Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe die Version ohne Navi. Habe es gerade nochmal versucht zu speichern in unterschiedlichen Varianten. Laut Bedienungsanleitung mit dem...

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Ich habe die Version ohne Navi. Habe es gerade nochmal versucht zu speichern in unterschiedlichen Varianten. Laut Bedienungsanleitung mit dem Menüknopf.
    Die Auswahl 'Speichern " gibt es nicht.
    Nichts funktioniert. Also schaltet zwar aus aber nur bis zum nächsten Stop.

    Jetzt werde ich es mal beim freien Schrauber des Vertrauens versuchen.

    Dennoch vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt.
     
  2. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Das trifft heute nicht mehr so zu wie früher, wo doch Prinz Philip in Windsor aktuell auf diesem Landrover Defender Td5 zur vorletzten Ruhestätte gefahren wurde.

    [​IMG]

    Hier immerhin mit Stil, was man von Bestattungsfahrzeugen im Alltag meist nicht mehr behaupten kann. Irgendwelche Kleinbusse, Vans, Familiengurken zumeist in grau, silber haben sich in dem Gewerbe anscheinend überwiegend durchgesetzt. Den klassischen schwarzen Kombi sehe ich da leider immer weniger..
     
    herr k und S.Bresseau gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
    Liebe Autofahrer,
    In Bayern werden heute Spenden für notleidende Kommunen gesammelt. Als kleines Dankeschön gibt es ein tolles Portraitfoto.
    Blitzmarathon in Bayern: Heute wird an 2100 Stellen den ganzen Tag geblitzt - Überblick über Radarfallen | Bayern
    Also schnell hinfahren und Gas geben, nach dem Motto "Tu Deiner Gemeinde was Gutes". :)
     
    Schalck, Ainex und Lancer gefällt das.
  4. #884 silverhour, 21.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Der aktuelle Rekord liegt meines Wissens noch bei unter 2h. Der Postillon: Rekord: Sportwagenfahrer schafft Blitzmarathon (42x geblitzt werden) in unter zwei Stunden :D
     
    P72 und Augschburger gefällt das.
  5. #885 Augschburger, 21.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich hab an den drei Tagen, die ich jetzt nach Buxheim in die Schule und wieder zurück gefahren bin, auch jeden Tag mindestens eine mobile Geschwindigkeitsüberwachung gesehen. Die müssen aber alle kaputt gewesen sein, da hat nie was geblitzt. :confused::D
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
    Dann stimmt was nicht mit Deinem Auto. :eek:
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.927
    Ich finde das ja charmant:
    ooono Verkehrsalarm - Verkehrswarnungen in Echtzeit!

    Hilft, teure Zielfotos zu vermeiden.
    Was kann das besser als eine App?
    Man vergisst oftmals, die App zu aktivieren... ;)

    ooono ist immer aktiv und meldet sich auch brav, dass es aktiv ist.
     
  8. #888 silverhour, 21.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Ich finde es auch sehr charmant beim Autofahren die Augen auf zu halten. :rolleyes:
    Als notorischer "10 Sachen zu schnell"-Fahrer liege ich bei einmal Blitzen (15€) in den letzten 5,5 Jahren. Damit kann ich leben.
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Beim Augschburger sieht man deutlich, daß es immer noch versteckte Software gibt:
    Sobald die von irgendwo gemeldet bekommt, daß man sich nem Blitzer nähert, wird runtergeregelt :D.
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
    Kostet dann ab Herbst 30,-
     
  11. #891 Augschburger, 21.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Nicht ganz. Die Software ist nicht versteckt, die heißt Tempomat oder Begrenzer, je nach Umgebung. :D

    Einzig Autobahnbaustellen sind doof, da schalt ich schon immer 250 Meter vor dem 100er Schild die eingestellten 135 km/h ab, das passt dann meistens. Aber die Citroëne rollt zu gut und bremsen ist Energieverschwendung, deshalb bin ich beim 80er Schild dann immer noch zu flott, also doch wieder bremsen. :mad:
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Und wird daher am Verhalten null ändern, erhöht nur die Einnahmenseite.
    Die paar Jahre bis zum autonomen Fahren werden wir schon noch schaffen. Dann gibt es eh keine Verstöße mehr.
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
    Man müsste was gut geschrieben bekommen, wenn man langsamer als erlaubt fährt. Da wär was los, das würde alle verkehrsberuhigenden Maßnahmen überflüssig machen, und recht viel teurer wäre es auch nicht. :)
     
    Augschburger, herr k und nenni gefällt das.
  14. #894 silverhour, 21.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    "recht viel teurer auch nicht"? Was mich das alleine schon an Nerven kostet wenn die alle daherschleichen als wären sie mit Tante Gerda aufm Osterspaziergang!
    Wenn zu schnell fahren gefährlich ist, dann heißt das noch lange nicht, daß zu langsam fahren sicher ist.
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Ich wohne hier in einem Kaff zwischen anderen Käffern, die letzten Monate war blitzmäßig nix los hier. Vermutlich der Pandemie geschuldet.

    Nun ist es wieder wie vorher , den mobilen Blitzpanzer sehe ich regelmäßig, fast täglich. Zusätzlich noch die fiesen kleinen Blitzeinheiten , die an Ampelmasten oder Straßenlaternen befestigt werden.

    Prinzipiell finde ich Geschwindigkeitskontrollen gut. Die Standorte werden aber tatsächlich nicht nach Gefahrenpotential sondern nach Erfolgswahrscheinlichkeit ausgesucht. Das finde ich nicht gut.
     
  16. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Was mir auf den S... geht ist die Blitzerei auf der Autobahn.
    An unserer Dorfschule ist Tempo 30. Das Dorfeigene Messgerät registriert dort Geschwindigkeiten bis 70. Was macht MC Grün-Weiß? Richtig: Nix

    Das Leben wird nämlich viel sicherer wenn man die Leute mit 150 auf ner 130er Strecke erwischt.
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.927
    Nein, nur lukrativer für den Staat. Was dachtest du denn? :D
     
  18. #898 Tschörgen, 21.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982
    Ich bin ja froh dass ich ESAD eine Verkehrszeichenerkennung im Auto habe.

    Wenn man heute Autobahn fährt weiß man nie wie schnell man gerade fahren darf.

    Aber 30 zu schnell auf der AB ist immer noch billiger als 30 zu schnell durch die Spielstraße. :D
     
  19. #899 S.Bresseau, 21.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Typ 1 hält sich an Tempolimit 130, Typ 2 fühlt sich erst bei 150 wohl (20 drüber ist doch völlig normal, persönliche Toleranzgrenze, Komfortzone, das Auto ist dafür ausgelegt, alles Abzocke etc. etc.), Typ 3 fährt mit demselben Argument nochmal deutlich schneller. Gäbe es keine Autobahn-Blitzer, wären deutlich mehr Typ 3 unterwegs.
     
  20. #900 Largomops, 21.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Mein Bulli fährt weder 130, noch 150. :)
     
Thema:

Autoecke