La Piccola Sara (neu) - Dampflanze geht nicht - mache ich was falsch?

Diskutiere La Piccola Sara (neu) - Dampflanze geht nicht - mache ich was falsch? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, nachdem ich von Kapselkaffee endlich mal wegkommen möchte, habe ich mir eine neue La Piccola Sara mit Dampflanze gekauft. Heute...

  1. #1 BessiEspressi, 10.04.2021
    BessiEspressi

    BessiEspressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich von Kapselkaffee endlich mal wegkommen möchte, habe ich mir eine neue La Piccola Sara mit Dampflanze gekauft.
    Heute abgeholt, angeschlossen, Tank sauber gemacht.
    Espresso ziehen klappt problemlos.

    Danach wollte ich die Dampflanze ausprobieren.
    Stromknopf an, aufheizen lassen.

    Bei Druck auf den Dampfknopf - geht die Pumpe an - mehr leider nicht.
    Es passiert leider gar nichts.

    Ich frage mich jetzt natürlich, ob ich etwas falsch gemacht habe?
    Könnt Ihr mir da vll. einen guten Rat geben?
    Würde mich ja freuen, wenn ich zu doof wäre und ich sie nicht zurückschicken muss.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. #2 benötigt, 10.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Was sagt die Bedienungsanleitung? Entsprechend vorgegangen?
     
  3. #3 benötigt, 10.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Das klingt nicht so vielversprechend...

    CAPPUCCINO VERSORGUNG
    -Drücken den Schalter fur die Zundung der Dampfpumpe
    -Man muss prüfen, dass die Dampftemperaturanzeige ausgeschaltet ist
    -Tauchen die Dampflanze in der Tasse ein.
    -Drücken den Lieferungsschalterum die Lie Lieferung zu halten.
    -Bevor Sie die Tasse abnehmen, warten noch ein Moment
     
  4. #4 BessiEspressi, 10.04.2021
    BessiEspressi

    BessiEspressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    51
    Ja, das ist im Prinzip genau der Text aus der Anleitung :D
    Habe ich genau so versucht.

    Dass man noch irgendwas am Gerät einstellen muss, das ist eigentlich ausgeschlossen oder?
    Habe beide Schläuche im Wasser, und sonst sind es nur 4 Knöpfe (2 Strom, 1 für Wasser, 1 für Dampf).

    Oh man
     
  5. #5 benötigt, 10.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Mhm... Nicht gut
    Den genauen Aufbau der Maschine kenne ich nun nicht. Aber Du gibst dem Gerät ausreichend Zeit, zu pumpen? Wenn auch nach 20 sec. nicht wenigstens Kondenswasser kommt, liegt was im Argen. Ein check wäre, ob die Düse frei ist. Ist die demontierbar? Sonst mit feiner Nadel mal die Durchgängigkeit prüfen.

    Ansonsten Händler kobtaktieren und ggf. umtauschen. Probleme scheinen nicht ganz ungewöhnlich zu sein. La piccola Sara Vapor
     
  6. #6 BessiEspressi, 11.04.2021
    BessiEspressi

    BessiEspressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    51
    Hmm ja, den Thread hatte ich tatsächlich beim Suchen auch schon gesehen.
    Vll hat ja noch wer eine schlaue Idee?

    Ansonsten kontaktiere ich am Montag mal den Shop und schaue, dass ich eine Neue bekomme.
    Ach schade, hatte mich heute schon auf einen schönen Cappuccino gefreut.

    Danke @benötigt für die Antworten schonmal.
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 Kaspar Hauser, 11.04.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Die Maschine ist neu?
    Dann ist der Verkäufer der beste Ansprechpartner.
    Besonders wenn zu befürchten ist, dass ein Defekt vorliegt.
     
  8. #8 BessiEspressi, 11.04.2021
    BessiEspressi

    BessiEspressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    51
    Ja, die Maschine ist neu
     
  9. #9 benötigt, 11.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Dann doch ganz eindeutig eine Garantiesache, denn Du solltest besser nicht an dem Gerät herummachen, um nicht Deine Ansprüche zu verlieren.
     
Thema:

La Piccola Sara (neu) - Dampflanze geht nicht - mache ich was falsch?

Die Seite wird geladen...

La Piccola Sara (neu) - Dampflanze geht nicht - mache ich was falsch? - Ähnliche Themen

  1. La Piccola Sara - Dampflanze funktioniert nach Entkalkung nicht mehr

    La Piccola Sara - Dampflanze funktioniert nach Entkalkung nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit gebraucht eine La Piccola Sara Vapore gekauft. Nun stand das erste mal entkalken an - ich hatte von...
  2. [Verkauft] La Piccola Sara Vapore - nur einen Monat alt

    La Piccola Sara Vapore - nur einen Monat alt: Hallo, ich verkaufe eine La Piccola Sara Vapore im Bestzustand. Die Maschine ist nur einen Monat alt und im Bestzustand. Ich bin von der La...
  3. Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia?

    Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia?: Hallo, bei mir werkelt seit knapp einem Monat eine La Piccola Sara Vapore. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, da ich recht schnell...
  4. Frage zu La Piccola Sara

    Frage zu La Piccola Sara: Die (E.S.E.)Maschine habe ich mir gebraucht gekauft und heute eingeweiht, es waren Pads von Passalacqua (Manhoa). Aus dem "Abflußrohr" der...
  5. La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen

    La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen: Hallo, hat jemand zufällig nähere Informationen zu diesen interessanten Modifikationen für die La Piccola Sara (Vapore)? Da ist jemand aber...