Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Limonium echioides – Wikipedia Das habe ich noch gefunden. Hat Ähnlichkeiten, aber irgendwie auch nicht so richtig.

  1. #5181 Lampfdanze, 05.04.2021
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Hat Ähnlichkeiten, aber irgendwie auch nicht so richtig.
     
  2. #5182 wurzelwaerk, 05.04.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich bleibe beim Hartriegel, denn man sieht ziemlich genau, dass das Blätter sind (Blattadern) und keine Blütenknospen.
    Ziemlich viel Ähnlichkeit ist auch dort vorhanden: Tatarischer Hartriegel | Wikiwand

    @Lampfdanze Weißt Du denn noch ungefähr, wo das Foto enstanden ist (eigener Garten, Ort, Deutschland, ganz wo anders)?
     
  3. #5183 Lampfdanze, 05.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Wahrscheinlich irgendwo in/um Leipzig.

    Edit: Ich bin dem Geheimnis etwas näher. Anhand der Uhrzeit müsste es bei jemandem auf dem Balkon entstanden sein. Erst eine Stunde später waren wir mit den Fahrrädern unterwegs in Leipzig. Ich werde ihn kontaktieren und hoffentlich weiß er noch, was er da auf dem Balkon hatte. Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    "Den Kopf hängen lassen" ist da wohl noch untertrieben. o_O

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  5. #5185 Lampfdanze, 06.04.2021
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Es scheint wohl ein japanischer Ahorn zu sein, da sich besagter Balkonbesitzer erinnert, mal einen gehabt zu haben.
    Danke auf alle Fälle an alle fürs Mitraten.
     
    S.Bresseau und andruscha gefällt das.
  6. #5186 andruscha, 06.04.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ah, vielen Dank für die Auflösung!
     
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    20210408_131011.jpg 20210408_131209.jpg
     
    Ländlesachse, swimmer, Caruso und 4 anderen gefällt das.
  8. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Feiner (Zier)Apfel. :)
     
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ja.:)

    20210410_093659.jpg
     
    Ländlesachse und andruscha gefällt das.
  10. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    hattest Du den eingepackt oder einfach stehen lassen?
     
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ich habe ihn den ganzen Winter draußen stehen lassen. Jetzt , da es hier im April nochmal nächtliche Minustemperaturen gab und er schon geblüht hat, habe ich ihn nachts in den Keller gestellt.

    Bis auf zwei Bäumchen, von denen ich weiß , dass sie nicht winterhart sind hatte ich alle unverpackt draußen gelassen.

    Mein Schwiegervater, von dem ich sie geerbt habe hat im Winter nachts immer das Regal in dem sie standen mit Luftpolsterfolie zugemacht.

    Die draußen standen haben alle den Winter gut überstanden, die beiden , die ich im Keller überwintert habe haben gelitten. Die habe ich zu selten gegossen.:oops:

    Es war seine Leidenschaft und ich möchte schon , dass sie weiter gedeihen aber Draußenbäumchen sollten draußen überleben.
     
    andruscha gefällt das.
  12. #5192 nenni, 10.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich war grad etwas auf dem Boden kniend im Garten

    traube 2.jpg

    glocke 1.jpg

    glocke 2.jpg

    traube.jpg

    Die wollte ich auch nicht vorenthalten - ist aus nem fremden Garten:

    Tulpe.jpg
     
    florenz-k, andruscha, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  13. #5193 wurzelwaerk, 10.04.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Hyazinthen in voller Blüte
    NDF_4753 -1.jpg

    Gingko-Knospen warten auf wärmeres Wetter
    NDF_4757 -1.jpg
    Beides Nikon DF, Nikkor 16-35 @35mm f/4
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  14. #5194 wurzelwaerk, 10.04.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Kupferfelsenbirne
    800_4887 -1.jpg

    Hartriegel
    800_4890 -1.jpg 800_4891 -1.jpg
    Nikon D800, Nikkor 180 + Kenko TC 1.4, f/4
     
    florenz-k, nenni, turriga und 2 anderen gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Noch ein Zierapfel

    20210410_172446.jpg

    Tschuldigung, musste jetzt sein.:)
     
  16. #5196 Tschörgen, 11.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Der ist von Edvard Munch, oder?
     
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Der ist von Jürgen Schuler, ein Freund von mir.
     
  18. #5198 Augschburger, 11.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Schleichwerbung! Ruft die spanische Inquisition! :D

    Mal 'ne Frage: Die Teichpumpe ist verreckt (ich versteh immer noch nicht, wie geschätzte 100 Meter Draht, wasserdicht eingebaut, kaputtgehen können).
    Gibt es Empfehlungen für haltbare Modelle? 3.300 Liter hat der Tümpel.
     
  19. #5199 Tschörgen, 11.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Draht? Was für n Draht?
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Pumpenmotor?
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....