Ich nehme 10 davon.. Wenn sie wegrosten, wegschmeißen. Einen neuen konservierten aus dem Keller holen und gut ist.
Jetzt vergesst mal Euer doofes Autofahren: Berliner Initiative will nur noch zwölf private Autofahrten pro Jahr erlauben - WELT
München: Junge Frauen fahren illegales Rennen in der Innenstadt - Fahrt endet an roter Ampel abrupt | Allach-Untermenzing
Mal sehen, ob er es unverbastelt zum Oldtimer schafft. Mein Sohn hat nämlich Ideen, die dagegensprechen...
Heute ist mein Uebler I21 für den Förster gekommen (aus dem Allgäu). Ich mach ein Foto, wenn ich ihn draufgemacht hab. ich glaub das mit dem Oldtimer wird sowieso nix. Trotzdem ein schönes Kraftfahrzeug.
Schon verrückt, wie sich die Zeiten ändern In den zig Jahren in denen ich Defender fuhr, existierte das Wort "Autoputzen" in meinem Wortschatz nicht, einzig "Abspritzen" kannte ich. Und jetzt? Mann oh Mann
... der eine so der andere so mein putzmittelschrank (fürs kfz) ... autos putzen ist neben kaffee mein lieblingshobby Grüße
Das Seltsame ist, dass zwischen den Videos ca. 5 Jahre liegen, aber das zweite ist älter. Entweder ist das erste noch viel älter oder er redet absichtlich einen Schmarrn.
Lässt sich eben gerne vor den Marketing- Karren spannen, steht dort ja auch nach wie vor auf der Gehaltsliste. Wobei es schon auch einen Unterschied gibt, von der gewaltigen Traktion eines Ultrasportwagens mit E- Motor/Rad im dann entsprechendem Preissegment beeindruckt zu sein und einer generellen Elektromobilität in der Breite (die Aussage zu Fomula E dagegen passt wiederum nicht). Interessant dazu dieser WDR- Artikel, der einige wichtige und kritische Aspekte dazu aufgreift, dass der politisch gewollte und längst gestartete Umbau eben nicht nur Vorteile mit sich bringt: Und Lesch gilt jetzt ja auch nicht gerade als Sprecher einer Automobilindustrie- Lobbyistenvereinigung.
Leider finde ich es nicht mehr, aber ich habe irgendwo ein Zitat von ihm gelesen, dass er seine Abneigung der E-Mobilität für sich damit begründet, dass er mit 72 Jahren einfach zu alt dafür sei, seine (begrenzte) restliche Lebenszeit an Ladestationen zu verbringen. Humor hat er zumindest! Ich selbst erinnere mich bei den Namen Röhrl auch noch an die Rally Vorderpfalz und die wilden Ritte über die "Kuppe" an der Kalmit. War quasi vor der Haustür und durchaus beeindruckend.
Entschleunigung und W. Röhrl gehen halt auch nicht zusammen, wohl nicht mal im hohem Alter. Der würde ja selbst seinem Rollator noch Allrad verpassen, fossil angetrieben, selbstredend.
Ihr hättet den Röhrl einmal in der Südsteiermark auf seinem Rennrad über die Hügel rasen sehen sollen, zwischen den Fotoshootings mit irgendeinem Lamborghini! Der kann nicht nur schnell Autofahren. Rollator sehe ich bei der Fitness noch lange keinen, auch nicht mit Allrad und Turbo.
Nach drei Monaten nochmal was zum Spritverbrauch vom Forester. Im Moment steht nach dreihundert Kilometern seit dem letzten tanken ein Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern auf der Anzeige. Der Langzeitverbrauch seit Dezember steht bei 9,6 Litern. Ein realistischer Verbrauch dürften 10 Liter auf hundert Kilometern sein. Ich gondle sher vorausschauend durch die Gegend. Im Stadtverkehr oder bei schneller Fahrt dürfte es eher in Richtung 12 Liter oder mehr gehen.
Ein sehr informativer Podcast: Digitec-Podcast: Volkswagen will die beste Batterie bauen - klappt das, Herr Fichtner? Mich haben vor allem die Aussagen zu den Ladezyklen und der Haltbarkeit der Batterien überrascht. Hätte ich zugegebenermaßen nicht gedacht. Macht Lust auf E-Mobilität.
... naja geht man mal vom 40kwh akku aus, kann man damit real gut 200km/ladung fahren ... bei 20.000km/jahr (meiner fahrleistung) sind das 100x laden/jahr ... die erzählen da das die batterie 20.000 zyklen kann bis sie "anderweitig weiternutzt" werden kann ... hier geht man wohl vom idealfall aus das wäre bei meiner fahrleistung also 10 jahre im bestfall, dann brauche ich eine neue batterie ... für den e-golf hab ichs zum spass mal anfragt : 8500€+einbau, das macht nach 10 jahren also einen wirtschaftlichen totalschaden privat würde ich aktuell kein e-auto kaufen, wenn nur leasen um das risiko beim wertverlust nicht zu haben ... der markt um -fahrzeuge ist grad verrückt und nicht vorhersehbar, es kann also sein das den auto nach 2-3 jahren quasi null restwert hat weil es einfach einen sprung in der technologie gab und keiner deiner "alte" karre möchte ... nach 8-10 jahren autoleben kommt das thema "neuer akku dann noch dazu ... ich bin gespannt wie sich der markt die nächsten jahre entwickelt, auch wenn die sehr einseitige elektro-förderung mal weggefallen ist für mich ist der aktuelle hype um die e-fahrzeuge nicht zu verstehen, aber ich denk mal das es verbrenner noch einige zeit gibt Grüße