Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Endlich wieder Radfahren. Kurzer Nieselschauer, aber ich durfte mich unter stellen. :D [ATTACH]

  1. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Endlich wieder Radfahren. Kurzer Nieselschauer, aber ich durfte mich unter stellen. :D

    upload_2021-4-11_15-38-46.png
     
    blu, jasonmaier, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #11662 pastajunkie, 11.04.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Genau... Wieder im östlichen Taunus...
    Auf dem vorletzten Bild kann man ganz klein den Turm auf dem großen Feldberg sehen...
    FF3F9C0F-3863-413A-AE20-BDF7025E950E.jpeg
    60F7CD67-CE74-4B94-8716-8F6FFAB7BEF9.jpeg
    952957E5-0398-4F2C-9841-F12FD94071A0.jpeg
    B125A426-37CC-44F3-9D83-A0E125A285E4.jpeg
    zwischendurch auf der Suche nach nem Trail...
    6A91E7C2-5D08-4212-8110-7A0E209EF475.jpeg

    Schöne Runde und kurz nachdem ich zu Hause war, hat es angefangen zu regnen. Passt!
     
    Belgarath, BrewDrew, blu und 3 anderen gefällt das.
  3. #11663 silverhour, 11.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Habt ihr es gut. Hier war kein Ausweg aus dem Memmenmodus: Morgens zu kalt, Nachmittags wurde es wieder feucht von oben und ich blieb espressosaufend zuhause. o_O
     
    cbr-ps, Lafayette, pastajunkie und 3 anderen gefällt das.
  4. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    So, das Fagin mit Precisia Gabel und Dura Ace 25th group ist fertig. C8914E02-3A3E-4B1C-B1C3-EDDAC0B3A14E.jpeg A3F04081-F76E-47C3-BD69-013F1F5FD44E.jpeg 8E3AD477-9268-4CC3-9ED9-E5FD1CB24D43.jpeg 50F38E27-48E4-4C82-83A8-EDC7F5E85A0E.jpeg 9C982784-8D9F-4AF9-BA0E-3C6AB2F1AF2A.jpeg CDFE63DD-BE93-49EA-AFD0-7EECBD0E5D4B.jpeg FE4C0BAA-4630-4FB4-8587-1555A8497E25.jpeg
     
    Tobi84, wernerscc, Lafayette und 7 anderen gefällt das.
  5. #11665 Jetza, 11.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2021
    Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hab die alte kette verwendet - unterschiedliche Kapazitäten ? glaub nicht jedenfalls noch nie was gesehen also langer oder kurzer Käfig?

    zum gluck hab ich nochmal die Anleitung angesehen und mit nicht nur auf yt videos verlassen - es sind oftmals die Kleinigkeiten - und wenn man es noch nie gemacht hat dann hat eine Kleinigkeit enorme Auswirkung - ich hab noch nie einen Schaltkäfig montiert -jetzt zum ersten mal - wie im videos beschrieben angeschraubt und fertig - und dann war alles viel zu lang -woran lag es?

    ganz einfach an dem Schaltkäfigschraube ist -weiß nicht wie man es sagt eine drehbares Eisenteil - das nach links gedreht werden muss - bei mir wars es rechts - dann kann man an diesem Eisenteil die Feststellschraube anschrauben -und schon passt die kette von der länge
    eagle-axs-systems-user-manual.pdf S.29 das lilane Teil - jemand der sich auskennt und es schon mal gemacht hat machts vermutlich automatisch richtig - ja wieder was dazugelernt ;)

    zu AXS super Schaltung - jeder Schaltvorgang wie der andere - zwar alles nun 50 Gramm schwerer - aber so ein sanftes Schalten top- stell ich mir beim RR fahren geil vor mit funk zu schalten - alles ohne jeglichen Kraftaufwand gekoppelt mit dem wahoo - schweineteuer - aber binnen 1 Woche nachdem ich gekauft hab gleich um 20 euro billiger geworden:(
     
    jasonmaier gefällt das.
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Schön wars heut, bis auf die zweieinhalb Schneeschauer. Ich gelobe nie wieder ein Bild meines Radcomputers mit Temperaturanzeige zu posten. Mitte Ende Februar war das:mad: 25°C:(

    upload_2021-4-13_16-55-1.png
     
    turriga, 1968, BrewDrew und 3 anderen gefällt das.
  7. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    875
    Auch hier herrscht noch ziemliches Aprilwetter, aber gestern gings...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tobi84, Belgarath, quick-lu und 11 anderen gefällt das.
  8. #11668 Lafayette, 14.04.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Zwei Sachen.

    Und zwar brauche ich mal einen Rat von den Erfahrenen. Wie eng/stramm müssen/dürfen Fahrradschuhe am Fuß sitzen?
    Ich bin etwas ratlos nach dem Anprobieren der frisch bestellten Shimanos (SH-XC3L). Meine ollen Rad-Treter, gleiche Firma, sitzen
    deutlich lockerer am Fuß. Und ja, ich fahre SPD am Rennrad.

    Wie nennt man einen Mann, der kilometerweit hinter einer Frau im Windschatten fährt - ungefragt o_O
    Ist mir am WE bei heftigem Gegenwind passiert.

    Gruß
    Lafayette
     
    Technokrat gefällt das.
  9. #11669 silverhour, 14.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    naja, so daß der Schuh eng anliegt, noch ein paar Socken dazwischen passen, aber nix drückt und zwickt.

    Windschattenschnorrer.
     
    espressionistin, Gandalph, pastajunkie und 2 anderen gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Die sollten schon stramm sitzen ohne dauerhaft zu drücken, um eine gute Kraftübertragung zu gewährleisten. Alte Schuhe sind im direkten Vergleich keine gute Referenz, da sie sich geweitet haben.
     
    Technokrat und silverhour gefällt das.
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Spanner :D
     
    pastajunkie, Technokrat und cbr-ps gefällt das.
  12. #11672 Lafayette, 14.04.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    :D
    @pastajunkie ;):D

    Hinsichtlich der Schuhe: Heute Abend werde ich sie nochmal anziehen und in mich reinhorchen, ob das stramm ist, oder schon drückt.
    Ist nicht so einfach wenn man die Dinger unbedingt haben möchte ... :oops:
     
  13. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @Lafayette das klingt stark nach passt nicht. Ein vernünftiger und passender Schuh lässt die Frage, die du stellst, nicht unbeantwortet. Daher wäre mein Rat aus der Ferne: lass es!

    VG

    Jo
     
    Technokrat gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Sicher? Ein sportlicher Radschuh, der sich neu nicht ein bisschen eng anfühlt, würde bei mir sehr bald zu schlabberig sein. Bei einem komfortablen Tourenschuh mag das anders aussehen.
     
    silverhour und Jova gefällt das.
  15. #11675 pastajunkie, 14.04.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Habs wieder gelöscht, aber du warst schnell genug...
    Daher noch mal für die anderen...
    Schlau... :p

    Das sehe ich auch so...
     
    Oseki, Lafayette, Technokrat und 2 anderen gefällt das.
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @cbr-ps Meinem Empfinden nach "Ja".
    Ich verstehe was du meinst, aber den einzigen Schuh, bei dem ich das Gefühl "zu klein" tolerieren würde, ist ein neues Paar Kletterschuhe. Und selbst da würde ich zwischen Breite und Länge unterscheiden wollen.

    Ich kann aber nur mein Empfinden kundtun. Wann ein Schuh als "zu klein" erscheint, ist ja doch sehr persönlich.
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    In der Ferndiagnose nicht zu beurteilen, ob der Schuh nur sinnvoll stramm oder zu klein ist. Das finde ich schon bei der Anprobe schwierig. Deshalb bevorzuge ich beim Schuhkauf noch mehr als sonst die Anprobe verschiedener Modelle und Größen im Geschäft, was auch ausserhalb der Pandemie zumindest hier in der nordhessischen Provinz leider mit zunehmend ausgedünntem Angebot schwierig wird.
    Zu kurz geht gar nicht, da dehnt sich auch nichts mehr. In dem Punkt sind wir uns sicher alle einig.
     
    pastajunkie und Jova gefällt das.
  18. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Und genau da sind wir beim Kletterschuh!:)
    hier müssen sich die Zehen ein wenig aufstellen.

    Aber ja, Ferndiagnose ist kaum möglich.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Beim Bike Schuh ein No Go, so ein Fehlkauf hat meiner Frau mal einen Zehennagel gekostet. Das war eine sehr unschöne, schmerzhafte Erfahrung.
     
  20. #11680 Lafayette, 14.04.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Mir wäre eine Anprobe im Laden auch lieber ...

    Die Länge des Schuhs ist es nicht. Da sind in etwa 0,5 cm Luft nach vorne. Das ist okay. Die Sohle ist bretthart - zumindest gegen meine Alten. Ich will zwar damit laufen können, aber keine großen Distanzen.
    Mein Problem ist die Breite, und da eher links.
    Meine Füße sind in diesen Schuhen total fest eingebettet. Das ist für mich neu.
    Wenn jedoch das Kunstlederzeugs noch nachgibt wenn es warm wird (und später ausleiert), dann würde es gehen.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...