etzMax von etzinger

Diskutiere etzMax von etzinger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe nun endlich mal an einen Test gedacht, bevor ich die Mühle gierig nach Espresso angeworfen habe.. :) ECM Synchronika, Fellow Stag, Mahlkönig...

  1. dazzle

    dazzle Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    28
    Habe nun endlich mal an einen Test gedacht, bevor ich die Mühle gierig nach Espresso angeworfen habe.. :) ECM Synchronika, Fellow Stag, Mahlkönig Vario, alle Geräte lassen sich anschalten, ohne dass die Etzmax reagiert.

    Stecker ziehen bevor man ein Gerät auseinander nimmt ist schon eher Standard – hoffentlich!
     
    zteneeffak, oldsbastel und Reinke gefällt das.
  2. dml84_KN

    dml84_KN Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Ich konnte die Version mit Waage kurz testen, was nicht klar war: Nachdem das Mahlgut verarbeitet wurde zeigt die Waage die Menge an, scheint jedoch nicht auf Veränderungen zu reagieren? Beispiel man hat 18,3g und nimmt etwas mit einem Löffel weg - keine Veränderung. Soll das so sein oder muss man noch eine Taste drücken evtl. ? Danke
     
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Die Frage kann ich jetzt leider nicht beantworten, aber warum sollte man etwas entfernen.
    Nach 2-3 Mahlungen ist sie auf +/-0,1g genau. Da sollte es nicht mehr notwendig sein zu korrigieren.
     
  4. Reinke

    Reinke Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    206
    Es sind zwei verschiedene Modi:

    A: Gewichtsgesteuerter Betrieb: Sieb einhängen, Waage fährt auf 0:0 und die eingestellte Menge wird gemahlen.

    B: Manueller Wiegemodus:

    Auszug aus der Gebrauchsanleitung Seite 17: 4.6.3.

    Um unabhängig vom Mahlvorgang wiegen
    zu können, halten Sie die STOP‐Taste für mindestens 5 Sekunden gedrückt.
    Während Sie im manuellen Wiegemodus sind, leuchten alle LEDs gleichzeitig
    Um zu „taren“, drücken Sie STOP. Nun können Sie die Waage zum Abwiegen der Bohnen benutzen oder im manuellen Betrieb bis zur gewünschten Menge in Gramm mahlen.


    Die Waage zeigt unabhängig vom Inhalt des Siebes 0:0 und jedes Veränderung wird angezeigt
     
    dml84_KN und mamu gefällt das.
  5. dml84_KN

    dml84_KN Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Wiegt die Waage die Bohnen wenn sie in den Hopper gefüllt werden oder nur unten am Siebträgerhalter?
     
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Nur unten
     
  7. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Darf ich mal anfragen, was das Problem ist, wenn sich die Etzmax gleichzeitig mit der Espressomaschine einschaltet? Ist das gesundheitsschädigend oder geht es da um etwas anderes? Meine Etzmax schaltet ebenfalls hin und wieder selbständig ein. Das finde ich jeweils sehr nett. Ich bin weder Jurist noch Elektroüberwachungsamt. Wen interessiert das und warum ist das für wen wichtig? Schliesslich beliefert Etzmax nicht nur Deutschland.
     
  8. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    hm.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.870
    Dass da elektrisch was nicht i.O. ist. Sowas darf nicht sein, unabhängig vom Wohnort.
     
  10. #1730 zteneeffak, 06.03.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Dank der Unterstützung zweier Mitforisten ,
    @spy0r (Druckdatei) und @toto488 (Druck) hab ich eine perfekte Auffangschale für meine Etzmax:

    76A157F6-985C-4043-B598-49130B1A936E.jpeg D18B71C8-7754-4751-9B22-B8318989E900.jpeg

    Danke dafür!
     
    VielNois, kenny, Meres und 3 anderen gefällt das.
  11. Klon1

    Klon1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gerade auf Insta entdeckt, dass eine manuelle Mühle entwickelt wird.
     
  12. Klon1

    Klon1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Da bereites sich wohl jemand auf ein bestimmtes Datum vor :D
     
    zteneeffak und spy0r gefällt das.
  14. #1734 Asphaltfrosch, 26.03.2021
    Asphaltfrosch

    Asphaltfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    14
    Sehnest nix:(
     
  15. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Denke ich auch, aber laut eigenen Angaben in den Kommentaren ist dem nicht so :rolleyes:
     
  16. #1736 torkscoffee, 31.03.2021
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Hallo. Bei mir geht der Lüfter sofort an wenn ich die Mühle anschalte und hört nicht auf. Weiß einer von euch eine Lösung ?
     
  17. #1737 oldsbastel, 31.03.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.607
    Die Kurbelei ist ergonomisch allerdings ein ziemlicher Krampf.
     
  18. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Ich bleibe beim Aprilscherz!
     
    Beule gefällt das.
  19. #1739 oldsbastel, 31.03.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.607
    Stimmt, morgen ist es ja wieder soweit ... :rolleyes:
     
  20. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Scheinbar ist das Ding ja wohl doch kein Aprilscherz!? Was ist der Mehrwert ggü. der "normalen" etzMAX?
     
Thema:

etzMax von etzinger

Die Seite wird geladen...

etzMax von etzinger - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Etzinger etzMAX Light W

    Etzinger etzMAX Light W: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Etzinger etzMAX Light W in weiss. Die Mühle befindet sich in einem gepflegten Zustand, gekauft habe ich...
  2. Etzinger Etzmax im Raum Köln ...

    Etzinger Etzmax im Raum Köln ...: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Mühle und habe mir da die Etzinger Etzmax ausgeguckt. Die scheint ja ganz vernünftig zu sein, aber ist ja...
  3. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  4. 'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger

    'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger: Hallo Kaffeegemeinde, bin seit kurzem auch Besitzer einer Etzinger. Bin total zufrieden damit. Ich wollte jetzt von den Kaffeemachern den Apas und...
  5. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...