Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; keinen gravierenden Widerspruch Das sollte auch keiner sein. nicht mehr genug im Topf OK, dann so: ich kann gut nachvollziehen, dass manch...

  1. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    Das sollte auch keiner sein.

    OK, dann so: ich kann gut nachvollziehen, dass manch einer glaubt, dass das, was im Topf ist, "besser" verteilt werden sollte.
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Irgendwie habe ich das Gefühl, wir werden das Pandemie-Problem hier im Forum nicht lösen.

    Ich habe gerade mal kurz gegoogelt, wie und warum denn die spanische Grippe endete, dazu aber nix gescheites gefunden.
    Interessant fand ich aber die geäußerte Vermutung, dass die "Roaring Twenties" ihren Ursprung auch in der Grippe und der danach überschäumenden Lebensfreude der Menschen ihre Ursache hatte. Sollten wir uns vielleicht schon mal auf die Zeit nach Corona freuen???
     
    Milchschaum und Gandalph gefällt das.
  3. #27383 Technokrat, 19.04.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Was kam denn nach den
    ? Dagegen war die spanische Grippe harmlos. Soweit mein Beitrag zur allgemeinen Stimmungsverbesserung.
     
  4. #27384 Warmhalteplatte, 19.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Für Erkenntnisgewinn besser nach Israel schauen, die Lockern schon eine ganze Weile bei weiterhin sinkenden Zahlen. Gestern wurde die Maskenpflicht im Freien aufgehoben.
     
  5. #27385 Largomops, 19.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Die sind ja auch alle geimpft.
     
    silverhour und Barista gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Müssen wir auch nicht, das löst dann ab Herbst die Annalena, die jagt den Virus mit ihrer Koboldarmee. :cool:
    Stammtisch Ende.
     
  7. #27387 Warmhalteplatte, 19.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    @Largomops

    Einen vergleichbaren Impfstand wie Israel jetzt dürften wir im Juni haben.
     
  8. #27388 espressionistin, 19.04.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Nee, ohne Patienten wären die intensivmediziner arbeitslos. Sorry für so viel Zynismus, aber ich finde dieses pathetische Gerede sehr anstrengend. Um nicht zu sagen Zeitverschwendung.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Du bist aber auch ein unverbesserlicher Optimist!:p

    Langsam bekomme ich es aber auch mit der Angst zu tun, was man nicht alles bekommen kann: Corona, WOKE, Grün-Rot-Rot.....
    Und gegen einige Dinge hilft keine Impfung!:D
     
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    - wenn deine Familie betroffen wäre, sähe das Resultat wohl anders aus.
    - schade, dass ein Menschenleben nicht mehr ernst genommen wird, und nicht mehr zählt, sogar als Zeitverschwendung betrachtet wird.
     
    Hurtz11, Caruso, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  11. #27391 Knabberkram, 19.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  12. #27392 S.Bresseau, 19.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Naja, "aus Angst vor dem Tod das Leben vergessen" finde ich aber auch nicht ohne, oder den Familien-Wochenendausflug in die Berge zu einer "Frage des Überlebens" zu machen, was man angesichts Hunderter Pandemie-Toter täglich obendrein ziemlich zynisch finden kann.
     
    Hurtz11, Augschburger, Caruso und 6 anderen gefällt das.
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Folgende Eilmeldung ist noch nicht verfiziert!

    Herr Laschet tritt heute abend vor die Kameras.

    In Anbetracht schwindenden Rückhalts in seiner Partei, die ihn gerade erst zum Vorsitzenden gewählt hat und somit auch zum Kanzlerkandidaten, schlägt er vor, Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten der CDU zu nominieren.

    Merz ziert sich noch ein wenig, ist aber selbstverständlich bereit Verantwortung zu übernehmen wenn er gerufen wird.

    Laschet wird zum Königsmacher statt zum Verlierer und der FriederICH zeigt dem Markus wie man morgens in die dicke Hose schlupft.

    Möglich wärs.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  14. #27394 silverhour, 19.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Quarks (=> WDR) fasst zusammen, was ich hier und da auch an Thesen schon zu hören war: Es wird davon ausgegangen, daß eine Kombi aus Herdenimmunität und Abschwächung des Virus durch Mutationen die schweren Epidemieverläufe beendeten, der Virus selber aber nicht ausgerottet worden ist.
     
    Caruso und Warmhalteplatte gefällt das.
  15. #27395 BasaltfeueR, 19.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Bei dem Mangel an Intensivpersonal und der Belastung derer die es noch gibt, sowie der Tatsache dass Intensivbetten auch für anderes als Coronaptatienten benötigt werden halte ich die Aussagen "jeder einer zuviel" im Sinne von "das muss die Zielsetzung sein" schon für gerechtfertigt.

    Im Gegenzug ist aber das Gleichsetzen von "keine Coronapatienten auf Intensiv" und "keine Patienten auf Intensiv" im oben genannten Kontext eine noch viel größere Zeitverschwendung als du anprangerst @espressionistin ... und anstrengender und unsinniger ist es allemal, zudem es von @Gandalph nicht gefordert wurde sondern du es polemisierst.
     
    Caruso, Oldenborough, Sansibar99 und 3 anderen gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bei uns kommt ja noch das Impfen dazu, so dass das doch zu schaffen sein müsste. Ich hoffe, ich muss so einen Mist nur einmal erleben.
     
    Caruso und Warmhalteplatte gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Das sind aber halt solche Sätze, die von mir aus Steinmeier in seinen Gedenkreden bringen kann, in der Diskussion aber gar nix bringen. Logisch ist jeder Patient einer zuviel und rein inhaltlich kann auch niemand etwas dagegen sagen. Das ist aber auch genau das Problem so einer Aussage. Eigentlich soll damit jegliche Diskussion abgewürgt werden.
     
    espressionistin gefällt das.
  18. #27398 BasaltfeueR, 19.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Nun ja, das sehe ich anders.

    Hier übrigens mal eine Gegenüberstellung Intensivbettenbedarf und Personalmangel als Grund für nicht belegbare Betten:
    https://twitter.com/i/web/status/1380939805673017347
     
    Caruso, andruscha, blu und 3 anderen gefällt das.
  19. #27399 S.Bresseau, 19.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    17. Juli 2054: zum hundertsten Geburtstag Angela Merkels würdigen Altkanzlerin Baerbock (5 Amtszeiten) und ihre Nachfolgerin im Amt, Bundeskanzlerin Reemtsma, ihre Lebensleistung. Zu den Gratulantinnen zählen unter anderem die Präsidentin der Vereinigten Staaten von Europa, Frau Thunberg. Und in den Schulen fragen kleine Kinder, ob auch Männer Bundeskanzler werden dürfen. Die Antwort wird sein: prinzipiell ja, aber es gibt keine Männerquote und es geht nach Qualifikation.
     
    Hurtz11 und herr k gefällt das.
  20. #27400 espressionistin, 19.04.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Schöner hätte ich es auch nicht sagen können :)
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...