Rancilio Silvia - FI fliegt

Diskutiere Rancilio Silvia - FI fliegt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das ist ja logisch so, aber es verhält sich eben anders rum: Der FI löst aus und als Folge ist das Gerät stromlos => Heizleuchte aus :rolleyes:...

  1. #41 TwoSinus, 14.04.2021
    TwoSinus

    TwoSinus Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Entschuldige bitte meine etwas arrogante Art jetzt, aber wenn du so ebenfalls so arrogant/süffisant (nenne es wie du möchtest, jedenfalls unnötig von oben herab) antwortest, möchte ich dich bitten, dass du „andersrum“ auch zusammen schreibst. ;) Ich bin zwar im Thema Elektrik ein absolut unfähiger Mensch, was schlimm genug ist, an meiner Intelligenz, was du mit deinem Kommentar tust, muss man allerdings nicht zweifeln.

    So jetzt mal wieder Schluss mit dem Kindergarten und nochmal ernsthaft zum Thema:

    ERST geht die Leuchte aus und DANN fliegt der FI!
    Das hatte ich weiter oben irgendwo so erwähnt und passiert auch genau in dieser Reihenfolge.

    Und wieso ich in 2 Threads schreibe? Weil ich von einem hilfsbereiten Forumsmitglied den Tipp zum Thema hier bekommen habe und dann eben auch hier fragte. Am Leben gehalten wurden beide Themen dann automatisch. Es war kein böser Wille, kein „nicht nachgedacht“ oder sonst was. Es ergab sich ganz einfach so.

    Vielen Dank jedenfalls den anderen, die mir sehr netter Weise helfen :)
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.518
    @TwoSinus hier schreibt jeder freiwillig und in seiner Freizeit und im letzten Beitrag hast du dich als Dank im Tonfall vergriffen. Falls du von mir weiterhin Hilfe möchtest, solltest du nochmal in dich gehen. Geb das Ding zurück oder in fähigere Hände, gerade was deine Unkenntnis von Elektro angeht.
     
    cbr-ps und Benny2 gefällt das.
  3. #43 Cappu_Tom, 14.04.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    9.211
    Deine persönlichen Auslassungen lass ich mal unkommentiert.

    Zur Sache möchte ich zitieren:
    Und genau auf diese Posting bin ich eingegangen.
    Ansonsten ist zur Sache alles gesagt.
     
    cbr-ps, S.Bresseau, Benny2 und 2 anderen gefällt das.
  4. #44 S.Bresseau, 14.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Dann lass endlich die Finger von dem Ding und gib es endlich zurück, ist ja nicht mit anzusehen. Es fehlt ja auch sonst anscheinend jede technische Voraussetzung. 230V Geräte sind kein Spielzeug, und du bist vermutlich nicht der Einzige, der irgendwann mit dem "reparierten" Gerät zu tun hat.

    Und zum Stil: Wenn man schon in einem Forum dasselbe Problem an mehreren Stellen anspricht, ist es selbstverständlich, dass man dafür sorgt, dass das alle bisherigen Beteiligten mitbekommen. Dein eingeschnappter Ton tut ein Übriges.

    Kein guter Thread.
     
    Benny2, cbr-ps und ccce4 gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia - FI fliegt

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - FI fliegt - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  2. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  3. Rancilio Silvia Sicherung fliegt nach Entkalken raus.

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt nach Entkalken raus.: Hi, nachdem ich dutzende Threads zum Thema gelesen habe würde ich nun doch gerne auch nochmal nach Rat fragen. Ich habe meinen Kessel ausgebaut...
  4. Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...

    Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...: Guten Morgen, zwar schon häufig in diesem tollen Forum anonym Rat gesucht jetzt versuche ich es mit dem ersten Post. Wir haben eine Rancilio...
  5. Rancilio Silvia: Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia: Sicherung fliegt raus: Hallo liebe Leute, ich entkalke ja brav alle 3 Monate die Maschine- letztes Mal vor genau zwei Wochen. Heute morgen habe ich die Maschine...