Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback

Diskutiere Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback im Veranstaltungen von Herstellern und Händlern Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Guten Morgen zusammen :-) Ich hoffe dass ich mit diesem Thema die richtige Kategorie erwischt habe: Wir haben die vergangenen Wochen eine Art...

  1. #1 johnycoffeino, 22.02.2021
    johnycoffeino

    johnycoffeino Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen zusammen :)

    Ich hoffe dass ich mit diesem Thema die richtige Kategorie erwischt habe:

    Wir haben die vergangenen Wochen eine Art animierte Brührezepte und Anleitungen Seite für Kaffee-Anfänger zuhause erstellt.

    Weshalb?
    Mir ging es am Anfang von meiner Kaffee-Reise so: Ich wusste überhaupt nicht's übers Kaffee Brühen:

    welche Schritte sind bei welcher Brühmethode entscheidend?
    wieviel Kaffee oder Wasser soll ich verwenden?
    welches Getränk wird bei welcher Brühmethode produziert?
    Welches soll die richtige Brühmethode für mich sein?
    usw...
    Ich habe mich dann, wie vermutlich viele andere auch, durch zahlreiche Videos und Forenbeiträge gelesen und mir meine Notizen zusammengetragen und viel zuhause ausprobiert.

    Videos schauen war mir dabei oft zu zeitintensiv und auch zu detailliert, sodass ich am Anfang nicht alles verstanden habe, da die Videos oft für die fortgeschrittenen Home-Baristas gemacht sind.


    Wir haben nun versucht, den Anfängern eine Alternative zu bieten:
    Brührezepte
    auf's wesentliche reduziert und in animierten Bildern dargestellt. Die Seiten sollen also als eine Art "erste Anleitung zum Aeropress Rezept" dienen, und auch als eine Art "Wissensdatenbank" helfen, damit man später nachschauen kann, wieviel Gramm soll ich bei welcher Brühmethode verwenden etc..
    Für den Anfang, haben wir uns auf folgende Brühmethoden konzentriert:

    - Siebträger
    - Bialetti
    - Frenchpress
    - Filter V60
    - Aeropress
    - Cold Brew
    - Kaffeevollautomat

    hier der Link zur Seite: Kaffeebrührezepte für die Zubereitung zu Hause - Blum Kaffee


    Meine Frage nun in die Runde:
    Da es sich bei den Brührezepten zum jetzigen Zeitpunkt einmal um einen ersten "Wurf" handelt, wäre ich euch sehr dankbar um konstruktive Kritik:

    Welche Infos fehlen?
    Was wäre sonst noch hilfreich?
    Was ist missverständlich?
    Was kann oder sollte verbessert werden?
    Welche Brühmethoden wären noch spannend?
    Was könnte dem Anfänger zuhause sonst noch helfen, leichter in unsere geliebte Kaffeewelt einzutauchen?


    Freue mich auf euer Feedback und wünsche euch einen tollen Start in die Woche!
    Mike :)
     
    Pabelito gefällt das.
  2. rsmus7

    rsmus7 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    Ich finde die Seite sehr schön aufgemacht und auch gut aufgeteilt.
    Die Anleitungen sind glaube ich ganz gut verständlich und mit den kurzen clips
    sehr anschaulich dargestellt.
    Eventuell könnten die links zu den jeweiligen Kaffeesorten noch etwas deutlicher zu erkennen sein.

    Das Einzige, was mir noch fehlt, sind links zur Vertiefung der Themen.
    Wenn also diese kurze Anleitung Spass macht mehr zu erfahren.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg mit eurem Shop.
     
  3. x-f

    x-f Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    19
    Finde den ersten Schritt etwas schlecht.
    Checkboxen sind für eine Mehrfachauswahl wie im zweiten schritt. Radio (Kreis) ist eine Einfachauswahl.
     
Thema:

Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback

Die Seite wird geladen...

Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  2. Witzige Übersetzungen in Bedienungsanleitungen

    Witzige Übersetzungen in Bedienungsanleitungen: Once upon a time ... also ganz früher, in jenen Zeiten vor Google Translate, da begegnetem einem in Bedienungsanleitungen mit schöner...
  3. Suche bedienungsanleitungen für La Cimbali m31 3 Grüppig

    Suche bedienungsanleitungen für La Cimbali m31 3 Grüppig: Hallo, Hab ein La Cimbali m31 3 grüppig gekauft leider ohne bedienungsanleitug .
  4. Seite mit Restaurierungsanleitungen für Hebelmaschinen

    Seite mit Restaurierungsanleitungen für Hebelmaschinen: Hallo, bin zufällig beim Stöbern im Web auf eine Seite gestoßen, auf der einige Anleitungen zur Montage und Modifikation von Hebelmaschinen wie...
  5. Anleitungen zum selberrösten

    Anleitungen zum selberrösten: Primitiv, mit Heisluftpistole und Kochtopf oder Professionell, mit über Laptop gesteuerter Popcornmaschine. Leider nur auf englisch, bei...