Saeco xelsis sm7583 optimale Einstellung und Bohnen?

Diskutiere Saeco xelsis sm7583 optimale Einstellung und Bohnen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe obige Maschine, bin aber ein wenig überfordert und auch nicht so der Experte. Kann mir jemand evtl. ein paar gute Bohnen,...

  1. Smuji

    Smuji Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich habe obige Maschine, bin aber ein wenig überfordert und auch nicht so der Experte.



    Kann mir jemand evtl. ein paar gute Bohnen, Mahkgrad etc. empfehlen? Natürlich ist das alles subjektiv, aber ich könnte es ja mal ausprobieren.



    Freue mich über Antworten.



    Schönes Wochenende!
     
  2. #2 cbr-ps, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    2019 schriebst Du:
    Mit was hast Du den denn bisher bestückt? KVA haben keine typenspezifischen Anforderungen an Bohnen. Letztlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, womit man sie betreibt.
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
Thema:

Saeco xelsis sm7583 optimale Einstellung und Bohnen?

Die Seite wird geladen...

Saeco xelsis sm7583 optimale Einstellung und Bohnen? - Ähnliche Themen

  1. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  2. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  3. Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft

    Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft: Hallo Die Saeco Xelsis ( SM7680 ) zeigt den Fehler Brühgruppe verstopft an. Brühguppe lässt sich im ausgebauten zustand ohne große Kraft fahren....
  4. Saeco Xelsis Suprema Kaffeepulfer in der Auffangwanne

    Saeco Xelsis Suprema Kaffeepulfer in der Auffangwanne: Hallo Kaffeetrinker, ich habe mir vor ein paar Monaten den Saeco Xelsis Suprema Kaffevollautomat zugelegt. Ein bis zweimal in der Woche reinige...
  5. Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem

    Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem: Hallo, bin neu hier und ich habe mir eine neue Kaffeemaschine von Saeco Xelsis Suprema 8889 gekauft. Ich bin grundsätzlich mit dieser Maschine...