S* B* pro oder Gaggia classic 2004

Diskutiere S* B* pro oder Gaggia classic 2004 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und was hälst du von der rancilio rocky? Also ich halse nichts von ihr :) Hatte eine, die war defekt, das Austauschexemplar war ok, aber von der...

  1. #21 S.Bresseau, 15.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Also ich halse nichts von ihr :) Hatte eine, die war defekt, das Austauschexemplar war ok, aber von der Konstruktion nicht gut. Sehr solide und toller Direktantrieb, aber leider grob gerastert und große Bohnen sind nicht gut nachgerutscht.
     
    benötigt gefällt das.
  2. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    69
    Oder du suchst eine schöne gebrauchte Bezzera 005, prima Mühle!
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  3. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    +1 für die Bezzera BB005 wenn das Budget nicht für die Specialita ausreicht.
     
  4. #24 muemmel, 16.04.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Ne Gaggia CC ist mit Sicherheit eine grundsolide Espressomaschine. Wenn man den Umgang mit Siebträgern lernen will ist sie nicht die schlechteste Wahl. Man kann mit ihr einen ganz tollen Espresso machen, der sich von dem einer viele tausend Euro teuren Maschiene nicht so sehr unterscheidet. Der Unterschied ist nur, dass die teure Espressomaschine viele der Parameter selber überwacht und alles perfekt regelt. Dagegen muss man bei ner CC immer noch selber derjenige sein, der den Espresso zubereitet. also ggf. etwas Temperatursurfen, entscheiden wie lange man durchlaufen lässt... Hier liegt es am Bediener, ob es ein traumhafter Espresso oder nur Lorke wird. Ich habe auch lange Zeit meinen Espresso mit ner Gaggia CC zubereitet, und war damit immer zufrieden. Gewechselt habe ich letztlich nur, weil mich das selber auf die Temperatur achten und die Aufheizzeit zum Schäumen auf die Dauer gestört haben.
     
    CT2003 gefällt das.
Thema:

S* B* pro oder Gaggia classic 2004

Die Seite wird geladen...

S* B* pro oder Gaggia classic 2004 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  2. Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere

    Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere: Ich bin auf der Suche nach einer platzsparenden Siebträgermaschine unter 500€ , wobei mir ~300€ lieber wäre (inkl. gebraucht). Da wir im Alltag...
  3. Welche Maschine ist besser Bazzar A2 oder gaggia Classic

    Welche Maschine ist besser Bazzar A2 oder gaggia Classic: ich bin drauf und dran endlich von meiner Saeco aroma auf eine bessere Maschine umzusteigen, da meine finanziellen Ressourcen begrenzt sind sind...
  4. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...
  5. Gaggia Classic: Kupfer- oder Chrombeschichtung nach entkalken abgelöst. Gefährlich?

    Gaggia Classic: Kupfer- oder Chrombeschichtung nach entkalken abgelöst. Gefährlich?: Liebes Forum, ich habe heute meine Maschine mit dem sogenannten Powerentkalkung (Stichwort "Powerentkalkung" bei Gaggia) mit Original...