Obacht vor eventuellem Fake-Angebot Brugnetti Aurora

Diskutiere Obacht vor eventuellem Fake-Angebot Brugnetti Aurora im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe gerade in den e...-Kleinanzeigen ein Angebot für eine Brugnetti Aurora entdeckt, das allerdings schon mehrfach und nun auch aktuell bei...

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.862
    Ich habe gerade in den e...-Kleinanzeigen ein Angebot für eine Brugnetti Aurora entdeckt, das allerdings schon mehrfach und nun auch aktuell bei willhaben.at eingestellt wurde.

    Der eigentliche Besitzer hat die Restauration dieser Maschine hier vor einiger Zeit in einem Thread dokumentiert.
    Projekt Brugnetti Aurora Handhebel

    In Österreich wird als Standort Salzburg angegeben, während das "deutsche" Angebot 300,- Euro niedriger liegt, vor allem aber als Standort Viernheim in Hessen angegeben ist.
    Ich habe diese Umstände bereits bei e...KA gemeldet und möchte anraten bei einer Kontaktaufnahme mit dem Anbieter hierzulande sehr vorsichtig zu sein...

    Gruß
    Vectis

    edit:
    @guro1977 , Dir also zur Kenntnis, denn das Angebot zeigt die Fotos Deiner Annonce bei willhaben.at
    :confused:
     
    florenz-k und cbr-ps gefällt das.
  2. #2 guro1977, 08.03.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Es scheint, als ob ein User bei ebay-kleinanz..... die Fotos meiner Maschine verwendet hat.
     
  3. #3 florenz-k, 08.03.2021
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Ich hatte eine Frage und Bitte nach weiteren Bildern geschickt, um zu sehen wie der Verkäufer reagiert - bisher gar nicht.
    Die Anzeige ist noch online. D.h. ebay-k. reagiert nicht...
     
  4. #4 guro1977, 19.03.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Die Anzeige auf eBay-k. ist nun offline.
     
    florenz-k gefällt das.
  5. #5 mactree, 26.03.2021
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    Es ist wieder eine Anzeige mit den Bildern drin:

    Handhebel-Espressomaschine Aurora Brugnetti Bj 1984

    und ich hatte mich kurz gefreut.

    Bei renoviert wurde ich stutzig.

    Habe die Anzeige schon gemeldet.

    @guro1977 oder wohnst du jetzt in Thüringen?
     
Thema:

Obacht vor eventuellem Fake-Angebot Brugnetti Aurora

Die Seite wird geladen...

Obacht vor eventuellem Fake-Angebot Brugnetti Aurora - Ähnliche Themen

  1. Spiegel zum Beobachten des Bodenlosen

    Spiegel zum Beobachten des Bodenlosen: Hallo in die Runde, ich habe schon auf einigen Eurer Fotos diese kleinen Spiegel gesehen, womit man den Bezug aus dem Bodenlosen beobachten kann...
  2. Zu viel Crema und andere Beobachtungen

    Zu viel Crema und andere Beobachtungen: Moin, den Ausfall meiner Mühle habe ich zum Vorwand genommen, neben der Mühle auch die Bohnen zu wechseln. Nach etlichen Versuchen habe ich jetzt...
  3. Von Demoka zu Mazzer Mini - Beobachtungen und Fragen

    Von Demoka zu Mazzer Mini - Beobachtungen und Fragen: Der Umstieg von Demoka zur Mazzer Mini E (mit Jolly-Scheiben) ist eine Wohltat für die Ohren! Sehr schön soweit ... Etwas irritierend ist das...
  4. Brühtemperatur - Beobachtungen

    Brühtemperatur - Beobachtungen: Ich habe den Brühtemperaturverlauf einer Gaggia untersucht. Die Ergebnisse scheinen einige Gewissheiten zu Temperatursurfen, PIDs und Brühscheiben...
  5. Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen

    Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen: Guten Tag, ich bin Besitzer einer 1,5 Jahre alten Astoria CMA CKX San Marino (Die ohne Elektronik) und ich wollte mal meine Erfahrungen mit der...