Durchgesägter Zweikreiser

Diskutiere Durchgesägter Zweikreiser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] [ATTACH] Hatte die Idee ein Abschauungsobjekt zu bauen was es heißt einen Zweikreiser zu haben. Finde das ganz spannend. Jetzt bei uns...

  1. #1 Espressonero.coffee, 20.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    ECEBF7C6-88BC-4433-A8E8-37EE4DAC4867.jpeg 5A602684-DE39-4729-B118-6517B5041C1B.jpeg
    Hatte die Idee ein Abschauungsobjekt zu bauen was es heißt einen Zweikreiser zu haben. Finde das ganz spannend. Jetzt bei uns im Laden in der Gertigstrasse16a zu bewundern. Viele Grüsse Johann
     
    benötigt, Dale B. Cooper, wiegehtlasanmarco und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Espressojung, 20.04.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.483
    Habt ihr die Maschine einfach so auf die Bandsäge gestellt und "los gehts"?
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Hey cool, mein Opa hatte in der Nr.66 früher einen Elektro-Lampenladen...werde mal reinschauen bei euch in die "alte Heimat"
    Coole Idee mit dem Aufsägen.
     
    Espressonero.coffee gefällt das.
  4. #4 ergojuer, 20.04.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Hm, für mich sieht das aus wie ein Einkreiser. Ich sehe den Wärmetauscher des Kaffeekreislaufs nicht.
    Oder stelle ich mich gerade blöd bis blind an? :(
     
    infusione gefällt das.
  5. #5 Espressonero.coffee, 20.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Ne mit der Flex Stück für Stück
     
  6. #6 Espressonero.coffee, 20.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Ne ist ein Zweikreiser. 2. Hälfte steht im Schaufenster AD2DF451-AD1D-4E31-A8A9-0A9D2BBE419B.jpeg
     
    benötigt, Dale B. Cooper, summa4ever und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 S.Bresseau, 20.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.207
    Zustimmungen:
    14.011
    Großartig!! :)
     
    Espressonero.coffee gefällt das.
  8. #8 Londoner, 21.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Die schöne Grimac :(
     
    silverhour gefällt das.
  9. #9 Espressonero.coffee, 21.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Ja aber die war schon tot. ehrlich. Kesselriss
     
    Londoner gefällt das.
  10. #10 Londoner, 21.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Alles gut, war nur meine sentimentale Ader für gebrauchte Maschinen :)
     
  11. #11 silverhour, 21.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    Vielleicht solltet ihr den Thread in der Gewerbe-Bereich verschieben lassen? Oder .... "Reparatur und Wartung" .... wollt ihr die Maschine wieder zusammenschweißen? :eek:
    Ansonsten: Sieht gut aus! Und macht was her im Ausstellungsraum.
     
    Espressonero.coffee gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Was mir da auffällt: wie bekommt man denn jemals Kalk wieder aus dem Dampfkessel raus?
     
  13. #13 XeniaEspresso, 21.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    So wie in der Überschrift beschrieben :)
     
    joost, Londoner und Lancer gefällt das.
  14. #14 Espressonero.coffee, 22.04.2021
    Espressonero.coffee

    Espressonero.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    169
    Wir bauen alles aus - dabei zerlegt es oft die Heizung
     
Thema:

Durchgesägter Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Durchgesägter Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
  5. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...