Schwarz oder weiss Lackiert oder Edelstahl?

Diskutiere Schwarz oder weiss Lackiert oder Edelstahl? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hadere gerade mit einer Optikfrage: Nach einigen Espressomaschinen, die durch meine Küche gewandert sind, steht nun...

  1. #1 Daniel Wenk, 07.03.2021
    Daniel Wenk

    Daniel Wenk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    ich hadere gerade mit einer Optikfrage: Nach einigen Espressomaschinen, die durch meine Küche gewandert sind, steht nun irgendwann das nächste Stück an. Die Maschine gibt es in Schwarz, weiss oder Edelstahl. Meine Erfahrungen:
    - Weiss ist immer so schnell schmutzig.
    - Edelstahl vom Reinigungsaufwand schon besser.
    -Schwarz wärs ja, ich brauche keinen Chrombomber. Aber: Wie sieht so eine Lackierung in 10 Jahren aus? Bei einer älteren Gaggia blätterte es da sehr unschön.

    Im Grunde hab ich die Frage schon selbst beantwortet: Etwas mehr Reinigungsaufwand aber dafür Lebenszeit gegen unendlich -> Edelstahl.

    Oder möchte mich jemand bekehren?
     
  2. #2 rocketPilot, 07.03.2021
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    150
    -Weiß?
    -Edelstahl?
    -Schwarz?

    Ist mir doch egal, ich muss es nicht jeden Tag sehen! :p

    Nimm, dass was dir gefällt. Eine schöne Espressomaschine ist kein gewöhnlicher Nutzgegenstand, da darf ruhig auch ein wenig Passion dabei sein. Man muss sich nicht immer alles logisch zurechtargumentieren. o_O
     
  3. #3 Brew Springsteen, 07.03.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Gib uns doch mal einen „Wenk“ mit dem Zaunpfahl: Von welcher Maschine redest du? Die Frage lässt sich allgemein doch kaum beantworten, wenn man nicht ein konkretes Design vor Augen hat. Bei meiner LMLM (in hellblau) zum Beispiel finde ich das Zusammenspiel von Lack mit Edelstahl und schwarzem Unterbau optisch sehr gelungen, die würde ich immer in einer Farbe nehmen, nie in Edelstahl oder schwarz, weil dann so viele Kontraste verschwänden.

    Also: Spucks aus!
     
  4. wilcox

    wilcox Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    88
    Ich hab sie in Schwarz. Falls dir das jetzt weiterhilft... ;)
     
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Kratzer aus Edelstahl zu polieren ist deutlich schwieriger als aus Lack.
     
  6. #6 turriga, 07.03.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.659
    Das stimmt nur bedingt. Sowohl bei leichten, aber insbesondere tiefere Kratzer kannst du mit entsprechendem Equipment bei Edelstahl immer rausschleifen, während du bei lackierten Gehäuse neu Lackieren musst. Aufwand und Kompetenz bei beiden Varianten dann sicher immer recht hoch.
     
  7. #7 silverhour, 07.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Dem Folieren gehört die Zukunft! Neue Farbe gefällig? Kratzer drin? Egal, einfach neu folieren lassen. Und zum Weiterverkauf ist die originale Oberfläche noch wie neu.
     
  8. #8 Daniel Wenk, 07.03.2021
    Daniel Wenk

    Daniel Wenk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Hahaha, so schnell verrät man sich...
     
  9. #9 Daniel Wenk, 07.03.2021
    Daniel Wenk

    Daniel Wenk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Ascaso steel Duo PID, um das Rätselraten zu beenden. Aber Danke für die Beschäftigung mit meinen Überlegungen!
     
  10. #10 ThisAmplifierIsLoud, 07.03.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    454
    Meine ist weiß. Die Mühle auch und die Multistation drunter auch.
    Weiß hat einen hohen WAF !

    Wobei das Zielobjekt in schwarz ja schon extrem geil aussieht mit der Beleuchtung.
    Chhhhhhhhhhhhh.....
     
    Lancer gefällt das.
  11. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    und wenn man sich zwischen Schwarz und Weiß gar nicht entscheiden kann, dann bietet sich der sogen. Zebra-look an:

    [​IMG]

    ;)
     
    Lancer, cbr-ps, Brew Springsteen und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Kaufe in schwarz und nimm noch gleich ein Gehäuse in poliert und / oder weiß etc. dazu und wechsel jeden Monat. Sind nicht viele Schrauben :))))))))
     
Thema:

Schwarz oder weiss Lackiert oder Edelstahl?

Die Seite wird geladen...

Schwarz oder weiss Lackiert oder Edelstahl? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] La Marzocco Pico Mühle neu schwarz oder weiss

    La Marzocco Pico Mühle neu schwarz oder weiss: [ATTACH] Ich verkaufe eine La Marzocco Pico Espressomühle, schwarz oder weiss, für 899 Euro bzw. 899 CHF. neu, unbenutzt und in ungeöffneter...
  2. [Erledigt] Suche eine weisse oder schwarze Linea Mini

    Suche eine weisse oder schwarze Linea Mini: Hallo. Ich bin gerade auf der Suche nach einer weissen oder schwarzen Linea Mini. Gerne Angebote per PN. Möchte nach 5 Jahren Rocket evo ein...
  3. [Erledigt] Niche Zero oder Duo- schwarz

    Niche Zero oder Duo- schwarz: Servus zusammen, suche eine schwarze Niche Zero oder Duo. Gerne anbieten. :) Beste Grüße
  4. [Maschinen] Microcimbali in Orange oder Schwarz

    Microcimbali in Orange oder Schwarz: Suche eine der im Betreff stehenden Maschinen, entweder eine modernere Liberty oder ein Vintage Modell in Orange Soll als Dekoobjekt dienen,...
  5. [Zubehör] Acaia Lunar schwarz oder silber

    Acaia Lunar schwarz oder silber: Suche eine Acaia Lunar 2021 in silber. Bitte frei von Kratzern. Soweit interessant, kann ich im Tausch eine Felicita ARC anbieten.