Eureka Mignon MCI Verarbeitung

Diskutiere Eureka Mignon MCI Verarbeitung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum. Ich habe heute meine erste eureka Mühle erhalten und bin... Naja sagen wir es mal so, ein bisschen enttäuscht und würde gerne...

  1. Cyqo2

    Cyqo2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.

    Ich habe heute meine erste eureka Mühle erhalten und bin... Naja sagen wir es mal so, ein bisschen enttäuscht und würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Sind solche Chrom Fehler bei Eureka Standard oder ist das schon ein statistischer Ausreißer?

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und wünsche euch noch einen schönen Abend.

    LG Euer Cyqo
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 16.04.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.889
    Zustimmungen:
    23.899
    Hallo im KN,

    Wenn es dich stört, gib sie zurück.
    Wenn du damit leben kannst, behalte sie (so sie denn ansonsten funktioniert).
    Letztlich musst du die Mühle jeden Tag ansehen.
    Habe zwar keine Erfahrung mit diesem Modell aber was man auf dem Bild erkennen kann fände ich tolerierbar.
    Das sieht aber jeder etwas anders und du wirst sehr unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema erwarten dürfen.
     
    Lancer, cbr-ps, Pappi und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 basstian, 16.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.533
    Besser kann man es nicht zusammenfassen.
     
  4. #4 Silvaner, 16.04.2021
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    Um diese Kante (mit dem Mangel) zu sehen, muss ich mit meinen 180 man schon etwas in die Knie gehen, wenn die Mühle auf einer 85er Küchenzeile steht! Aber wenn sie für Dich ständig sichtbar ist, kann ich Dich insofern beruhigen, als dass nach einer Weile die Kante eh mit Kaffeemehl "bepudert" ist und die Delle dadurch optisch verschwinden wird.
    Ich finde diesen Mangel auch tolerierbar. Rückgabe kann man machen, aber Du weißt nicht, ob bei der Austauschmühle ein nicht noch gravierender Chrom-Fehler Dich stören wird. Beim Verchromen sind die "Italiener" (Eureka/Rancilio) meiner Ansicht nach nicht unbedingt in der obersten Liga unterwegs.
     
  5. #5 Brewbie, 16.04.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Da ist jeder anders. Ich habe an einem flatschneuen Mittelklassefahrzeug einen Kratzer am Kunststoffbrillenfach am Dachhimmel entdeckt. Der war mir das Theater mit hin- und herfahrerei, Mängelrüge, Ersatzteilbestellung, Aus- und wieder Einbau, wieder hin- und herfahrerei nicht wert.

    Und spätestens, wenn Du das erste mal mit dem schweren Siebträger gegen die Mühle dotzt und ich eine Schaufel in den Kofferraum werfe und die Verkleidung ankratze, sind beides ohnehin richtige Gebrauchsgegenstände.
     
Thema:

Eureka Mignon MCI Verarbeitung

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI Verarbeitung - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Sudlade Verarbeitung?

    Eureka Mignon Sudlade Verarbeitung?: Hallo, ich hab gerade eine Eureka Mignon Sudlade hier. Neu gekauft. Auf der Unterseite der Lade habe ich "professionell" verteilten Heisskleber...
  2. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  3. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  4. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  5. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...