Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht

Diskutiere Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, Problem: vor einiger Zeit fing das Dampfrohr an der Sechskantschraube (31) undicht zu werden. Ich habe dann nach diesem Thread die alten...

Schlagworte:
  1. #1 alsterwasser, 07.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021
    alsterwasser

    alsterwasser Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Moin,

    Problem:
    vor einiger Zeit fing das Dampfrohr an der Sechskantschraube (31) undicht zu werden. Ich habe dann nach diesem Thread die alten Dichtungen getauscht: Bezzera BZ10 - Dampfrohr undicht

    Das hat kurz Besserung gebracht. Dann wurds aber eher schlimmer. Jetzt tritt direkt am Übergang Gehäuse Dampflanze erster Rost auf und auch die untere Stelle ist wieder undicht. Folge natürlich weniger Dampfdruck.

    Meine Frage:
    Macht es Sinn die Dichtungen 7 und 10 (Brühgruppe (up to 28.01.14)) auszutauschen? Oder seht ihr die Problematik an anderer Stelle? Vll. gibts ja auch Threads o. Videos dazu? Ich konnte nix finden.

    Und habt ihr Tipps, für eine schonende Rostentfernung an der Stelle?

    Ich würde zusätzlich auch mal versuchen, die Feder leichtläufiger zu bekommen, da sich das Gewinde nur schwerlich bewegt.

    Ich danke euch für die Hilfe :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 07.05.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich denke eher, dass die Undichtigkeiten im Inneren der Maschine zu suchen ist.
    Pos. 13 in Pos. 9
     
    alsterwasser gefällt das.
  3. #3 alsterwasser, 07.05.2021
    alsterwasser

    alsterwasser Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Also, dass die Verschraubung undicht ist? Tatsächlich hat die etwas Spiel. D.h. Maschine auf, ordentlich gegeneinander verschrauben und hoffen, dass es reicht?
     
  4. #4 Espressojung, 07.05.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich denke, dass die Verschraubungen der beiden Teile (Pos. 13 in Pos. 9) neu abgedichtet werden müssen.
    Entweder mit Teflonband/Teflondichtfaden oder einem Flüssigdichtmittel.
     
    alsterwasser gefällt das.
  5. #5 alsterwasser, 08.05.2021
    alsterwasser

    alsterwasser Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Danke, ich probier mein Glück mal damit :)
     
Thema:

Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Dampfrohr undicht

    Bezzera BZ10 - Dampfrohr undicht: Hallo zusammen, ich habe ein undichtes Dampfrohr bei Bezug - konnte aber bisher nix passendes dazu im Forum finden: Wenn ich Milch schäume tritt...
  2. Dampfrohr Bezzera BZ10 tropft

    Dampfrohr Bezzera BZ10 tropft: Hallo liebe Forummitglieder, seit ca. 3 Monaten tropft es aus dem Dampfrohr (unten wo der Dampf rauskommt). Es zischt dann natürlich ständig...
  3. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  4. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  5. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...