Siebträger lange gestanden

Diskutiere Siebträger lange gestanden im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen Ich habe mir eine neue (gebrauchte) Espressomaschine gekauft die einige Monate nicht genutzt wurde und wollte euch mal fragen ob es...

Schlagworte:
  1. #1 Lennart P., 17.04.2021
    Lennart P.

    Lennart P. Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen
    Ich habe mir eine neue (gebrauchte) Espressomaschine gekauft die einige Monate nicht genutzt wurde und wollte euch mal fragen ob es nötig ist die Machine auf irgendeine Art und weise zu reinigen.
    Es ist übrigens eine Lelit PL41TEM
     
  2. #2 benötigt, 17.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Die Frage ist nicht nur die Standzeit, sondern wie sie zuvor genutzt wurde.
    Da müsstest Du schauen, wie Duschsieb und Boiler aussehen. Im günstigsten Fall musst Du nur spülen, wenn der Vorbesitzer ein sauberes Schwein war und die Kiste vor dem Einmotten richtig gereinigt hat. Aber es kann auch sein, dass Du Entkalken, Entfetten und Dichtungen wechseln musst.
     
  3. #3 Dale B. Cooper, 17.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Paar Monate stehen ist eigentlich völlig egal.
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    2.490
    Wie ist denn sonst der Zustand?
    - Duschsieb sauber oder zugegammelt mit Kaffeefett?
    - Siebträger/Brühdichtung sauber oder Verkokungen von Kaffeefett?
    - Zustand Siebträger
    - Tassenablage arg verkratzt? (=Nutzungsgrad)
    - und falls du rein schaust: alles dicht? Baujahr Pumpe vs Baujahr Maschine?

    Dann kannst grob abschätzen wieviel Arbeit nötig ist
     
Thema:

Siebträger lange gestanden

Die Seite wird geladen...

Siebträger lange gestanden - Ähnliche Themen

  1. langer kaffee / siebträger

    langer kaffee / siebträger: Habt ihr mal einen Tipp? Einen americano möchte ich NICHT machen. Was mache ich grundsätzlich falsch? Espresso mache ich im 14g Sieb und fülle...
  2. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...
  3. Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme

    Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme: Guten Morgen, ich lese hier nun schon länger still mit aber da ich noch kein Thema gefunden habe, welches meine Anforderungen zu 100% abbildet,...
  4. Wie lange nutzt ihr eure Siebträgermaschine?

    Wie lange nutzt ihr eure Siebträgermaschine?: Mich interessiert, wie lange ihr an eurer Maschine festhaltet und wie schnell die Upgraderitis um sich greift...
  5. Ein Siebträger muss nach langer Zeit wieder her...

    Ein Siebträger muss nach langer Zeit wieder her...: Guten Abend liebe Gemeinde, ein Ereignis gestern hat mich nun dazu bewogen, mir in nächster Zeit wieder eine Siebträgermaschine zuzulegen. Die...