes:
     
  20. #2620 relefant14, 05.03.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    Wenn Haake Beck, dann Edel Hell oder Kräusen. Bekommt man aber glaube ich nur in HB un ümto.
     
    Oldenborough gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...