Kaufberatung Töpfe und Pfannen

Diskutiere Kaufberatung Töpfe und Pfannen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; eine 28-30 cm Pfanne Homepage - Obere Hammerschmiede Albert Scholl Homepage - Hammerschmiede - Bad Oberdorf Oder ersatzweise Turk, DeBuyer, ......

  1. #501 Augschburger, 12.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.596
    Oldenborough gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Oldenborough gefällt das.
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Danke, merk ich mir mal für die Zukunft. Ich suche aber Edelstahl, Eisen habe ich schon ein paar Sachen von De Buyer (Mineral B). Aber aus Interesse: die kann man nur da vor Ort kaufen, oder? Und was ist jetzt der Vorteil bei denen gegenüber De Buyer? Ich liebe meine Pfannen nämlich, für die habe ich Gusseisen wieder rausgeschmissen und nutze die für fast alles, zudem bei dem Preis. Bloß nervt es mich die nicht wirklich gut unter den Salamander stellen zu können, das ist so schön bei Blaubeerpfannekuchen...

    "Wir bedienen heute ausschließlich den Gastronomie- und Fachhandel." Schade.
     
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Na dann warte ich bis es wieder Flohmärkte gibt.:)
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich such ein paar spezifische Edelstahl-Pfannen und Töpfe, die es eher nicht auf dem Flohmarkt gibt, weil ich was suche was ein Leben lang hält :) Eisen habe ich genug.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    face gefällt das.
  7. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Das ist tatsächlich sehr geil, Dankeschön! Ich suche nämlich noch eine kleine (20 cm) Pfanne, die ich erst auf den Herd und dann in den Backofen zum Gratinieren oder Fertig-Backen stellen kann :) Frage aus Interesse: wieso sind die schwarz, wenn die unbeschichtet sein sollen? Da würde ich "Eisen-farben" erwarten. Irgendwie scheinen die ja behandelt zu sein.

    Dann fehlen nur noch die frischen Wald-Blaubeeren...

    upload_2021-4-12_17-56-20.jpeg
     
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Das suche ich ja auch immer. Und manchmal hat man Glück. Etwas das ein Leben lang hält , hält ja auch zwei Leben lang.:)
     
    face gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Vielleicht hilft das - muß mal sehen, ob ich irgendwo npch die Beschreibung von meinem Wok finde, da stand auch noch was.
    Es gab die jedenfalls mal vorgebrannt.

    HELMENSDORFER Eisenpfannen

    Das Dunkle kommt wohl daher, das manche gebleut sind - was das fürn Vorteil hat, weiß ich nicht mehr.
     
    swimmer gefällt das.
  10. #510 Tokajilover, 12.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    musste sein - weil das höre ich ständig seit jahrzehnten - aber gut - ist es geklärt

    letzteres ist in töpfen unwichtig - bei wasser etc.

    erstes wirkt plausibel ist es aber nur im fake-vergleich. (topfboden-durchmesser - schau das video)

    also für dich die 3 in 3 posts
     
  11. #511 Tokajilover, 12.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    1. J. Oliver Tefal (angepappter Boden)

    14 cm Topf
    12.5 cm Boden (Magnetisch bis aussen (btw. nich alle sind bis aussen magnetisch!))

    IMG_0424.jpeg IMG_0425.jpeg

    gewicht ca 700g
    balance etwas bodenlastig - gut

    IMG_0426.jpeg

    heizzeit von 750g wasser - auf 2000w - von 17° auf 90°

    IMG_0432.jpeg

    schüttrand qualität und wie viel wasser zieht es nach hinten (auch bei welchem füllverhältniss zieht es noch nach hinten) - das glas fasst 400ml von den750 im topf

     
    face gefällt das.
  12. #512 Tokajilover, 12.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    2. Demayere Atlantis

    14 cm Topf
    14 cm Boden (Magnetisch bis aussen (btw. nich alle sind bis aussen magnetisch!))

    IMG_0439.jpeg IMG_0440.jpeg

    gewicht ca 950g
    balance sehr bodenlastig

    IMG_0427.jpeg

    heizzeit von 750g wasser - auf 2000w - von 17° auf 90°

    IMG_0434.jpeg

    schüttrand qualität und wie viel wasser zieht es nach hinten (auch bei welchem füllverhältniss zieht es noch nach hinten) - das glas fasst 400ml von den750 im topf

     
    face gefällt das.
  13. #513 Tokajilover, 12.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    3. DeBuyer Affinity

    16 cm Topf
    16 cm Boden von ca 14cm an gebogen (Magnetisch bis aussen (btw. nich alle sind bis aussen magnetisch!))

    IMG_0428.jpeg

    gewicht ca 910g (bei 16er)
    balance mittig

    IMG_0429.jpeg

    heizzeit von 750g wasser - auf 2000w - von 17° auf 90°
    trotz 16cm Boden!

    IMG_0437.jpeg

    schüttrand qualität und wie viel wasser zieht es nach hinten (auch bei welchem füllverhältniss zieht es noch nach hinten) - das glas fasst 400ml von den750 im topf

     
    face gefällt das.
  14. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Sehr schön, vielen Dank für den Vergleich!! :)

    PS: Das mit den Böden kann ich im Video nicht erkennen, wäre aber natürlich auch eine Erklärung.
     
  15. #515 Tokajilover, 12.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Bildschirmfoto 2021-04-12 um 19.42.30.png mylady_stielkasserole.jpg
    oben sind beide 14cm:
    wenn ein 14er topfboden eine heizfläche hat von 153.938
    und ein 12.5er topfboden eine .... 122.718
    dann sind das 30% mehr fläche beim 14er = weniger heizleistung - hat also nix! mit allclad zu tun = fake
     
    face gefällt das.
  16. #516 Tokajilover, 12.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    btw. bei den pfannen würde ich auch auf den winkel der ränder achten.
    flache winkel bringen diese vorteile:
    - palette kann man einfacher unter dinke schieben (winkel)
    - der rand kann auch als bräunung genutzt werden
    nicht gut funktioniert das über den rand "schüttel-wenden"
    das funktioniert besser bei steilen rändern - dafür alles andere schlechter

    steiler
    Demeyere Proline 7 Bratpfanne 20 cm, 18/10 Edelstahl, Silber | ZWILLING.COM
    flacher
    Demeyere Proline 7 Bratpfanne 32 cm, 18/10 Edelstahl, Silber | ZWILLING.COM

    hier noch ein paar fotos meiner atlantis-chromstahl-pfanne

    IMG_9199.jpeg IMG_4825.jpeg IMG_9193.jpeg IMG_9194.jpeg IMG_9199.jpeg
     
    Svente gefällt das.
  17. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Mmh ja, da überlege ich auch noch was ich lieber möchte. Der eher flache Rand wäre aus den genannten Gründen gut, aber ich finde häufig auch Saute-Pfannen mit geradem Rand und Deckel praktisch. Denn Fleisch anbraten tue ich eh in den Eisenpfannen, außer ich will eine Soße ziehen und dann, oder bei generell allem mit Flüssigkeit oder viel Füllmenge, wäre es vielleicht ganz nett.
     
  18. #518 Tokajilover, 14.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    die restl Bider im Esstopic
    Demayere Atlantis Pfanne (glaube 32cm) - ist in 10sek heiss (mit 3500w ind.)

    IMG_0442.jpeg
     
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ich habe mal wieder bei den Kleinanzeigen zugelangt und eine de Buyer, nagelneu, erstanden. Die Frankreichserie ist zwar ziemlich kitschig, aber so kitschig, dass sie schon wieder gut ist. Ist sehr klein und daher nur für ein Spiegelei gut, aber was solls.
    Vor und nach dem Einbrennen.
    IMG_20210520_112912.jpg IMG_20210520_112918.jpg IMG_20210520_112923.jpg IMG_20210520_113648.jpg
     
    Augschburger, Aeropress, tschaka und einer weiteren Person gefällt das.
  20. tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Voll gut. Gebe Dir vollkommen Recht: Das ist genau passend kitschig. Hätte ich auch genommen!
     
    Svente gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Töpfe und Pfannen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Töpfe und Pfannen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  2. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  3. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...