E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Welche Siebgrößen sind eigentlich Serie mit dabei? Hab gesehen das bei zwei Simonelli darauf steht, bei den anderen nichts.

  1. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    Welche Siebgrößen sind eigentlich Serie mit dabei?
    Hab gesehen das bei zwei Simonelli darauf steht, bei den anderen nichts.
     
  2. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Wurde bei aktuellen Auslieferungen die Brühgruppe verstärkt oder ist diese immer noch vertikal so nachgiebig, wie dies in einem Testvideo der Kaffeemacher dargestellt wurde ?
     
  3. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
     
  4. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    Bei mir ist es auch fest. Nicht so wie im Video.
     
  5. #305 Karl Raab, 18.04.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Vielleicht haben sie wirklich was geändert....
     
  6. #306 viper.gts, 18.04.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    Nee die sitzt bombenfest, allerdings war das auch schon bei mir im Modell aus erstem Badge
     
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Vielleicht seid ihr alle zu schwach ;P

    Nee Spaß, vielleicht Serienstreuung? Oder vielleicht bewegt sie sich auch nur, wenn man es absichtlich drauf anlegt? Wenn’s beim normalen Nutzen nicht passiert, stört es doch eh nicht, oder?
     
  8. #308 viper.gts, 18.04.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    Also ich habs schon mit vollem Gewicht versucht zu provozieren und nach Corona ist das ein wenig :-D

    aber da bewegt es sich nicht mehr als bei anderen Maschinen
     
  9. #309 yosoy, 18.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2021
    yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Soweit ich es mitbekommen habe verhält es sich so: Die Brühgruppe ist bei den einen an den Seitenpanels befestigt, bei den Kaffeemachern war dies nicht so.
    Dann liegt die Stabilität an einer anderen Geschichte
     
  10. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33

    Die Seitenpanels tragen nicht zur Stabilisierung der Brühgruppe bei.

    Wir durften auch schon einige Prima's verkaufen und hatten dieses Thema mit der Brühgruppe bei keiner einzigen Maschine.
     
    yosoy gefällt das.
  11. #311 southbeach, 19.04.2021
    southbeach

    southbeach Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User oder spezialisten der victoria arduino prima one..habe freitag meine prima bekommen, wie komme ich in das TEchnische menü in der app, mit welchem passwort um die Firmware zu überprüfen und ggf upzudaten...
     
  12. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    Ist bei euch eigentlich auch dir Bar anzeige in der App so verzögert?
     
  13. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
    Wenn du mir sagst was "so verzögert" heißt helfe ich gerne weiter.
    Vermutlich ist es aber normal und liegt am elektronischen Druckschalter.
     
  14. #314 CoffeeLoverz, 19.04.2021
    CoffeeLoverz

    CoffeeLoverz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen ... ich stehe gerade vor der großen Entscheidung mir auch eine VA Prima anzuschaffen. Ich würde mich gerne (ja mit solch einer Maschine) intensiver mit dem Thema Espresso und auch milchhaltige Getränke auseinandersetzen. Ich würde auch gerne in die kommerzielle Schiene gehen. Sprich erstklassigen Espresso, etc. anbieten. Über Verkaufsmengen brauchen wir nicht reden. Mir geht es in erster Linie um die Maschine. Ein Upgrade auf die Eagle One 2-gruppig ist jeder Zeit möglich, da ich schon mit einigen Händlern gesprochen habe und der zeitnahe Service ist auch gegeben. Könnte ich eventuell ein kleines Pro und Contra bekommen? Die Maschine würde über ein Festsasseranschluss laufen inkl. BWT-Filtersystem. Würdet ihr diese Maschine für den kommerziellen Gebrauch empfehlen? Es soll auch optisch was hermachen. Oder doch eher zu anderen gehen Richtung La Marzocco, etc.?
     
  15. Keegan

    Keegan Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Schließe mich an!
     
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Was wird hier denn die ganze Zeit diskutiert, wenn nicht Pro und Contra und Gastro-Kompatibilität?
     
    LukasH. und vv542 gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Private Luxusspielerein?
     
    vectis, LukasH., Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #318 viper.gts, 20.04.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    Von dem was du als für dich wichtig umschreibst und mit dem Hintergrund Festanschluss würde ich sagen passt wie Faus auf Auge. Da seh ich nicht mal mehr ein Contra
     
  19. #319 viper.gts, 23.04.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    Es gibt nun auch offizielle „how to“ videos von VA über die Prima. Das hilft ein wenig um zu sehen was mit der Maschine kann und wie:

     
    Arb3000 gefällt das.
  20. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Mal eine Frage eine Frage an alle Besitzer der Prima E1:

    Die Aufheizeit soll ja ca. 6-8 min betragen....

    Wie lange dauert es etwa bis die Tassenablage "ausreichend" warm ist oder die max. erreichbare Temperatur erreicht?
    D.h. sodass die Espressotassen nicht mehr im Vorfeld mit Heisswasser befüllt und wieder ausgespült werden müssen?
     
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!

    Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Verkauft] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

    Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke