Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich freu mich gerade so unglaublich! Heute angekommen, Dalla Corte Pro XT Weiß mit hellem Eichenholz :) Ich kann sie leider erst morgen...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ich freu mich gerade so unglaublich!
    Heute angekommen, Dalla Corte Pro XT
    Weiß mit hellem Eichenholz :)
    Ich kann sie leider erst morgen aufstellen.

    20210506_162214.jpg
     
    Baristozopp, turriga, Sansibar99 und 8 anderen gefällt das.
  2. #2802 Kofeinator, 06.05.2021
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Folgende Geschichte hat sich ´17 zugetragen und wurde von mir vor einiger Zeit auch auf Instagram zu Trauma-Therapeutischen Zwecken wiederholt. . Meine Freundin hat mich vor der Beziehung ausgiebig überprüft und diesen Post von mir als Inspiration für ein Geschenk genommen. Zwei Freundinen in England und Kanada wurden zur Suche eingespannt - schließlich fanden sie über Ebay-Italien ein Set mit sechs Tassen. Etwas holprig mit dem Übersetzer wurde der Kauf dann vereinbart um am Tag der Übergabe des Geschenks war sie aufgeregter als ich! :D

    Mit kleinen Sachen Freude machen - ich habe meine Lieblingstasse wieder!:)

     
    Hurtz11, Baristozopp, turriga und 6 anderen gefällt das.
  3. #2803 espressionistin, 01.07.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Heute hat nach gefühlt ewigem Umbau der neue Kaffeebereich in der Kantine eröffnet. Bislang gabs zwei Snackautomaten und einen Kaffeeautomat nebst 5 Stehtischen. Liebevoll wie eine Bahnhofswartehalle.

    Jetzt gibts loungige Sitzecken, eine APE mit 2gruppiger Cimbali, gescheite Mühle und echt guten Kaffee. Ich fürchte, meine Bürokombi wird noch arbeitsloser, als sie seit Corona eh schon ist :rolleyes:.
    54EC1892-2711-491A-A97A-05495B533082.jpeg
     
    NiTo, Caruso, herr k und 6 anderen gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.389
    Zustimmungen:
    17.078
    Jetzt will man wohl die Leute aus dem home-office wieder ins Büro locken ?!? :p
    Schade allerdings um die Büro-Kombi, denn guter Kaffee, in Gesellschaft, in der lounge, ist schon ein fieser Konkurrent. :(
     
  5. #2805 espressionistin, 01.07.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja den Eindruck habe ich auch :D
    Oder zumindest haben sie die lange Schließzeit der Kantine gut genutzt, wir mussten 1/2 Jahr lang am Schreibtisch essen wegen C., da hat der Baulärm nicht gestört. So oder so ein cleverer Zug :)
     
    Gandalph gefällt das.
  6. #2806 S.Bresseau, 01.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Mit Barista? :) Wer kümmert sich um Wartung und Einstellen?
     
  7. #2807 Augschburger, 01.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Immer der, der fragt. :D
     
    NiTo, Caruso, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #2808 espressionistin, 01.07.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja mit Barista. Heut war’s wirklich lecker, der verstand sein Handwerk. Ich hoffe, der bleibt, falls nicht, schubs ich ihn einfach von der Ape Weg und übernehme („der Kantinenchef hat gesagt, Sie sollen mal eben zu ihm kommen..“) :D
     
    infusione, Tigr, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Meine bzw. unsere Aversion gegen die Hobby-Jagd ist hinlänglich bekannt, auch können wir es aus ethischen Gründen nicht hinnehmen, dass Tiere auf dem Land welches zum Ulmenhof gehört, von Hobby-Jägern getötet werden.

    Vor einigen Wochen stellte der hiesige Jagdpächter eine mobile Jagdkanzel in unserem Windschutz auf und sicherte diese mit Ketten und Schlössern an einem unserer Bäume. Obwohl die Kanzel unserem Land und dem Windschutz abgewandt war, ist es mir unmöglich, so etwas zu akzeptieren. Ich wehre mich auch dagegen, dass von einem Ulmenhof-Grundstück aus Tiere geschossen werden. Ich habe zu lange für die jagdrechtliche Befriedung des gesamten Ulmenhofgeländes gekämpft, was, wie manche sicher wissen, bei der Befriedung unseres Vogelschutz-Gehölzes bis vor das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg ging.

    Wegen der aufgestellten Jagdkanzel wandte ich mich an die untere Jagdbehörde, die sich der Sache annahm. Kurz gesagt, die jagdliche Einrichtung wurde von unserem Land entfernt, der Ulmenhof ist und bleibt jagdfrei. Unschön, dass wir erneut mit der Hobbyjagd konfrontiert wurden - aber sehr schön, dass es geregelt ist.

    Mir ist durchaus bewusst, dass mein Engagement und meine absolute Haltung gegen die Hobbyjagd nicht überall auf positives Echo stößt, es ist mir aber egal.
    Ich bin nur dem eigenen Gewissen verpflichtet und nicht irgendwelchen Menschen, die uns nicht guttun. Auch vermag niemand uns zu etwas zu zwingen, was wir nicht möchten – das ist, was ich an unserem Leben so schätze.
    Ich bzw. wir sind in der glücklichen Lage, frei zu entscheiden mit wem wir Kontakt pflegen und mit wem nicht. Dies ist ein sehr befreiendes Gefühl... und wie Ihr euch sicher denken könnt, gehören Hobby-Jäger nicht zu den Menschen mit denen wir etwas zu tun haben möchten.

    Kanzel 1.jpg
     
    Baristozopp, swimmer, Hurtz11 und 4 anderen gefällt das.
  10. #2810 S.Bresseau, 06.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Um eventuelle Missverständnisse auszuräumen, weil ich mal was zu dem Thema gesagt habe: Menschen, die nur zum Spaß auf Tiere schießen, sind mir auch zutiefst zuwider. Aber professionelle Jagd an sich halte ich für sinnvoll. Andererseits kann falsch verstandene Tierliebe auch zu katastrophalen Zuständen führen wie Taubenplagen in Städten oder der Wildschweinplage in und um Berlin, die teilweise durch private Zufütterung ausufert, und dann wieder durch Bejagung eingedämmt werden muss.
    Völlig pervers ist mittlerweile der Angel-"Sport": Es gibt einen regelrechten Angler-Tourismus zu österreichische Gewässer mit besonders großen Karpfen und Wallern, die mehrfach pro Saison herausgefischt werden. Dann wird der schmerzhafte Haken entfernt, man macht ein paar schicke Poser-Fotos für die Sozialen Netzwerke und schmeißt dann das Tier wieder zurück. Bis es der nächste Sportsmann wieder herauszieht...
     
    Baristozopp, apogee, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.666
    Zustimmungen:
    19.809
    Nur zum Verständnis: Das "Gute" dass dir widerfahren ist, ist, dass die Jagdbehörde den Hochsitz entfernen hat lassen?
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Lässt der Kontext eine andere sinnvolle Interpretation zu?
     
    silverhour gefällt das.
  13. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    @Lancer
    Ja, das Gute daran ist die relativ schnelle Reaktion der Jagdbehörde und die Auflage der Entfernung der jagdlichen Einrichtung von befriedetem Grund und Boden ohne das es erneut zu einer Klage des Jagdpächters kommt, von denen ich weiß Gott schon genug hinter mir habe
     
    Lancer gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.851
    Alles andere sehr wohl nachvollziehbar, allerdings ist dieses Statement mit Verlaub großer Unsinn, wohl auch in der Breite die generelle Ursache für eine derangierte, höchst egoistische Gesellschaft, wo sich jeder nur noch der Nächste ist, nur „das persönliche Gewissen“ zählt, wo auch immer dies anfangen mag, sich zu melden.
     
    swimmer, infusione, Kranz Fafka und einer weiteren Person gefällt das.
  15. bichel

    bichel Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    159
    ja echt diese Hobby-Menschen die in ihrer Leidenschaft ja nur schädliches fabrizieren- sieht man auch hier durchwegs im Kaffee-Netz das Hobby-Menschen nichts taugen...alles was nicht ein gut bezahlter Staatsdiener für gutes Steuergeld macht ist ja nix Wert.
    Könnt ich bitte ein paar Correttos haben-ich will kotzen...
     
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Da ich am gesellschaftlichen Leben nicht teilnehme, meinen Hof praktisch nur zu Einkäufen, Arztbesuchen etc. verlasse, der Gesellschaft aber durch meine ehrenamtliche Arbeit (und die meiner Frau), jedes Jahr mehrere hundert Arbeitsstunden zukommen lasse und einen Großteil meines Geldes für Fundtiere unserer Gegend aufwende, bin ich keineswegs der Meinung, dass ich mir nur der Nächste bin.
    Es stimmt, dass ich wenig (eher keine) sozialen Kontakte pflege aber ich leiste für meine Begriffe genug für „die Gesllschaft“.
    Unser Leben verläuft in unauffälligen Bahnen, wir verletzen niemanden, nutzen niemanden aus, sind ehrlich und geben unsere Bestes für das Leben welches wir uns ausgesucht haben... ich kann nicht nachvollziehen, was daran Unsinn ist.
     
    NiTo, swimmer, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  17. #2817 S.Bresseau, 06.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Bist du Hobby-Jäger oder -Angler?
    Welchen Nutzen für die Hege hat z.B. eine vom Haus Thurn und Taxis ausgerichtete Hobby-Jagd für Promis, außer dass dabei ein umstrittener Ministerpräsident einen Herzanfall bekommt?
     
    NiTo gefällt das.
  18. bichel

    bichel Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    159
    Bevor wir weiter reden- schätz doch bitte mal wieviele Jäger weder dem einen noch dem anderen Adel zugehörig sind und wieviele einfach der Naturliebe diesem Hobby nachgehen. Ich bin kein Hobby-Jäger, schätze aber deren Leidenschaft, Bei uns gehts ua aufgrund der Wildschweinpopulationen dem Speisegetreide an den Kragen und ich bin froh das Menschen in ihrer Freizeit stundenlang mit Hege und Pflege verbringen und die gesetzlichen Abschusspläne verfolgen. Jetzt aktuell sind sie wieder pausenlos auf den Wiesen und Feldern unterwegs damit es nicht zu Mähunfällen kommt...
     
  19. #2819 cbr-ps, 06.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Welche Relevanz haben diese dekadenten Auswüchse für die Gruppe der gemeinen nicht hauptberuflichen Jagdpächter?

    Ich habe auch ein nicht uneingeschränkt positives Verhältnis zu tötender Freizeitbeschäftigung, schätze aber die daraus entstehenden Lebensmittel und auch die Eindämmung der immer weiter in menschlichen Lebensraum eindringenden Wildschweine.
    Blöde Zielkonflikte aber auch…
     
    Caruso und espressionistin gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Das klingt so uneigennützig, ist aber doch mehrheitlich mehr Vergnügen statt leidige Pflicht, zumindest bei den Jägern die ich kenne.

    Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei @Defender, der in meinen Augen versucht seine persönliche Obsession als selbstlosen Dienst im Sinne des Gemeinwohls zu verkaufen.
     
    Kranz Fafka gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...