Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 11:40 Minuten bei 345 Watt? Ja, im Juni müssen es 40' sein, gibt da so ein Bergzeitfahren hier. Der Weg ist noch weit... Aber ich bin schon auf 75...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Ja, im Juni müssen es 40' sein, gibt da so ein Bergzeitfahren hier. Der Weg ist noch weit... Aber ich bin schon auf 75 kg, muss nur noch eines runter. Für Anfang März ist es schon top für mich.
    LG, blu
     
    Gandalph, jasonmaier, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #11462 Technokrat, 07.03.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Respekt!

    5 Minuten fast Vollgas auf einer Steigung von im Mittel 13 %. Gewicht 79 kg.

    Bildschirmfoto 2021-03-07 um 18.09.03.png

    400 Watt über 10 Minuten wird für mich in diesem Leben nichts mehr ...
     
    jasonmaier und blu gefällt das.
  3. #11463 Largomops, 07.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Ich glaub der Armstrong hat 600 Watt getreten. Der war aber auch optimiert. :)
     
    pastajunkie, jasonmaier und Technokrat gefällt das.
  4. #11464 Technokrat, 07.03.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Absolute Weltklasse so ca. 6,2 Watt/kg über eine Stunde. Zu anstrengend, Fussballprofi wäre besser, verdienen auch mehr. Aber Fussball spiele ich noch schlechter als ich Radfahren kann ...
     
    gwambadaUhu, Gandalph und jasonmaier gefällt das.
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    „Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.” – Jean de Gribaldy
     
    Gandalph, Belgarath, blu und 2 anderen gefällt das.
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Gleichfalls! Ich meinte übrigens ich möchte im Juni 40 Minuten 340 W halten können. Ist für mich einfacher als Spitzenleistungen über einen kürzeren Zeitraum.
    Das geht gerade so und entspricht gut 4,5 W / kg, aber eben keine Stunde. Und deswegen achte ich halt bei meinem Körper (bin leider knapp 190 cm) und beim Material "auf jedes Gramm". Ich fahre mit einem Puls knapp 175 in den Berg rein und komme mit 185 an. Davor gibt es noch 20-50 km flach/wellig, eigentlich ist es kein reines Bergzeitfahren, aber darauf läuft es hinaus ;-). Ist die italienische Amateur-Bergmeisterschaft eines Verbandes (dummerweise gibt es hier, anders als in D, mehrere).
    Es steht neben ein wenig Challenge tatsächlich der Spaß im Vordergrund und für mich ist's immer ein schönes Ziel.
    Vor drei Jahren sprach ich nach dem Rennen mit dem Zweitplatzierten (einem ehemaligen Qhubeka-Fahrer), der meinte sein Systemgewicht (er + Rad) dürfe höchstens 60 kg sein, damit es was wird.
    Räder mit Scheibenbremsen gibt es dort im vorderen Bereich btw nicht zu sehen, nur falls es jemand wissen wollte ;-).
    In meinem Umfeld hier ist das neue Specialized Aethos der Renner: selbst in der Expert-Variante wiegt es mit Ultegra Di2 komplett "nur" 7.3 kg - nicht schlecht für ein Rad mit Scheibenbremsen. Die S-Works-Variante hat auch ein Freund, iirc sind es dann 6.5 kg. Ich hoffe ja, dass diese unnütz schweren Aero-Boliden weitgehend vom Markt verschwinden.
    Das neue Pinarello F14 war kürzlich hier in Mailand inoffiziell zu sehen. Es soll ausnahmsweise mal ein leichtes Rad sein. Ineos scheint damit wohl auch auf Scheibe umzusteigen, die neue DA zuerst gar nur mit Scheibenbremsen herauszukommen. Schade eigentlich...
    LG, blu
     
    Technokrat gefällt das.
  7. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ich vermisse diese Art von Rennen. Hoffentlich wird es davon in der zweiten Jahreshälfte noch einige geben....
     
    blu und Technokrat gefällt das.
  8. #11468 Technokrat, 07.03.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    40' entspricht selbstverständlich 40 Minuten, ich stand auf dem Schlauch.

    Das macht es nicht leichter. Zwischen 10 Minuten 350 Watt (geht) und 40 Minuten 340 Watt liegen für mich Welten.

    Warum leider? Ich bin 186 cm und wiege derzeit 79 kg. Ideal trainiert hatte ich schon 72 kg, das bedeutet aber echten Verzicht und ich esse und trinke einfach zu gern.

    Ein Traum. Für mich zu teuer, selbst als "Expert".

    Für Deinen Anwendungsfall ist die Scheibenbremse nicht optimal, einfach zu schwer.

    Auf die warte ich schon lange. Da werde ich Early Adopter, das steht fest!
     
    smets motocross und blu gefällt das.
  9. #11469 Lafayette, 08.03.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    Dann traue ich mich auch mal. strava5670587480977534882.jpg Avant mit Mandelbaum.jpg Das war die gemütliche Hausrunde.
     
    smets motocross, jasonmaier, bdl2k und 7 anderen gefällt das.
  10. #11470 Technokrat, 08.03.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    schön!
     
  11. #11471 Gandalph, 08.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Sodale - meinem "alten Esel" habe ich neues Leben eingehaucht, und ihm neue Vorderbeine spendiert ...

    - die alte Gabel war komplett durch, und ich habe zum Glück noch was Passendes gefunden - 26 Zoll, 1 1/8 Schaft, und eine nur wenig höhere Einbauhöhe. Die neue Ölfedergabel ist absolut ausreichend, und hat mit lock-Hebel gerade mal gut 130.-€ gekostet - 100mm Federweg. Man muss aber schon eindringlich suchen, wenn man noch eine Gabel mit V-brake Aufnahme sucht, die dann auch noch längenmäßig passt.
    Die Montage ging gut und ohne Komplikationen von statten - Vorbau lösen. ahead-Kopf ab, und schon flutscht die Gabel raus. Dann noch die untere Lagerschale von der alten Gabel abmachen - etwas Gefrikel ( weil aufgepresst ) , und schon kann man die alte Lagerschale auf die neue Gabel aufpressen ( habe dazu ein etwas größeres Rohr als das des Schaftes genommen ) Steuerlager reinigen und fetten, Gabel einsetzen und Höhe bestimmen, dann wieder raus und Schaft auf Länge schneiden, und wieder einsetzen und verbauen - Steuerlager justieren, und Vorbau klemmen.

    Ich denke, heute wird noch ausgeritten ... :)

    neue Gabel 1.jpg

    neue Gabel 2.jpg

    neue Gabel.jpg

    lg ...
     
    jasonmaier, Jova, turriga und 4 anderen gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871

    Das ja mal richtig Retro!:)
     
    Gandalph und Technokrat gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    ja, ist es - ein ca. 30 Jahre alter Dreigelenker, aus den Anfangszeiten der Fullys von Spezialiced.
    Das Rad ist mit den Mavic Felgen sehr leicht - wenn man die Anhängsel weg nimmt ;)
    , und fährt sich immer noch astrein.
     
    Technokrat und turriga gefällt das.
  14. #11474 turriga, 08.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Meines aus der gleichen Zeit, allerdings erst später gekauft, war mir zunächst dann doch zu teuer, begleitet mich dennoch schon zwei Jahrzehnte, inklusive Alpenüberquerung (diese allerdings eher gemäßigt).
    Muss mal Bilder suchen oder Neue machen.:)
     
    Gandalph gefällt das.
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    ja, davon würde ich gerne Bilder sehen :) Alpenüberquerung - Respekt, egal bei welchem Tempo ;)
    Ich habe noch ein älteres Hardtail von Spezialized. Das ist auch noch voll in Schuss, wird aber nicht mehr gefahren. Das dürfte etwa 35 + Jahre auf dem Buckel haben. Als wir dann anfingen am Gardasee zu fahren, statt zu Surfen, musste ein anderes Rad her, und das Ground Control ist eingezogen. In diesen Jahren hat es immer gute Dienste geleistet, und es war auch selten was viel Besseres auf der Piste. Erst Jahre später gab es deutliche Unterschiede - vor allem an den Federbeinen , und dann kamen ja auch schon Carbon-Rahmen. Wenn ich sehe, wie die Jungs heute runterdüsen, an Passagen, wo wir noch runtergekrabbelt sind, Stufe für Stufe, beeindruckt mich das schon, was die Technik an modernen Rädern hergibt.

    lg ...
     
    turriga gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Eben!:)
     
  17. #11477 silverhour, 08.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wobei alte Carbon-Rahmen durchaus auch herzeigenswert sind! Ein Freund von mir fährt ein Carbon-Hardtail von KTM aus den 90ern - ein sehr schönes Gerät! Obendrein steht es noch da wie abgelegt mit einem Gruppenmix aus XT und XTR, dazu hydraulische Felgenbremsen von Magura.
     
    Gandalph gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Eben!:)
     
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Heute am Stadtbonsai
    upload_2021-3-8_17-14-39.png

    Bevölkerung hat sich auch vor die Tür getraut

    upload_2021-3-8_17-15-58.png
     
    Lancer, turriga, blu und 3 anderen gefällt das.
  20. #11480 Technokrat, 08.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Das NO POGO ist Kult!

    So eins sehe ich immer morgens in Stuttgart an ein Schild gekettet, bist Du das?
     
    jasonmaier und Gandalph gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...