Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die aktuelle 2020 Version hat eine interne Rota verbaut. Standardmäßig.

  1. #721 Terranova, 16.08.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Die aktuelle 2020 Version hat eine interne Rota verbaut.
    Standardmäßig.
     
    Tokajilover gefällt das.
  2. #722 Tokajilover, 16.08.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    bin schon ne weile gespannt, wohin die reise mit lacimbali führt.
     
  3. #723 onluxtex, 16.08.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Fluch und Segen bei der Speedster, entweder Swissair trolley oder passenden Nebenraum für die große Rota. Das hält potentielle Kunden vom Kauf der Speedster ab. Egal welche Maschine, ich würde, habe bei entsprechender Möglichkeit die Pumpe immer wegen Lärm ausgebaut
     
    Determann und Reinke gefällt das.
  4. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Das ist jetzt leider zwar nichts soo spezielles zur Slayer aber hat jemand zufällig Info woher ich die im Ex-Ventil verbauten O-Ringe bekomme?
    Die sind bei mir echte Verschleißteile - und ich habe jetzt keinen mehr...
     

    Anhänge:

    • oring.jpg
      oring.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      221
  5. max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    134
    Guten Abend zusammen,
    Hat mir von euch jemand die Abmessungen von einem originalen Slayer Siebträger Griff?
    Vielen Dank und schönen Abend
     
  6. Trebron

    Trebron Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    45
    Hallo zusammen,
    leider muß ich von einer eher unschönen Erfahrung zu meiner Slayer SG V2 berichten. Diese habe ich vor weniger als 2 Jahren erworben und nun leckt die Getriebepumpe. Dies nun aber schon seit mehr als 2 Monaten. Ich habe dies bereits vor 2 Monaten dem Händler gemeldet und - da es sich um, meiner Meinung nach, einen Gewährleistungsfall handelt, um Einbau einer neuen Pumpe gebeten. Ich möchte die Pumpe nicht selbst einbauen, da sonst eventuell der Gewähleistungsanspruch erlischt. Bislang habe ich keine Antwort erhalten, sodaß ich anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen habe. Mein Anwalt hat teilte mir mit, daß die Gegenseite um Fristverlängerung gebeten hat. Will man sich hier aus der Gewährleistungsfrist (die am 06.05.21 endet) ziehen? Könnt ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten?
     
    Tokajilover gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Das können sie so nicht, sobald der Anspruch angezeigt wurde steht die Uhr.
     
    Silas, Technokrat, Karl Raab und einer weiteren Person gefällt das.
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Sehe es wie @cbr-ps. Du hast den Anspruch innerhalb des Gewährleistungszeitraums angezeigt. Damit solltest Du save sein. Es gilt nämlich das Datum, wann Du den Händler informiert hast. Es hätte ja auch sein können, dass er die Maschine abholt, bei sich in der Werkstatt stehen lässt und wartet bis nach dem Ende der Gewährleistung und dann sagt: "So lieber Kunde, hol Deine Maschine ab. Ich bin raus aus der Nummer."
    Das geht natürlich nicht.
     
    Karl Raab gefällt das.
  9. Trebron

    Trebron Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    45
    Alles klar! Danke schon mal. Dennoch verstehe ich nicht, warum die Gegenseite anwaltlich antwortet und die Sache nicht einfach erledigt, sondern versucht, Zeit zu schinden. Ich habe ja versucht, einen Termin per mail, per Whatsapp etc. zu bekommen und bin auch schon seit vielen Jahren Kunde. Ich verstehe einfach nicht, was da los ist. Ist auch kein Spass, jeden Tag eine Wasserpfütze unter der Maschine zu haben.
     
    Silas gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ganz einfach: Weil Du einen Anwalt eingeschaltet hast. Ich kann Deinen Ärger verstehen und das die andere Seite nicht auf Deine Anfragen reagiert hat ist ebenfalls mehr als unschön. Durch Covid19 steht und hängt es überall. Natürlich soll die Pandemie nicht als Ausrede dienen, aber ich kenne es aus einem anderen, privaten Bereich (da wartet jemand seit Oktober auf ein Ersatzteil...) und aus dem beruflichen Bereich: Laborhandschuhe, bestellt ebenfalls im Oktober letzten Jahres. Erste Teillieferung im Februar, letzte Lieferung diese Woche Mittwoch. Genauso könnte es im Fall Deiner Getriebepumpe sein.
    Da Du das nächste Level eingeläutet hast, reagiert die Gegenseite ebenfalls auf dem Level. Das kann ich ebenso nachvollziehen.
     
  11. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    140
    Händlergewährleistung ≠ Garantie.
    Bereits nach 6 Monaten erfolgt eine Beweistlastumkehr, wonach der Käufer dann erstmal nachzuweisen hätte, dass die Pumpe schon bei Übergabe der Sache fehlerhaft war. Das wird (wenn überhaupt) nur mit Gutachter zu ermitteln sein.

    Habe keine Ahnung über die Garantie bei der Slayer, aber wenn die Garantie 2 Jahre beträgt, dann kannst Du die Reparatur beim Hersteller verlangen.

    Hier gleich mit dem Anwalt gg. den Händler vorzugehen ist (ohne nähere Kenntnis des Falls) wohl unbegründet und ohne Erfolgssaussicht (dies ist keine Rechtsberatung!).
     
    WernerFrisur und dergitarrist gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Woraus schliesst Du das ohne nähere Kenntnis des Falls?
     
  13. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    140
    Ich schließe das aus dem geschilderten Wortlaut und Sachverhalt. Dort beschreibt der Mitforist wörtlich, dass er "Gewährleistung gg. den Händler" geltend macht.
    Dies wird nur dann gelingen, wenn er nachweisen kann, dass die Sache (hier die Pumpe) schon bei Übergabe an den Käufer mit einem Fehler behaftet war, der sich jetzt (erst) zeigt. Daher wäre es interessant zu wissen, wie lange Garantie durch Slayer besteht. Dies wäre zielführender und kostengünstiger.
     
  14. Trebron

    Trebron Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    45
    Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass eine Pumpe auf Lager liegt. Desweiteren hat man wohl 2 Wochen auf eine Antwort seitens Slayer gewartet, ob die die Kosten übernehmen. Ich habe ja versucht, per mail, per Whatsapp etc. einen Vorschlag zu bekommen. Ausser, daß man mir die Pumpe schicken will und ich die selber einbauen soll und dann geschaut werden soll, wer für die Kosten aufkommt, ist nichts weiter passiert. Da bleibt mir doch eigentlich nur der Gang zum Anwalt.
     
  15. #735 Karl Raab, 16.04.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Manchmal funktioniert es meiner Erfahrung nach immer noch am besten die Leute einfach mal anzurufen und zu reden....
     
    Guldenschlucht, FRAC42 und gogega gefällt das.
  16. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    140
    Da sieht man es doch:
    der Händler fragt den Hersteller an, ob die Kosten übernommen werden, da Garantieleistung und eben kein Gewährleistungsfall.

    Der Händler übernimmt vermutlich (vertraglich) stellv. die Ausführung der Garantieleistung für Slayer, wenn Kostendeckung zugesagt ist. Die Frage ist jedoch nun, was aus der Antwort von Slayer geworden ist, evtl. liegt da nämlich die Verzögerung.

    Der Händler wird jedoch nicht ohne Deckungszusage durch Slayer tätig werden und einfach seine Pumpe bei Dir einbauen. Was hat denn der Händler zuletzt diesbzgl. kommuniziert, als es um die Anfrage bei Slayer ging?
     
  17. Trebron

    Trebron Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    45
    Nun, das Problem schien bekannt zu sein, wurde auch von einem für Slayer in Deutschland tätigen und gerade bei dem Telefonat anwesenden Techniker bestätigt. Der Wassereinlaß ist nur geklebt und die Verklebung löst sich an der Pumpe.
    Der Händler teilte mit, daß er von Slayer keine Antwort bekäme; das ist nun schon 5 Wochen her.
     
  18. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    140
    Dann wäre es richtig(er), gg. Slayer direkt vorzugehen. Wenn das tatsächlich ein bekannter Mangel im Herstellungsprozess ist, sowieso. Kann ja Dein Händler auch nichts für.
     
  19. Trebron

    Trebron Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    45
    Ach Gott, hätte nie gedacht, daß sich das so entwickelt. Vor allem, wo ich schon einiges an Equipment von dem Händler bezogen habe. Hatte gehofft, daß hier eine unproblematische Lösung angeboten wird. Ich danke auf jeden Fall schon einmal für die Ratschläge.
     
    Karl Raab gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Es ist absolut üblich, dass Hersteller den Support an die Händler übertragen. In Gewährleistungsfällen ist dieser sogar gesetzlich geregelt der einzig korrekte Ansprechpartner.
     
    Fluchtkapsel, mat76, Lancer und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Slayer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Slayer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!

    Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!: Auf der Fahrt gen Süden hat es uns an die Costa del Azahar nach Benicassim verschlagen. Als die Kaffeevorräte zu Ende gehen, empfiehlt Frau Gugel...
  2. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  3. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  4. La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?

    La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?: So, wie angekündigt möchte ich mein Projekt meines Kaufes einer Strada EP und ihren Modifikationen in den letzten 12 Monaten vorstellen. Die...
  5. [Erledigt] Suche Slayer V3

    Suche Slayer V3: Die Chancen für den Verkauf meiner Speedster sehen gut aus. Meine anfänglichen Überlegungen in Richtung kleinere Boiler ( SanRemo, VA Eagle one...