Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich wollte ja mitfeiern, die haben mich aber von der Party wieder rausgeschmissen Sei froh, Partys sind wegen Corona im Moment eh nicht...

  1. #11761 pastajunkie, 18.04.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Sei froh, Partys sind wegen Corona im Moment eh nicht angebracht... :D:p

    Tubeless scheint bei Rennrädern ja ein viel komplexeres Thema zu sein, als im MTB-Bereich. Da würde ich nicht mehr ohne! :cool:
    Hatte auch schon zickige Felgen-Reifen-Kombis, aber so zickig das ich die Reifen zurückschicke, das hatte ich noch nicht!
    Außer einmal, als ich versuchte einen 26“ Reifen auf 27,5“ Felgen aufzuziehen. :eek::mad:
    Falschlieferung und ich hab’s erst gemerkt als der Reifen nicht auf die Felge ging :confused::oops:
     
    Jova, jasonmaier, schotterfahrer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #11762 Benjammin, 18.04.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    162
    Hab gestern zum Radeln mal nen Teelöffel Salz in den Tee hinzugefügt, geschmacklich nicht tragisch, aber das dauerhafte Durstgefühl war weg. Danke für den Tipp!
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    In the middle of nowhere

    upload_2021-4-18_16-11-56.png

    Col du Gerlingen

    upload_2021-4-18_16-13-42.png
     
    moffakette, Belgarath, BrewDrew und 6 anderen gefällt das.
  4. #11764 pastajunkie, 18.04.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Ein Teelöffel ist ordentlich, hatte immer nur eine Prise Salz zum Wasser. Vielleicht ist das 1/3 von einem Teelöffel, und das auch nur bei Hitze. Aber gut, wenn du zufrieden bist.

    Nachdem es heute Morgen nur geregnet hat, habe ich mich heute Nachmitag doch noch aufgerappelt und bin aufs Rad...
    Hat sich gelohnt!

    AF0ADAB3-BE7D-447B-965C-17B67290B88D.jpeg

    EDFD59EB-3B4A-458F-9C27-AE65930F092B.jpeg

    Hier wird bestimmt irgendwann mal Madmax gedreht...
    Der Wald sieht teilweise echt übel aus...
    Vor 4, 5 Jahren war das alles noch grün und dicht mit Bäumen bewachsen...
    Das finde ich schon beängstigend, wenn ich das so sehe!

    4BA9DACD-F82F-42ED-BDC1-6138D7D8CAF1.jpeg

    A48B19EA-38F1-4F56-A5C3-0132E9CCB7ED.jpeg

    B897658C-B9CD-4669-8A6E-16F933602AE4.jpeg
     
    Belgarath, BrewDrew, silverhour und 5 anderen gefällt das.
  5. #11765 Benjammin, 18.04.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    162
    :D... komme meist auf halber Höhe aus dem Wald auf die Passstraße und seh immer zu da schnellstmöglich wieder weg zu kommen... die Jungs mit der Zielvorrichtung auf dem Grill nehmen nur seltenst Rücksicht:confused: .
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Nach eine sonnigen Runde gestern, war's heute eher kühl und trübe. Wir haben es uns eigentlich ganz heftig eingeschenkt (viele Zwischensprints und so), auch wenn das die Wattzahl nicht suggeriert (194 W normalisiert). Jedenfalls war ich platt, auch wenn wir zwischendurch auch mal gebummelt haben. Die letzten 50 km war ich alleine unterwegs, nach ein paar Regentropfen ist die Mailänder Gruppe geflüchtet.
    2021-04-18 16.53.45.jpg


    Geiles Rad eines Varesiner Kollegen. Er hat einen Betrieb, der u.a. Folierungen herstellt. Ich find's richtig gut gemacht (Assos hatte afaik nie etwas mit Focus am Hut, Goomah war vor ein paar Jahren deren Eigenmarke (ist es nicht mehr)).
    2021-04-18 11.14.52-2.jpg

    Montegrino:
    2021-04-18 12.18.18.jpg
    Traumhafte Strecken heute, leider habe ich überall Kollegen mit auf den Photos, deswegen nur dieses eine: Hier geht es zum "Villaggio Olandese" hoch (recht knackig ,-)), ein Dorf das vor ca. 50 (?) Jahren gebaut wurde und aus recht einheitlichen Häusern (für Holländer) besteht. Ich find's nett dort.
    2021-04-18 11.46.35-2.jpg

    Alleine bin ich dann noch Sacro Monte (Weltkurlturerbe und einer der kleinere der Varesiner Hausberge) hoch:
    2021-04-18 15.05.37.jpg
    2021-04-18 14.57.31.jpg

    Geiler Sonntag :).
    LG, blu
     
    Oseki, Belgarath, Jupe3.0 und 10 anderen gefällt das.
  7. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    so, ich dachte ich pack das mal hier rein, falls mal noch jemand vor dem problem steht: ich wollte gern ein neues, leichtes carbon HT, allerdings bin ich sehr groß, wobei die größe über lange arme und beine kommt (schritthöhe 98). obergrenze sollte 3k sein. meine recherche hat bei genauem vergleich der geo quasi alles aussortiert. das ghost lector hätte evtl noch ganz knapp gereicht, war mir aber dann doch zu schwer und zu wenig speed orientiert. nach meiner langen langen recherche blieb dann die firma übrig, von der mir auch das RR passt, müsing.
    es hätte kein cm irgendwo fehlen dürfen, aber so ist es perfekt für meine eigentlich nur bergauf orientierte ausrichtung. sehr geil.
    falls also andere geoße menschen mal das selbe problem haben....selbst im speziellen forum hatte ich diesen tip nicht gefunden:
    das specter in xl
    bei konkretem interesse an infos was meine maße angeht zum vergleich gerne per PM

     
    braindumped, Jupe3.0, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
  8. #11768 Skunkworks, 18.04.2021
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Schönes Rad!

    Wald: Kombination aus Borkenkäfer / zu trockene Sommer / Misswirtschaft der Waldbesitzer.
    Ich bin ja in den Wäldern des Vordertaunuskamm quasi MTB technisch aufgewachsen und es ist schon ein ungewohnter Anblick aber es bietet auch ungewohnte, neue Blickwinkel (kennst du die vielen Kettensägen-Kunstwerke auf dem Limes?) und wenn die Waldbesitzer alles richtig machen, sollte das auch wieder werden.
     
    BrewDrew und pastajunkie gefällt das.
  9. #11769 pastajunkie, 19.04.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Danke!
    Kenne nur die hier...

    Hoffentlich hast du recht. Wenn man die Zeit bedenkt, die ein Baum zum Wachsen benötigt, hoffe ich, dass ich das noch erlebe... :eek::)
     
  10. #11770 Lafayette, 19.04.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    801
    Mich hat gestern Strava etwa nach der Hälfte der Strecke verlassen :rolleyes:
    Irgendwie passend für einen kalten, windigen, trüben Tag mit teilweise sogar leichtem Nieselregen.

    Und auch gleich ein kleines Ratespiel. Von wann sind die Radschuhe? :)

    IMG_20210418_132012_3.jpg IMG_20210418_121059_8.jpg
     
    Belgarath, blu, Oseki und 2 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Auf jeden Fall schick.
     
    Lafayette gefällt das.
  12. #11772 Technokrat, 19.04.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Die sind neu, weil ungefahren :D

    Im Ernst, zwischen 2000 und 2010?
     
    pastajunkie gefällt das.
  13. #11773 Lafayette, 19.04.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    801
    Die Schuhe sehen tatsächlich von oben noch super aus. Von der Seite, vor allem rechts innen, nicht mehr so. Die lassen sich unglaublich gut sauber halten, haben aber trotzdem schon etliche Kilometer auf dem Buckel.

    Und nein @Technokrat, aus dieser Zeitspanne sind sie nicht :)
     
  14. #11774 pastajunkie, 19.04.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Vor 2000? Wenn ich mal suche, hätte ich ähnliche, die sind auch schon steinalt... Weiß aber nicht mehr genau wie alt...
    Spann uns nicht zu sehr auf die Folter!
     
  15. #11775 Lafayette, 19.04.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    801
    Warm.
    Au ja, such sie mal.
     
  16. #11776 wernerscc, 19.04.2021
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Ich hätte auch auf 90er Jahre getippt.
     
    Jova gefällt das.
  17. #11777 Lafayette, 19.04.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    801
    90er stimmt :cool: Müsste 94 gewesen sein. Mein damaliges Fahrrad war ein Giant Terrago. Damit bin ich gefühlt überall hoch gekommen.
    Bis es mir gestohlen wurde :mad:
     
    wernerscc und Technokrat gefällt das.
  18. #11778 Technokrat, 19.04.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Die neuen Schuhe müssen aber deutlich schneller verschleissen, aufs Rad!
     
    Jova und Lafayette gefällt das.
  19. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    @Lafayette die neunziger hätte ich auch getippt. Dann sind die Schuhe wirklich seeeehr haltbar :D. Wie sieht es mit der spandex dazu aus?

    Und mit den halb/halb-klickies kommst du klar? ich fand bei denen die Straßenschuh-Seite so schlimm dass sie nach ner woche in den Schrank mussten (aua, Schienbein!:rolleyes:)

    Brauchst noch ein Paar?:D

    VG
    Jo
     
    Technokrat gefällt das.
  20. #11780 Technokrat, 19.04.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Bilder bitte, nicht nur von den Schuhen!
     
    Jova gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...