QuickMill Orione 3000 überhitzt

Diskutiere QuickMill Orione 3000 überhitzt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich bei meiner QuickMill Orione 3000 das Problem, dass die Maschine nach einer gewissen Zeit im...

  1. #1 Smashbird, 10.03.2021
    Smashbird

    Smashbird Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich bei meiner QuickMill Orione 3000 das Problem, dass die Maschine nach einer gewissen Zeit im Standby-Modus keinen Bezug mehr zulässt. Der erste Bezug nach der Aufheizphase funktioniert problemlos.

    Nach einer weiteren Stunde gibt die Pumpe keine Aktivität mehr von sich, es kommt nur ein leises Summen. Dazu erscheint mir die Maschine von außen ungewöhnlich heiß. Wird die Maschine ausgeschaltet und nach einer gewissen Zeit wieder angeschaltet, funktioniert die Maschine wieder.

    Auf die Gefahr hin, dass ein Kalkkrümel festhängt, wurde die Maschine bereits ausgiebig entkalkt.

    Ich freue mich auf eure Ratschläge.

    Besten Dank im Voraus!

    Viele Grüße
     
  2. #2 2farout, 10.04.2021
    2farout

    2farout Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Smashbird,
    habe exakt die gleichen Probleme, die Du beschreibst, mit der gleichen Maschine. Bin allerdings nicht so profihaft unterwegs wie anscheinend die meisten auf dieser Seite. Kann nur entkalken und mal einen Dichtungsring wechseln. Hab aber mit diesem QM Gerät in 10 Jahren (?) kaum Probleme gehabt. Hast Du was rausfinden können, vielleicht eine vernünftige Werkstatt??
    Gruß aus Jork/farout
     
    gergek gefällt das.
Thema:

QuickMill Orione 3000 überhitzt

Die Seite wird geladen...

QuickMill Orione 3000 überhitzt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  2. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  4. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  5. [Verkauft] Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...

    Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...: Ich verkaufe meine Quickmill Orione 3000, mit der für mich alles angefangen hat. Gekauft habe ich sie neu am 01.12.2021 und einen Monat später kam...