Pressostat-Austausch Bezzera BZ10

Diskutiere Pressostat-Austausch Bezzera BZ10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Verständnisfrage. Ich möchte aufgrund eines Defekts bei meiner Bezzera BZ10 den Pressostat inkl....

  1. #1 Delete08, 19.04.2021
    Delete08

    Delete08 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine kurze Verständnisfrage.
    Ich möchte aufgrund eines Defekts bei meiner Bezzera BZ10 den Pressostat inkl. Ventil tauschen.
    Nun ist der Pressostat an sich bei dem bestellten Ersatzteil allerdings in die andere Richtung gedreht, d.h. die Kontakte zeigen von den elektrischen Kabeln weg. Kann ich das Pressostat auf dem Ventil in die richtige Richtung drehen, oder zerstöre ich in dem Fall die Funktion?
    Wenn ich es jetzt aufschrauben würde, passt die Kabellänge nicht.
    Ich hoffe man versteht das Problem.

    Liebe Grüße

    Charel
     
  2. #2 Londoner, 19.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
  3. #3 Delete08, 19.04.2021
    Delete08

    Delete08 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Suche habe ich zu dem Thema schon bemüht, aber zum Drehen an sich nichts gefunden. Mir war schon klar, dass der Pressostat sich drehen lässt, aber ich wusste halt nicht, ob man ihn auch drehen darf ohne die Funktion zu beeinträchtigen. Aber das scheint ja dann kein Problem zu sein.

    LG

    Charel
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Nein, ist es nicht, denn in diesem bewirkt der auf eine Membran wirkende Wasser- oder Dampfdruck, dass der auf der gegenüberliegenden Seite der Membran befindliche Mikroschalter betätigt wird.
    Pressostat – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Daran ändert auch ein Drehen der Position der Mikroschalters nichts, so dass Du die Position so ausrichten kannst, dass die Kabelschuhe o.ä. befestigt werden können, ohne dass die Kabel unter Zugspannung stehen. Wichtig ist nur, dass die wasserseitige Verbindung zum Pressostaten druckdicht ist.
     
Thema:

Pressostat-Austausch Bezzera BZ10

Die Seite wird geladen...

Pressostat-Austausch Bezzera BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  5. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...