Oscar 2 zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Oscar 2 zieht kein Wasser mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine in 2017 gekaufte Nuova Simonelli Oscar 2 zieht nach 2 Monaten Standzeit (gereinigt, entkalkt, ohne Strom) kein Wasser mehr. Vor...

  1. #1 lalala_k, 07.03.2021
    lalala_k

    lalala_k Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    meine in 2017 gekaufte Nuova Simonelli Oscar 2 zieht nach 2 Monaten Standzeit (gereinigt, entkalkt, ohne Strom) kein Wasser mehr.
    Vor Standzeit hat alles noch funktioniert.

    Die Pumpe arbeitet, Kessel wird erhitzt, Wasserdampf funktioniert. Schwimmer passt, die Maschine zeigt keinen Wassermangel an.

    Viele Grüße
     
  2. #2 lalala_k, 07.03.2021
    lalala_k

    lalala_k Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 Gerwolf, 07.03.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Hatte mir für meine Oscar (1) zum Entlüften der Pumpe mal das aus dem Netz aufgehoben:
    1. Oscar ausschalten und Siebträger entfernen
    2. Tank auffüllen
    3. Bezugstaste drücken (ohne die Oscar einzuschalten)
    4. Netzschalter zwei bis drei mal kurz drücken (die Bezugstaste bleibt dabei gedrückt)
    wenn die Pumpe noch kein Wasser zieht - Punkt 4. wiederholen
    5. Pumpe ein paar Sekunden laufen lassen bis das Wasser unterbrechungsfrei aus dem Sieb läuft
    6. Bezugstaste ausschalten
     
  4. #4 lalala_k, 07.03.2021
    lalala_k

    lalala_k Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke, hab's mehrmals ohne Erfolg probiert.
    Habe gestöbert und bin auf folgenden Beitrag gekommen:
    Nuova Simonelli Oscar II - Kalk oder doch was anderes? (Video)

    Die Anleitung von Elektros hat geholfen: Kontrolle Ventil, Pumpe, letztendlich hat ein beherztes Schuss Zitronensäure das Problem gelöst! Bin nicht darauf gekommen da ich die Maschine erst vor kurzem entkalkt habe...
    :)

    VG
     
    Gerwolf gefällt das.
Thema:

Oscar 2 zieht kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Oscar 2 zieht kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Oscar 2 zieht kein Wasser mehr

    Hilfe, Oscar 2 zieht kein Wasser mehr: Hallo, mal wieder, ich brauche eure Hilfe. Ich schildere eben mal was los ist: meine Frau hat heute morgen noch zwei Cappuccini zubereitet, als...
  2. [Verkaufe] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  3. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  4. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  5. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...