Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S

Diskutiere Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein analoges Digitaldisplay? Das gefällt mir! Mal sehen was die sonst so kann. Analog? Was ist an dem Display analog? Analog wären...

  1. #141 oldsbastel, 23.02.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Analog? Was ist an dem Display analog?

    Analog wären Zeigerinstrumente oder sich bewegende Zifferblätter.
     
  2. #142 McBean91, 23.02.2021
    McBean91

    McBean91 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe die „Timer Auto Stop on Cup Removal“ Einstellung gefunden und deaktiviert. Leider interessiert das den „Aufguss Modus“ nicht. Das bedeutet, dass ich im „Doppelanzeige Modus“ Brühen werden und den Timer selbst starten muss.
    Ist jetzt kein Weltuntergang aber eine Anpassung wäre trotzdem wünschenswert.

    Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!
     
  3. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Meine Pearl S lädt nicht mehr auf. Hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt?
     
  4. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Battery should work well, the scale displayed low battery and turns off. At morning the charge was enough to brew two batches so I think it's the charging port. I will reach out to the support before I open an 200€ scale
     
  5. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    No, the newer version is called Pearl model S
     
  6. #146 davidhellmann, 17.07.2021
    davidhellmann

    davidhellmann Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    52
    Doofe Frage aber kann man die Waage auch einfach als normale Küchenwaage nutzen? Frau braucht auch ne neue und da könnte man gut verbinden. Bis 3kg sollte auch ausreichen.
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Klar, habe ich kurzzeitig auch Mal gemacht
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Das geht, ich nehme meine Lunar regelmäßig beim Brotbacken. Allerdings ist die Auflagefläche bei Kaffeewaagen rel. klein, das finde ich im Kücheneinsatz gerade mit großen Schüsseln unpraktisch.
     
    davidhellmann gefällt das.
  9. #149 davidhellmann, 17.07.2021
    davidhellmann

    davidhellmann Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    52
    Ja hab ne Lunar hier die is natürlich nichts auch wegen der 500g aber die Pearl S sollte ja da reichen mit 3kg. Aber dann wirds wohl eine Pearl S. Danke!
     
  10. #150 EspressoDoc, 07.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Servus, nachdem ich mich jetzt endlich mal mit den ganzen Modi der Pearl S auseinandergesetzt habe, habe ich u.a. den Flow-rate Modus aktiviert. Wie hoch sollte denn die Flow-rate (in g/s) sein bzw. worin besteht der Unterschied zwischen einer hohen und einer niedrigen Flow-rate? Ich kann mir vorstellen, dass eine hohe Flow-rate die Extraktion erhöht, dadurch mehr Agitation ausgelöst wird ?
    Habe dazu auf die schnelle nichts gefunden.

    EDIT: mein „Flow“ beträgt konstante 8-10g/s (also so wie ich sonst auch immer gieße).
     
Thema:

Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  4. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...