Siebträger für Homeoffice

Diskutiere Siebträger für Homeoffice im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also auch wenn ich eine Handhebelmaschine echt interessant finde ist sie raus. Es ist ja für die „Arbeit“ und da kann ich nicht ewig...

  1. #21 turriga, 07.03.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Diese Aussage ist so nicht richtig, für ein gutes Ergebnis müssen die Parameter stimmen (Qualität und Frische der Bohne, Mahlgrad und Mahlgüte, Füllmenge, Tamperkraft, ....), dann ist es dem Espresso eigentlich völlig Wurst, ob der Druck von einer Pumpe oder Feder kommt (zumindest sofern eine da ist). Die Zeit, diese erstmal grundsätzlich herauszufinden und auch dann immer mal wieder nachzujustieren brauchst du bei beiden Systemen unisono.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  2. hb74

    hb74 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    In meinem Fall ist diese Aussage schon richtig. Ich gebe Dir recht wenn jemand noch mit keinem System „gearbeitet“ hat und Quasi bei null anfängt. In meinem Fall ist es aber so, dass bereits Erfahrung mit „Pumpsystemen“ sammeln könnte. Jahrelang mit einem Einkreiser und seit ein paar Monaten mit einem Dualboiler und ein paar Espresso habe ich auch bei einem Freund mit einem Thermoblock gemacht. Ich gehe davon aus, dass ich nach ein paar Bezügen mit jeder der Momentan zu Debatte stehenden Maschinen einen anständigen Espresso ziehen kann. Bei einer Handhebelmaschine wird das in meinem Fall bedeutend länger dauern.
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 07.03.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das meinte ich mit etwas Erfahrung.
    Let Me Google That
     
  4. hb74

    hb74 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Es ist eine ACM Pratika mit Kipphebeln in Rot und eine Eureka Atom 65 Digital geworden.
    Ich habe bis zum Schluss zwischen der Pratika und der BFC Ela geschwankt. Dabei zur Ela tendiert. Beim Angebot waren es dann aber über 270€ Unterschied die mir für die Zweitmaschine im Homeoffice dann doch zu viel waren. Ich hoffe, dass ich das nicht bereue ...
    Vielen Dank nochmal an alle!
    Grüße
     
    cbr-ps, BrikkaFreund und silverhour gefällt das.
Thema:

Siebträger für Homeoffice

Die Seite wird geladen...

Siebträger für Homeoffice - Ähnliche Themen

  1. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  2. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  3. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  4. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  5. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...