Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

Diskutiere Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Auf dem zweiten Bild sieht man übrigens links (rot ummantelt) den zukünftigen Anschluss für die Strega. :D Etwa im Flur?:rolleyes:

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Etwa im Flur?:rolleyes:
     
  2. #862 flatulenzio, 16.04.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    :Dklar, für 'to go'...

    Ne, das ist die zukünftige Küche.
    Rechts über die Länge von etwa 5.20m die Küchenzeile, links eine alte Vitrine und die Strega.
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Das musst du ja vielleicht auch, wenn du dich nicht einigen lässt!:cool:
     
    joost und langbein gefällt das.
  4. #864 wiegehtlasanmarco, 17.04.2021
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Ich liebe die deutsche Sprache.
    .....
    :D
     
    joost und langbein gefällt das.
  5. #865 Tschörgen, 17.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Für Wasser. Der für Strom wurde wohl vergessen. :cool:
     
  6. #866 flatulenzio, 17.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Wie, Strom? Die braucht Strom? Oh, Nein... :eek:
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. #867 Tschörgen, 17.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Naja, so ein cold press kann schon auch lecker sein. :D
     
    flatulenzio gefällt das.
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... tada :
    [​IMG]

    ... falls sich jemand fragt wie ich die dinger dahin bekommen habe :
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... nicht perfekt, früher wurden die steine nahezu fugenlos gesetzt, aber das habe so nicht hinbekommen, zumal die drei steine die jetzt verbaut sind von einer anderen ecke des hauses stammen, ich war froh das ich nur den großen etwas kürzen musste

    als nächstes kommt der steinmetz und zaubert mir hoffentlich eine schöne stufe für den abschluss :)


    innen gabs derweil eine dämmung für den fussboden, sowie 550m rohr für die fussbodenheizung (alles selbst verlegt):
    [​IMG]

    Estrich kommt leider erst in 2-3 wochen, aber langweilig wird mir bis dahin sicher nicht


    Grüße
     
    Coffeetoffi, lukasf, jasonmaier und 10 anderen gefällt das.
  9. #869 flatulenzio, 19.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Finde ja, das Parkett passte ganz gut in die alte Hütte.

    [​IMG]
     
    nenni, Oldenborough, jasonmaier und 2 anderen gefällt das.
  10. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... leider kommt der Estrich wohl vorerst gar nicht :eek:

    es gibt wohl lieferprobleme für die rohstoffe die zum mischen notwendig sind ... ich habe vergangene Woche so ziemlich alles abtelefoniert was mit Estrich für Fussböden zu tun hat, immer die selbe antwort : theoretisch ja, praktisch nein ...

    mal schauen was ich jetzt mache, aber so langsam nervt es ... ein paar anfragen stehen noch aus, ich muss wohl aber einfach weiter abwarten
    für alle klugscheißer : ja, normalen estrich bekommt man noch, ich benötige aber einen speziellen fließestrich den nicht jedes estrichwerk herstellen kann, daher ist die auswahl an lieferanten auch entsprechend klein, alternativen gibts wohl kaum/gar nicht


    Grüße
     
  11. #871 S.Bresseau, 20.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. eine Produktempfehlung für das nachträgliche Verfugen von kleinem Granit-Kopfsteinpflaster? Wurde vor 20 Jahren verlegt mit feinem Split in den Zwischenräumen. Der wäscht sich langsam raus und vor allem wächst Unkraut. Mörtel auf Plastikbasis soll das Mittel der Wahl sein, will ich aber eigentlich nicht, soll auch recht teuer sein.
     
  12. #872 flatulenzio, 20.05.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Vielleicht was m. Trass?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #873 flatulenzio, 20.05.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Lieferprobleme scheinen derzeit fast normal...

    Womit wirst Du Decken und Wände abstellen?
    Gefällt mir bislang alles ziemlich gut.
     
  14. #874 christobal1987, 20.05.2021
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    @janosch das ist leider zur Zeit der Regelfall. In der Firma kriegen wir zudem noch fast täglich Mitteilungen von Subunternehmer und Lieferanten, dass die Materialpreise stark steigen. Bei Dämmstoffen gibts beispielsweise Materialpreissteigerungen vonnöten zu 80 %
    Wahrscheinlich beruhigt sich der Markt bald wieder etwas, wird aber auf einen höheren Preisniveau bleiben.
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall eine baldige estrich Lieferung!
     
  15. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... dachlatten 6x4 und "sparschalung" 2,5 x 4 , beides gehobelt

    aktuell aber unbezahlbar bzw nicht zu bekommen ...


    Grüße
     
  16. #876 Benjammin, 29.05.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    162
    gibts schon Neuigkeiten? gehts weiter ??

    ein total schönes Projekt, ... hätte ich 2 Jahre Sabatical und so ein Anwesen würde mir das vermutlich ne Menge Spaß machen :rolleyes:...
     
    flatulenzio gefällt das.
  17. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Das ist gerade schon ein Wahsinn. Wir planen derzeit ein EFH, schlüsselfertig kommt man mit gehobener Ausstattung gerne an die 3500€/qm...
     
  18. #878 flatulenzio, 30.05.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Treppe fast fertig.

    Rd. 200 Jahre alte Eichestufen; gehobelt, geschliffen und geölt - aber alles grade nur so viel, dass sie immer noch alt aussehen.

    [​IMG]
     
    P72, Caruso, Slayer Espresso und 8 anderen gefällt das.
  19. #879 flatulenzio, 30.05.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ohne Grundstück, vermutlich.
    Welche Bauweise?
     
  20. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ja, ohne Grundstück. Derzeit Holzständer mit Holzverkleidung (Schwarzwälder-Haus), wir holen nun aber doch noch einen Massivhaus Vergleich ein, auch wenn wir vom Holzhaus eigentlich überzeugt sind...
     
Thema:

Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....
  5. Espressogenießende Serien/Filme Gucker

    Espressogenießende Serien/Filme Gucker: Hallo Mitgenießer/innen, aus aktuell gegebenen Anlass, dass Better Call Saul ( der Spin-Off zu Breaking Bad) angelaufen ist und diesmal sogar 3...