Mühlenprojekt 'Mella'

Diskutiere Mühlenprojekt 'Mella' im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Als überzeugter, langjähriger MX Black Benutzer widerspreche ich vehement! :D Wenn‘s knackt ist das aber natürlich auch in Ordnung. Ich freue mich...

  1. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Als überzeugter, langjähriger MX Black Benutzer widerspreche ich vehement! :D
    Wenn‘s knackt ist das aber natürlich auch in Ordnung.
    Ich freue mich einfach wenn sie kommt!
     
  2. #1582 Triaxisman, 05.01.2021
    Triaxisman

    Triaxisman Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    27
    Und wie bekommt man den ST dann an die Brühgruppe? Muss der Bajonettverschluss vor dem Einspannen entfernt werden?
     
  3. #1583 XeniaEspresso, 05.01.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.184
    ja, das ist wie eine Brühgruppe ... in der Hand.
     
  4. koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    Schönen Guten Morgen! Und, tut die Elektronik wie sie soll?

    VG, koronos
     
  5. #1585 Kaffeeviertel, 28.01.2021
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    James Hoffmann macht auf Youtube gerade eine High-End-Grinder-Woche, in denen er die aktuellen Fetischmühlen vorstellt.
    Es wäre der Knaller gewesen, die Mella dort mit dabei zu sehen....

    Keep up the good work!
    Christoph
     
  6. #1586 zteneeffak, 28.01.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Fetischmühlen:D
     
    Karl Raab und S.Bresseau gefällt das.
  7. #1587 S.Bresseau, 28.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich kenn nur Tischmühlen :)
     
    Silas, zteneeffak und cbr-ps gefällt das.
  8. #1588 Kaffeeviertel, 28.01.2021
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Definitv Fetischmühlen.
     
    hennemtk gefällt das.
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Dort werden aber ausschließlich SD-Mühlen mit flachen Mahlscheiben getestet, wenn ich mich nicht irre?
    Da würde dann vermutlich so etwas wie bei den Kaffeemachern beim Zweikreiser-Test herauskommen:rolleyes: Irgendwie ähnlich aber doch nicht ganz das gleiche;)
     
    Silas gefällt das.
  10. #1590 XeniaEspresso, 28.01.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.184
    ..und nicht von jedem verstanden :)

    In ca. 2 Wochen arbeite ich der Mühle weiter. Die war die Tage bei David, der dankebnswerte weise die Elektonik eingebaut hat, und ist jetzt wieder bei uns.

    Ich bin zZt sehr mit dem Dualboiler beschäftigt und wir müssen das Lager weiter füllen, weil diese blöde Corona-Sache die Produktion immer wieder mit Stillstand bedroht bzw. Teillieferungen aus anderen Gründen immer weider verzögert werden und so kümmere ich mich vorwiegend darum.

    So wie es aber aussieht, ist das in gut 2 Wochen erledigt (vermutlich mit einer sich anschließenden unfreiwilligen 7 tägigen Produktionpause) und dann bekommt die Mühle wieder die ganze Aufmerksamkeit.
     
    hennemtk, RainerW, mactree und 2 anderen gefällt das.
  11. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Richtig so... die Spannung wird langsam unerträglich. :)
     
  12. #1592 Bienenröster, 24.02.2021
    Bienenröster

    Bienenröster Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    37
    Gibt es was Neues zu vermelden? :)
     
    koronos und hennemtk gefällt das.
  13. koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    Evtl steht doch eine kleine Konstruktionsänderung an, das kann dann ein bisschen dauern :rolleyes:. Oder, wie derzeit überall, gibt's Lieferverzögerungen bei Teilelieferanten.
    Aber es wär schon schön wenn es mit der Mella vorwärts ging.

    VG, koronos
     
  14. #1594 XeniaEspresso, 26.02.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.184
    Ich brauche noch etwas. Ich bin z Zt in sehr viele Problembewältungen lieferantenseitig eingebunden, denn so langesam merkt man die teilweise Rohstoffknappheit und es sind Lieferengpässe kaum noch auszugleichen. So mussten wir 1 Woche die Produktion stilllegen und diese Woche konnte produziert aber nicht ausgeliert werden. Und nächste Woche ist es wohl nicht anders. Aber alles hat ein Ende - auch das.

    In spät. 2 Wochen gibt es ein Statement. Auch zu dem Dualboiler.
     
  15. #1595 XeniaEspresso, 09.03.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.184
    Wir haben die ausstehende Änderung heute besprochen und es wird ein Teil nun umgearbeitet um zu schauen, ob das schon passt.
     
    mochalattecino und Bienenröster gefällt das.
  16. koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    @Iskanda

    Gehts vorwärts??

    VG, koronos
     
  17. #1597 XeniaEspresso, 01.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.184
    Die Änderungen werden in der Woche vom 19.04 durchgeführt. Die Woche drauf können wir probieren und dann wird man sehen.

    Wie gesagt: es ist zZt alles zäh.
     
    koronos und Wampo gefällt das.
  18. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Ich muss inzwischen wahrlich schwere Beherrschung beweisen um keine neue Mühle als Ersatz für die weisse Eierbanane zu kaufen.
    Holger, hilf! Ich drücke uns allen dollstens die Daumen!

    Hab auf jeden Fall ein paar schöne Tage um Dich von der ganzen Aufregung ein bisschen zu erholen.
     
    Lancer, Bienenröster, koronos und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #1599 XeniaEspresso, 16.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.184
    Nächste Woche sollen die Änderungen gemacht werden. Sollte das nicht passen, gibt es noch eine (aufwändigere) Idee. Und sollte das dann immer noch nicht passen, habe ich gestern bei einer Konferenz mit den Mühlen-Profis gesprochen, und man würde uns vermutlich assistieren. Da wir schon längere Zeit gut zusammenarbeiten, war man dem Thema gegenüber positiv offen.
     
    lukasf gefällt das.
  20. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Tja - soises mit der Selbstbeherrschung
    Da kommt dann oft - jede Hilfe zu spät !? :D
    .
     
Thema:

Mühlenprojekt 'Mella'

Die Seite wird geladen...

Mühlenprojekt 'Mella' - Ähnliche Themen

  1. und noch ein Selbstbau Mühlenprojekt mit Robur-Scheiben

    und noch ein Selbstbau Mühlenprojekt mit Robur-Scheiben: tach, nach zwei Monaten Wartezeit auf die Mazzer Robur-Scheiben kann es jetzt endlich losgehen... Die Inspiration kam eindeutig von der Versalab!...