Zacconi HH "Gaudenzio" ?

Diskutiere Zacconi HH "Gaudenzio" ? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine "Zacconi" HH-Maschine aufgegriffen. Laut Typenschild handelt es sich um das Modell "Gaudenzio", konnte...

  1. #1 Londoner, 06.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich eine "Zacconi" HH-Maschine aufgegriffen.
    Laut Typenschild handelt es sich um das Modell "Gaudenzio", konnte allerdings kaum Infos zu der Maschine finden.
    Scheint ein älteres Modell zu sein, noch mit eckigem Kessel und den Messing-Details.

    Hat jemand hier vielleicht mehr Infos?
    - Ca. Baujahr?
    - Stückzahl produziert?
    - Ersatzteilbeschaffung (wo)?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sie funktioniert einwandfrei, würde ihr aber schon gern zumindest neue Dichtungen spendieren.

    ... entfernt

    Besten Dank und VG!
     
  2. #2 turriga, 06.03.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Londoner gefällt das.
  3. #3 Londoner, 06.03.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Besten Dank für den Link.
    Meine Suche (direkt übers KN und auch über Google) hatte nichts ausgegeben. Vielleicht weil ein anderer Modellname genannt wurde.

    Hab sie kürzlich online erworben. Wahrscheinlich hatten sie mehrere Interessenten im Blick, daher vielleicht schon die frühere Anfrage hier.
     
  4. #4 Londoner, 09.03.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Laut Zacconi (hatte sie bezüglich Infos direkt angeschrieben) handelt es sich um eine "Espresso Baby Quadra".
    Hergestellt in den 1980ern.
    Material: Messing (teils verchromt)

    Als Ersatzteillieferant wurde "LaMacchinadelCaffe" genannt.
     
    honsl, vectis und silverhour gefällt das.
  5. #5 Londoner, 10.03.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Zusatz:
    Ich hatte nochmal bezüglich der Anzahl von produzierten Maschinen dieses Modells bei Zacconi nachgefragt.
    Angeblich wurden nicht mehr als 15-20 davon gefertigt!

    (Stellt sich allerdings die Frage, woher dann die "N. 000132" auf der Maschine kommt.
    Es sei denn, man hätte einfach irgendwo bei 000120 o.ä. angefangen ;-) ).
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Zacconi HH "Gaudenzio" ?

Die Seite wird geladen...

Zacconi HH "Gaudenzio" ? - Ähnliche Themen

  1. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger. VG
  2. [Verkauft] Zacconi Riviera Feder-Handhelbel

    Zacconi Riviera Feder-Handhelbel: Nachdem ich die Rivera von @vectis nun gut 2 Wochen bei mir hatte, darf sie wieder gehen. Ich kann mich nach der langen Zeit mit dem Robot einfach...
  3. Zacconi Riviera Espresso

    Zacconi Riviera Espresso: Hallo, Ich schreibe das erste Mal in ein Forum und hoffe meine Frage richtig zu platzieren (falls nicht, keine Absicht :) ) Ich habe eine zacconi...
  4. [Maschinen] Suche Zacconi mit Feder

    Suche Zacconi mit Feder: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Zacconi mit Feder, vielleicht hat ja jemand eine abzugeben.
  5. Richtwerte alte Zacconi Riviera ???

    Richtwerte alte Zacconi Riviera ???: Hallo zusammen :-) Ich habe mir vor gut einem Jahr eine schöne alte Zacconi Riviera gekauft und hier im Forum viele Tipps bekommen zum Pressostat...