Thermoblock und Co - Was ist den nu mit der Contessa- Wer hat Erfahrung

Diskutiere Thermoblock und Co - Was ist den nu mit der Contessa- Wer hat Erfahrung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Viel Spass und guten Genuss!

  1. #21 benötigt, 04.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Viel Spass und guten Genuss!
     
  2. #22 ergojuer, 05.03.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    @koffii Die Saeco SE 50 ist mir schon öfter aufgefallen. Bis vor einiger Zeit gab es die nur über einen litauischen Shop zu einem Preis der deutlich unter dem von Graef liegt.
    In Deutschland scheint die auch weiterhin, außer über eher exotische Händler, nicht beziehbar. Die Ersatzteilversorgung stelle ich mir da schwierig vor..
    Die Saeco schaut der Contessa sehr ähnlich. Allerdings sind die Seiten für Heißwasser- und Dampfdüse vertauscht und das Manometer liegt bei der Saeco unten statt oben. Und die Saeco hat die Glasseiten nicht.
    Letztlich dürfte die Saeco ebenso bei Welhome produziert werden. Welhome stellt ja auch sonst einige Saeco Vollautomaten her.

    Hast du einen Link zu dem polnischen Forum?
     
  3. #23 yoshi005, 05.03.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    @koffii Würde mich sehr über einen Test freuen. Das Konzept der Maschine finde ich sehr interessant. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man eine eigene Designsprache gewählt hätte und äußerlich nicht den E61-Chrom-Look gewählt hätte. Das muss aber das Espresso-Erlebnis nicht schmälern. Bin gespannt!
     
  4. koffii

    koffii Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    @ergojuer WPM Welhome PRO ist ein OEM Hersteller. Dort bezieht Graef; Saeco und und und...
    Welhome KD 310 = Graef
    Welhome KD 320 = Saeco
    Ich konnte in den Spezifikationen überhaupt keine Unterschiede feststellen, außer im Design und dass die KD 320 (Saeco) 0,7kg schwerer und fast doppelt so teuer ist.
    WPM Welhome Pro
    Ich vermute, dass die Graef Ersatzteile zur Saeco kompatibel sind. Ersatzteile gibt es aber auch bei Ali.
    Wie es scheint, stellt Welhome auch die Niche Zero her, jedenfalls ist das Produkt auf deren Homepage aufgeführt.
    WPM Welhome Pro

    US $1345.14 47% OFF|Welhome/WPM Nische Null Italienische Kegel Messer Hand Grinder Elektrische Kaffee Schleifen Espresso Retro Hohe Wert Stille Anti statische|Kaffee-und Espressomaschinen| - AliExpress

    Polnisches und französisches Forum:
    https://forum.wszystkookawie.pl/index.php?topic=6632.msg153619#msg153619
    Saeco SE50

    @yoshi005 Ich werde meine Erfahrungen hier gerne teilen. Zur Zeit benutze ich die Quickmill 0820 (ca. 3 Jahre) mit der Eureka Mignon und bin zufrieden mit den Teilen. Zum Einstieg optimale Kombi, super schnell aufgeheizt und die Ergebnisse sind i.O.
    Da ich die Vorteile vom Thermoblock zu schätzen gelernt habe, obwohl ich als nächstes auf eine DB wie die Lelit Elizabeth upgraden wollte da für mich eine richtige Espressomaschine einen Boiler haben muss (vielleicht aus Tradition oder Gewohnheit oder das upgrade muss immer vom TB auf DB erfolgen), entschied ich mich dennoch für einen Thermoblock. Ausschlaggebend war für mich der Test der Ascaso Steel Duo PID von den Kaffeemachern. Sehr gute Ergebnisse dank des leistungsstarken und PID geregelten Thermoblock. Kritik gab es nur bei der Dampfleistung. Die WPM/Saeco soll da mehr Dampfpower bieten.

    Ja die Optik hat mir am Anfang nicht ganz zugesagt, aber nur weil mir der klassische Stil a la E61 nicht gefällt. Die Ascaso oder die Lelit sagen mir mehr zu, aber letztendlich entscheidet Preis/Leistung.
     
    haegar33 und yoshi005 gefällt das.
  5. Exec_

    Exec_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    15
    Hi koffi, wo und zu welchem Preis hast du denn die Saeco bestellt ?
     
  6. #26 ich, 06.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2021
    ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    Yepp genau wie bei mir von der Quick 3000 auf die LaSpaziale ..............und dann aber wieder zurück auf ne Ascaso Dream.
    Und glaubs mir ich vermisse nix
    Greetz aus Mittelfranken
     
  7. #27 ergojuer, 26.04.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Und, ist sie angekommen?
     
    FKellner gefällt das.
Thema:

Thermoblock und Co - Was ist den nu mit der Contessa- Wer hat Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Thermoblock und Co - Was ist den nu mit der Contessa- Wer hat Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  2. Upgrade bei Thermoblock Maschinen

    Upgrade bei Thermoblock Maschinen: Habe eine Ascaso Dream mit "einfachem" Thermoblock. Ich überlege ob es Sinn sie durch eine höherwertige TB Maschine zu ersetzen. Aber wie so oft...
  3. Thermoblock-Siebträger - Stand der Dinge?

    Thermoblock-Siebträger - Stand der Dinge?: Hallo zusammen, mal so ein Orientierungsblick, wie sich der Markt entwickelt hat... Wie steht es denn aktuell bei den Thermoblock-ST? Ascaso...
  4. Frage zum Thermoblock und der Rohrleitung innen und Expansionsventil

    Frage zum Thermoblock und der Rohrleitung innen und Expansionsventil: Hallo. Ich bin stolzer Besitzer einer Quick Mill Stretta und plane nun den Einbau einer PID Steuerung. Als PID Regler habe ich mich für den...
  5. Kaufberatung - Einkreiser vs. Dual Boiler/ Thermoblock

    Kaufberatung - Einkreiser vs. Dual Boiler/ Thermoblock: Nach zu langer Recherche und nun absoluter Verwirrung versuche ich mal mein Glück mit einem ersten Forenbeitrag. Zu meinem Kenntnisstand und...