nach Delonghi 685: ist eine PL41 oder QM0820 ein Fortschritt

Diskutiere nach Delonghi 685: ist eine PL41 oder QM0820 ein Fortschritt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich habe mir nach einigen Videos und Rezensionen die Delonghi 685 geholt und mit den einwandigen Sieben ausgestattet. Dafür hab ich den...

  1. TobyK

    TobyK Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    32
    Hallo
    ich habe mir nach einigen Videos und Rezensionen die Delonghi 685 geholt und mit den einwandigen Sieben ausgestattet. Dafür hab ich den Siebträger umgebaut, sodass kein Plastik mehr drin ist.

    Jetzt will es der Spieltrieb, dass ich Lust auf etwas anderes hätte.
    Optisch gefallen mir PL41 und 0820 schon besser.

    Nur: sind die auch in Sachen Druck, Handling, vielleicht sogar Geschmack ein Fortschritt zur Delonghi?
    Oder ist eine reine Designfrage umzusteigen?

    Danke Euch

    Gruß
    Tobias
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Sofern sie ein Expansionsventil haben (Lelit: ja, QM: nachrüstbar*), wird auf jeden Fall schon mal das Fenster funktionierenden Mahlgutes spürbar größer. Die Dampffähigkeiten der Dedica sind imho auch ziemlich mager.
    Von der Temperaturkonstanz her weiss ichs nicht.

    Welchen Bedarf hast du denn so? Und was stört dich an der Dedica, wo passt sie nicht zu Deinen Bedarf?
    Siehe auch -> Fragenkatalog für Kaufberatung im Forum - Maschinen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Nicht dass du eine unpassende Maschine durch die nächste ersetzt.
    Denke vllt auch an die Mühle? Womit mahlst du aktuell?

    ___________________________________________________
    *siehe auch hier -> Quickmill 0820 Einbau Expansionsventil zur Brühdruckreduzierung, how-to
     
  3. TobyK

    TobyK Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    32
    danke Dir. Ich habe eine C40
     
  4. #4 Brewbie, 21.04.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Und täglich grüßt das Murmeltier! Boah, bin ich müde.

    Moin, es gibt jede Menge Fäden zu diesem Thema; einige werden sogar direkt unten vorgeschlagen. Die eindeutige Antwort auf Deine Frage lautet zusammengefasst: Jein.
     
Thema:

nach Delonghi 685: ist eine PL41 oder QM0820 ein Fortschritt

Die Seite wird geladen...

nach Delonghi 685: ist eine PL41 oder QM0820 ein Fortschritt - Ähnliche Themen

  1. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  2. DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 550.15) spült nach dem Einschalten nicht

    DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 550.15) spült nach dem Einschalten nicht: Hallo alle zusammen Ich habe nach dem Entkalken folgendes Problem an meiner DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 510.55). Nach dem Einschalten ist zuerst...
  3. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....
  4. Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr

    Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr: Moin zusammen, habe mir eine Delonghi ECAM 22.110 zugelegt und bin soweit zufrieden mit dem KVA. Ein kleines Problem habe ich. Bei der...
  5. Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab

    Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Siebträgermaschine EC685. (Zugegeben habe ich sie etwas unpfleglich behandelt, weil ich...