Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da hätte ich gedacht, dass die wegen der eventuellen Nebenwirkungen (BK kann grade keinen Tag ausfallen wegen grippeähnlichen Symptomen) auf einen...

  1. #27241 gummipferd, 15.04.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Also, wenn man durch eine öffentliche Impfung Sicherheit vermitteln will, scheint das bei dem Impfstoff AZ ja zur Zeit am notwendigsten. Wenn kommuniziert wird: Das Risiko einer Thrombose ist gerade bei Personen über 60 vernachlässigbar klein, aber uh Moment, die Kanzlerin hätte doch lieber was anderes, hilft das nicht bei der Vertrauensbildung.
    Ausserdem: grippeähnliche Symptome sind ja nicht spezifisch für den AZ Impfstoff.
    Ich zB habe die auch nach meiner ersten Dosis mit dem von Pfizer entwickelt.
     
  2. #27242 andruscha, 15.04.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ja sicher.
    Ich hatte mich nur gefragt, warum Steinmeier sich neulich impfen ließ, aber Merkel nicht, obwohl Spahn im Kabinett gefragt, bzw, alle passende Kandidaten darum gebeten hatte, weil in Berlin die Impfungen mit AZ in Berlin ab 60 seit zwei Wochen auch ohne Einladung funktionieren.
    Das mit den Nebenwirkungen war für mich ein möglicher Grund, weil es immer hieß, dass AZ als Impfstoff, bei dem mit Viren-Material gearbeitet wird, schlimmere Nebenwirkungen – oder auch die typischen Impfnebenwirkungen – hervorruft, da der Körper das Immunsystem anschmeisst. Das hatte mir eingeleuchtet und sich in meinem Umfeld auch bewahrheitet.
    Was jetzt auch nicht dramatisch war, da schaut man halt, dass man am Tag nach der Impfung mit AZ nicht grade eine Vertragsverhandlung o.ä. hat.
    Wie das letztendlich wirklich gelaufen ist, weiß ich nicht, war nur ein Versuch, zu verstehen, warum es diese Zeitverzögerung gab, auch weil ich Merkel so einschätze, dass sie sehr rational ist und sich von solchen Dingen nicht ins Bockshorn jagen läßt.
     
  3. #27243 Technokrat, 15.04.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Der hat sich doch gar nicht impfen lassen. War nur Kochsalzlösung drin. Nur das normale Volk wird mit der Unterwerfungsdroge geimpft/gechipt. Dass Ihr das immer noch nicht verstanden habt.

    Nur zur Sicherheit, das war ironisch/zynisch gemeint.
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.235
    Zustimmungen:
    16.883
    Mir wurde jedenfalls heute mitgeteilt, dass sich meine 2.Dosis um 4 Wochen verschiebt - die gibt`s dann ca. 3 Monate nach der ersten Dosis. Was ich dann bekomme, weiß ich allerdings noch nicht.
    Wahrscheinlich dauerts etwas länger bis sie Nan Goldin eingeflogen haben?!? :p
     
  5. #27245 silverhour, 15.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    In meinen Augen überhaupt kein Zukunftskonzept, sondern festhalten an einem alten Ideal - ein Einfamilienhaus zum Drumrumlaufen mit Garten und ein Zupflastern von ganzen Landstrichen mit Wohnanlagen.
    Da bleibe ich lieber in der Stadt und fahre ins unbebaute Grüne wenn ich Natur haben will.
     
    Caruso gefällt das.
  6. #27246 S.Bresseau, 15.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Das Konzept ist nicht neu, heißt Wohnwagen. Die Frage ist, ob man bei uns auch Trailer Parks haben will.

    Und eigentlich sind die neueren Tiny Houses nur clevere und unkonventionelle Wohncontainer, mit chicerem Namen. Die könnten auch auf ungenutzten Flachdächern platziert werden, das finde ich sehr spannend, oder als preiswerte Überbauung von Parkplätzen. Ideen gibt es viele.
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Naja, der Platzbedarf eines solchen Häuschens ist bei Weitem geringer als der eines gewöhnlichen Einfamilienhauses, läuft ja konsequenterweise auch im Fahrwasser einer Downsizing und Minimalism-Bewegung, die eine nachhaltige Einschränkung des persönlichen Verbrauchs von Ressourcen, ob nun Fläche, Energie, Konsum-Minimierung...... zum Ziel hat, was ja so verkehrt nicht erscheint.
    Im Ami- Land schon lange nicht unüblich, dass man bei Job- und Wohnortwechsel (aufgrund hire and fire) sein ganzes Haus verfrachtet, nun diese halt nur etwas kleiner. Hauptthema bei der Genehmigung hier sind wohl wie auch zu erwarten die Anschlüsse für Frisch- und Abwasser, was neben Statik- und Mindestabstandsvorgaben an Grenzflächen auf Flachdächern noch geprüft und sichergestellt sein müsste, hierzulande sicherlich auch nicht so ohne.
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Ach daher weht der berühmt- berüchtigte Dixi- Wind, bist du ja auch gerade in der Autoecke auf der Suche nach sowas, nur halt mit 4 Rädern und einem Motor.:)
     
  9. #27249 mechanist, 16.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Grober Unfug, genau wie die derzeitige Wohnmobilmodewelle, aufgeladen mit klischeehaften Ideen vom naturnahen Leben.
    Statt weniger Autos und weniger Verkehr das genaue Gegenteil, die Leute sitzten dann stundenlang im Auto auf dem Weg
    in die Tiny-House-Siedlung in Schiess-mich-tot, um da dann auf winzigen Grundstückchen ähnlich einer Schrebergartensiedlung
    mit anderen naturbedürftigen Stadtmenschen Gemeinschaft zu pflegen.

    Und Amerika macht es da nicht vor - dort hat es eine andere Tradition, die noch beklemmender ist: Die vagabundierenden Gelegenheitsarbeiter mit ihren Mobil-Homes, mittlerweile zahlenmässig auf den entsprechenden
    Parkplätzen überholt von Familien und Rentnern, die sich keine Wohnung mehr leisten können.
     
    Caruso, Gandalph, Warmhalteplatte und 2 anderen gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Naja, ohne jetzt ein Tiny- Verfechter zu sein, kann ich mir hier, wenn ich mir die Neubausiedlungen anschaue, ob nun am Stadtrand oder den umliegenden Dörfern, dort heute ebenfalls wenig Positives entdecken, weder an der Gestaltung der meisten Häuser an sich, schon gar nicht am Zusammenspiel dieser zu einer halbwegs lebenswerten Siedlung. Dann kommt noch hinzu, dass hier sowas dann annähernd ne Million kostet, mit jeder erahnten Bergspitze im Blickfeld gleich nochmal Hunderttausend mehr. Wobei man aber auch noch aufpassen muss, dass man nicht plötzlich an der falschen Tür steht, weil alle gleich einfallslos und hässlich aussehen, grad mal geschenkt wollt ich sowas, dann aber nur zum Verkaufen.
     
    herr k und joost gefällt das.
  11. #27251 mechanist, 16.04.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Ja, ebenso furchtbar, das ist aber die Problematik suburbaner Siedlungsräume, die am Reissbrett geplant werden und in der Regel
    über ein halbwegs attraktives ÖPNV-Angebot verfügen. Das macht diese Räume dann für manche attraktiv, auch wenn es eigentlich
    nur breitgetretene Legehennenbatterien sind. Es ist bei den Stadtplanern genau wie in der Architektur, es gibt keine Visionen mehr
    für zukunftsgerichtete Lebensformen.
     
    Caruso und silverhour gefällt das.
  12. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Wo wir hier gerade bei alternativen Wohnformen sind: Nicht mehr so ganz Tiny, dafür schwimmend.
    Das Hausboot eines befreundeten Architekten - Hausboot Schwan in Hamburg-Hammerbrook.

    [​IMG]

    Und das Teil hat tatsächlich einen - trockenen - Keller...
     
    cup29, turriga, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #27253 S.Bresseau, 16.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    früher war eh alles besser.
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Tiny-House ist halt grad schick und cool, im Gegensatz zum Trailerpark in den USA.
    Ich will halt nur nicht vorgeschrieben bekommen, wie ich zu wohnen habe.
     
  15. #27255 Largomops, 16.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Nochmal zur Impfung. Ich hab vorgestern vom Hausarzt Biontec bekommen. Bislang keine Nebenwirkungen. Die Einstichstelle tat einen Tag lang ein bissl weh.
     
    cup29, Caruso, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  16. #27256 silverhour, 16.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Du meinst so in der Art wie hier in FFM-Griesheim? Das Penthouse ist gelandet | Frankfurt
     
  17. #27257 silverhour, 16.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Naja, das ist nachvollziehbar, aber nicht vollständig umsetzbar. Der Tiny-House Trend bedient letztendlich nur den alten Traum nach einem eigenen Häuschen im Grünen. Unkontrolliert umgesetzt setzt es leider nur den Weg fort, den riesige suburbane Wohngebiete schon lange gehen: Aus Liebe zur Natur wird die Natur mit Häusern und eingefriedeten Gärten zugekleistert - und das kann nicht die Zukunft sein. In dicht besiedelten Regionen wie hier in Mitteleuropa bleiben eigentlich nur Trailerparks o.ä. realisierbar. Und "Wohnen auf dem Campingplatz" gibt es ja schon, es ist nur nicht so chic und hip.....
     
    Caruso und Gandalph gefällt das.
  18. #27258 Tschörgen, 16.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Gibt es auch schon. Von Isuzu gab/gibt es so eine Waschmaschine auf Rädern.
    Tiny Häuser finde ich gar nicht mal so übel. Kommt halt immer drauf an was man damit anstellt.
    So als Austragshäuschen für die Schwiegermutter. Wenn man noch nen Garten hat und auf dem Land wohnt,
    Kann man hier locker nachverdichten ohne aufzufallen. Früher musste man ja 7 Meter weg von der G-Grenze heute nur noch 3 Meter ca.
    Da geht was. Oder das erste eigene Häuschen vom Kind. Bevor man ein teueres Heim, oder ne teuere Wohnung mietet.

    Why not.

    @Largomops Biontec? Bei dir dachte ich eher an Andechser Doppelbock oder Forster Stift. Soll ja auch etwas helfen. :p
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Habe ich thematisch passend dazu heute Morgen im Radio gehört:
    Haus 0: Kunstprojekt will Obdachlosigkeit ins Bewusstsein rufen
     
    kenny gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bislang war der Deal ja eigentlich ganz einfach.

    Will ich in der Stadt wohnen, nehme ich in Kauf, dass ich eine Wohnung mit etwas weniger Platz, keinen eigenen Garten usw. habe. Dafür gibt es die komplette urbane Infrastruktur, kulturelles Leben, Kneipen, kurze Wege zur Arbeit usw.
    Verzichte ich auf diese ganzen urbanen Vorteile und gehe aus der Stadt raus, bekomme ich als Zugewinn halt mehr Platz, einen Garten etc.
    Die Entscheidung kann jeder für sich selbst fällen.

    Jetzt den Leuten zu erklären, sie sollen aus der überfüllten und unter Platznot stehenden Stadt raus, bekommen in der Pampa aber auch nur die enge Wohnung ohne weitere Vorteile, halte ich für gewagt.
     
    cup29, BasaltfeueR und Warmhalteplatte gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...