Lower Shower Screen für Quickmill Thermoblock-Maschinen?

Diskutiere Lower Shower Screen für Quickmill Thermoblock-Maschinen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mit wieviel Brühdruck machst du den Bezug ? Mir hat extrem viel das herunterfahren auf 9bar gebracht. (die Qm hat ja meist eine Möglichkeit dazu...

  1. #21 jemoelle, 22.04.2021
    jemoelle

    jemoelle Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    25
    Danke dir für den Tipp!

    Das eigenhändige "Rumschrauben" an der Maschine traue ich mir allerdings (noch) nicht zu. Nutze aktuell tatsächlich nur die werksseitigen Einstellungen und die genannten Tools.
     
  2. #22 jemoelle, 22.04.2021
    jemoelle

    jemoelle Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    25
    Habe mich übrigens auch dafür entschieden, meinen Lower Shower Screen wieder abzugeben.

    Durch das Problem mit dem peniblen Vermeiden des Schraubenkontakts bei der Dusche meiner QM ist mir das alles zu etwas umständlich. Möchte morgens und zwischendurch meinen Espresso dann doch lieber schnell und unkompliziert beziehen und nicht so viel "rumdoktern". :)

    Vielleicht macht das alles mit planen Duschsieben ohne Schraube in der Mitte mehr Sinn und Spaß mit dem Shower Screen. Ich werde das Experimentieren damit aber in meinem Fall wieder lassen.
     
  3. #23 jemoelle, 26.03.2022
    jemoelle

    jemoelle Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    25
    Hallo zusammen,

    hat von euch in den letzten Monaten noch mal jemand mit Lower Shower Screens experimentiert? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen?

    Ich habe meinen, den ich hier letztes Jahr im Thread vorgestellt habe, wieder verkauft und mir auch keinen neuen mehr zugelegt...

    Sonnige Grüße
    Jens
     
  4. #24 Cappu_Tom, 26.03.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Das hat ja dann wohl auch seinen Grund gehabt ;)
    Und neue Erkenntnisse/Produkte sind ja inzwischen auch nicht aufgetaucht ...
    Meine Glaskugel sagt ohnedies, dass sich das bald wieder legen wird.
    Wenn Bohnen, Mühle und Puckvorbereitung passen, ev. zusätzlich einen bodenlosen ST, da braucht es keine weiteren Wundermittel.
    Auch von meiner Seite aus dem Süden - leider aber auch extrem trocken.
     
    jemoelle gefällt das.
Thema:

Lower Shower Screen für Quickmill Thermoblock-Maschinen?

Die Seite wird geladen...

Lower Shower Screen für Quickmill Thermoblock-Maschinen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Lower Shower Screens

    Lower Shower Screens: Biete zwei Präzisions-LSS an. Einzelanfertigungen. Beide 2mm dickes Gewirk. Die Größen sind auf dem Bild zu erkennen. Nummer 1 ist vollkommen...
  2. [Zubehör] suche lower shower screen / Puck Screen

    suche lower shower screen / Puck Screen: ...in 58,5mm Durchmesser. Freue mich auf Angebote.
  3. Lower Shower Screen

    Lower Shower Screen: Ich nutze seit kurzem, zusammen mit VST Siebe, das mesh von Bplus mit 58,5mm. Da es mich noch nicht vom Hocker reißt, wollte ich nachfragen, wie...
  4. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  5. [Verkauft] Cafec Flower Dripper Deep 27 + Filter

    Cafec Flower Dripper Deep 27 + Filter: Ich habe mir den Cafec Deep 27 Dripper in zwei Farben bestellt, aber mich für die dunkle Version entschieden. Daher ist der transparente Dripper...