Mahlscheiben Mignon Magnifico

Diskutiere Mahlscheiben Mignon Magnifico im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, weiß jemand, ob die Scheiben der Specialita in die Magnifico passen? Danke sehr

  1. laney

    laney Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    weiß jemand, ob die Scheiben der Specialita in die Magnifico passen?

    Danke sehr
     
  2. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Klar passen die. Es ist exakt die gleiche Mühle. Weshalb fragst du? Specialita Scheiben in die Magnifico einbauen ist nämlich ziemlich sinnfrei. Oder hast du dich vertan und möchtest deine Specialita mit Magnifico Scheiben ausstatten?
     
  3. #3 Espresso3D, 10.04.2021
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    370
    Sinnfrei nicht, sind halt viel billiger. 30 zu 80 €. Und die lange Haltbarkeit der teureren Scheiben juckt den Privatnutzer wohl auch nicht so sehr, da kommt man eh nie an die verschleissgrenze, auch bei den normalen ungehärteten Scheiben. Ich glaube fast, wenn ich mal tauschen muss wegen Schaden o.ä. nehme ich auch die ungehärteten Scheiben.
     
  4. laney

    laney Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ja mir geht es tatsächlich um den Preis. Bei meinen paar KG im Jahr spielt die Haltbarkeit keine Rolle.
    Bezüglich der Qualität des Mahlgutes dürfte es ja egal sein, oder?
    Ich weiß nur, dass die Diamond inside - Scheiben einen Tick schneller sein sollen.

    Mein "Problem" ist, dass ich eine gebrauchte Magnifico habe, die viel langsamer mahlt als sie sollte. Nichtmal 1 gr/s bei mittleren Röstungen. Sonst passt alles damit, das Mahlgut ist schön fluffig. Nun war mein Gedanke, dass ich mit den Scheiben der Specialita deutlich mehr Geschwindigkeit erreichen könnte.

    Im Mignon - Problemthread gab es ja ähnliche Fälle mit der Specialita.

    Viele Grüße!
     
  5. #5 domimü, 10.04.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Das halte ich für ein Gerücht. Der Schliff sollte derselbe sein, das Material und damit die Standzeit eben anders.
     
    JeyTea gefällt das.
  6. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    In der Tat sind die Geschwindigkeiten der beiden Mühlen identisch.

    Ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass die Scheiben einer Magnifico schon verschlissen sind..dafür ist die Mühle zu kurz auf dem Markt als dass solche Scheiben in einer Haushaltsmaschine verschleißen könnten aber ja, du hast Recht..durch unsachgemäßen Gebrauch können ja auch Schäden entstehen die einen vorzeitigen Wechsel notwendig machen können.


    Ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner Specialita, hätte nicht gedacht das auch die Magnifico Scheiben davon betroffen sind aber scheinbar schon..mit neuen Scheiben war das Problem bei mir jedenfalls behoben. Liege derzeit bei ca. 2 Gr/Sekunde.
     
  7. laney

    laney Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Kurz als Feedback:

    Ich habe nun neue Specialita - Scheiben drin. Sie schafft nun 16,5g in ca. 10 Sekunden. Scheinbar waren wirklich die Scheiben durch oder mangelhaft. Danke für eure Hilfe!

    Michael
     
    Cobra gefällt das.
Thema:

Mahlscheiben Mignon Magnifico

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben Mignon Magnifico - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Mignon Magnifico; Farbe 16CR-ivory (von 01/2019) mit neuen Mahlscheiben

    Eureka Mignon Magnifico; Farbe 16CR-ivory (von 01/2019) mit neuen Mahlscheiben: Da Ich mittlerweile mehr SD anwende und auch immer mal Zeiten habe in denen Ich/Wir nur Filterkaffee trinken, passt die Mühle nicht mehr so ganz...
  2. Eureka Mignon (Silenzio) Mahlscheiben

    Eureka Mignon (Silenzio) Mahlscheiben: Hallo. Ich bin seit 2 Monaten im Besitz einer neuen Eureka Mignon Silenzio. Ich bereite täglich vielleicht 2-3 Espressi zu. In 2 Monaten hat die...
  3. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  4. Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL

    Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte den unteren Mahlscheibenträger meiner Eureka XL ausbauen. Bei meiner vorherigen Mühle habe ich das...
  5. Eureka Mignon mahlt plötzlich sehr langsam - Mahlscheiben verschlissen?

    Eureka Mignon mahlt plötzlich sehr langsam - Mahlscheiben verschlissen?: Guten Tag zusammen, die Überschrift deutet es bereits an: bei meiner Mignon Magnifico (die, mit den „Diamond Inside“ Mahlscheiben) brauche ich...